Anwohnereinspruch gegen den Standort des neuen Jugendhauses Mittelrain

Auf dem Schulfhof der Mittelrainschule soll ein Jugendhaus mit Dachterasse errichtet werden. Nach 4 Jahren Großbaustelle durch die KiTa droht nun die nächste Jahrelange Großbaustelle.

Wir möchten daher Einspruch gegen dieses Bauverfahren einlegen und erreichen, dass eine Neuabstimmung über den Standort unter Beachtung der Interessen der Anwohner stattfindet.

Begründung

Die Hauptpunkte, die aus Anwohnersicht gegen den Neubau sprechen, lauten wie folgt:

1.    Weiterhin Durchfahrtsverkehr von diversen 40-Tonnern und anderen Baustellenfahrzeugen direkt durch die Arnold-Böcklin-Straße (speziell die Straße zwischen den Hausnummern 56-82), die für solche Fahrzeuge nicht ausgelegt ist (inklusive entsprechendem Lärm und den daraus entstehenden Folgen wie Straßenschäden, Rohrbrüche, etc.).

2.    Weitere Jahre erheblichen Baulärm durch den Neubau des Jugendhauses in unmittelbarer Nähe zu den Häusern/Wohnungen und zur Schule. Die Kinder müssen folglich noch mehrere Jahre unter Baulärm am Unterricht teilnehmen

3.    Weitere Zerstörung von Grünflächen in Spielplatznähe, Bäume müssen für das Bauvorhaben gefällt werden

4.    Und die größte und schwerste Folge des Neubaus: Eine erhebliche Verminderung der Privatsphäre, da es auf dem Dach des Jugendhauses eine Dachterasse geben wird, die die Jugendlichen zu jeder Zeit nutzen können. Somit ist künftig eine direkte Einsicht in die Gärten und Häuser möglich. Von dem zu erwartenden, deutlich erhöhten Lärmpegel durch die Jugendlichen (voraussichtlich bis spätabends/in die Nacht) ganz abgesehen

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Markus Bosch alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Wir werden Ihre Adresse nicht öffentlich online anzeigen.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken:
Ich ermächtige Markus Bosch, die von mir auf diesem Formular gemachten Angaben an die folgenden Stellen weiterzugeben: