Gegen die Versetzung von Marie-C. Böttcher

Wir, die Eltern der Kinder welche tagein tagaus in unserer KiTa betreut werden, fordern den Verbleib von Marie B. als unverzichtbares Mitglied im KiTa-Team. Sie zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Professionalität aus, sondern ist in erster Linie eine nahezu unersetzbare Bezugsperson für einen Großteil der Kinder. Durch Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und Kompetenz vermittelt Marie den Kindern den Rahmen, der einen schönen und lehrreichen KiTa - Alltag ermöglicht. Marie ist stets an dem Wohlergehen der Kinder gelegen und dies sollte in einer KiTa immer im Vordergrund stehen. Mit neuen Ideen bereichert sie das tägliche KiTa - Programm und sorgt für Abwechslung. Zusammen mit Ihren Kolleginnen werden Projekte erarbeitet um den Kindern einen lehrreichen Aufenthalt in liebevoller, kindgerechter Umgebung zu bieten. Oft verbringen unsere Kinder werktags viele Stunden in KiTa und Krippe und nehmen die Erzieher*innen als voll akzeptierte Bezugspersonen wahr, so auch Marie. Marie B. derart plötzlich dem Team und den Kindern zu entziehen, bedeutet nicht mehr und nicht weniger als die Kinder im Stich zu lassen und dass wird unsererseits nicht akzeptiert. Marie B. hat sich aus unserer Sicht zu keinem Zeitpunkt im Umgang mit den Kindern ein Fehlverhalten, welches eine Versetzung rechtfertigen würde geleistet. Sie fällt als überdurchschnittlich aktives und gern gemochtes Teammitglied auf. Probleme spricht sie bei den täglichen Übergabesituation mit den Eltern direkt an und argumentiert lösungsorientiert - stets im Interesse der Kinder. Marie Böttcher soll bleiben!

Elternvertreterinnen    Verfasser der Petition kontaktieren

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Elternvertreterinnen alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken: