Petition zur Installation von Fahrradständern an der Ulmengrundschule

Liebe Eltern,

mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren bringt viele Vorteile für Schüler, die Umwelt und die allgemeine Gesundheit. Jedoch müssen herfür die Voraussetzungen zum Abstellen der Fahrräder auf dem Schulgelände gegeben sein.

Wie vielen von euch vielleicht bereits bekannt ist, deckt die Anzahl der vorhandenen Fahrradständer in kleinster Wiese den Bedarf.

Um diesen Umstand zu beheben, hatte die Schulleitung bereits versucht zusätzliche Fahrradständer errichten zu lassen. Leider wurde hierzu nicht die Genehmigung vom Denkmalschutz erteilt. Hintergrund ist, dass durch unmittelbare Nähe der Fahrradständer zum Gebäude, das äußere historische Erscheinungsbild der Schule nicht gefördert wird.

Der Verein Ulmen-Kids e.V., möchten eine Petition auf den Weg bringen, um unseren Anliegen Nachdruck zu verleihen. Wir schätzen die Besonderheit des historischen Schulgebäudes. Jedoch möchten wir darauf hinwiesen, dass auch historische Gebäude in ihren Nutzen an die Gegenwart angepasst werden müssen.

Vor den Kontext der gesellschaftlichen und umweltbedingten Anforderungen an die Gegenwart, möchten wir mit Ihrer Unterschrift den Denkmalschutz und die Politik dazu bewegen, die Entscheidung zu überdenken und mit uns aktiv an einer Lösung zu arbeiten.

Der Verein Ulmen-Kids e.V möchten euch bitten, das Anliegen mehr Fahrradständer zu installieren, mit eurer Unterschrift zu unterstützen. Ziel ist es bis zum 14.9.2024 möglichst viele Unterschriften zu sammeln.

Wir planen im Rahmen des bevorstehenden Bürgerdialogs die Gelegenheit zu nutzen, um mit Frau Katharina Günther- Wünsch und Herrn Mario Czaja im Rahmen des Angesetzten Bürgerdialogs, in ein Gespräch über unser Anliegen zu kommen. Wir hoffen mit entsprechender politischer Unterstützung und den Willen der Eltern, eine gute Lösung mit dem Denkmalschutz zu finden.

Wir möchten uns recht Herzlich für eure Unterstützung bedanken.

Ulmen-Kids e.V.

Kathrin Kreuschner vom Verein Ulmen- Kids e.V    Verfasser der Petition kontaktieren

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Kathrin Kreuschner vom Verein Ulmen- Kids e.V alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Wir werden Ihre Adresse nicht öffentlich online anzeigen.

Wir werden Ihre Postleitzahl nicht öffentlich online anzeigen.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken: