Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV


Gast

/ #664

2013-06-29 15:16

Wir haben durch Zufall unseren Traumhund im Ausland gefunden. Er wurde dort einfach zum sterben in einen Brunnen geworfen. Hier haben ihn Tierschützer gerettet.
Sollen alle diese liebenswürdigen, tollen Tiere getötet werden!?
Wie kann es sein, dass im Ausland Hunde einfach gequält und (teilweise grausam) getötet werden, während in Deutschland immer mehr Hunde gezüch- tet werden, die teilweise bereits durch Inzucht oder durch falsche "Schönheitsvorstellungen" Behinderungen und schwere Krankheiten haben.

Meiner Meinung nach ist es ist viel sinvoller die armen Wesen aus dem Ausland (oder auch aus Tierheimen in Deutschland) zu retten.

In unserem Fall hat die Tierschutzorganisation gehörig draufgezahlt, und keinen Cent verdient, da auch eine medizinische Versorgung in Deutsch- land nötig war.

Dies kann man nicht einfach mit den unseriösen Tiervermehrern über einen Kamm scheren, die (teilweise schwer kranke) Welpen unter unzumut- baren Bedingungen für die Elterntiere und Welpen produzieren, um abkassieren zu können. Hier sollte Frau Aigner ansetzen und nicht bei seriösen Tierschutzorganisationen.