Umdenken bei Radio sunshine-live

genervt-bin

/ #33

2013-12-24 04:59

Die Wirtschaftlichkeit eines Radiosenders ist etwas, wovon ich keine Ahnung hab. Aber:
1.
die Telefon-Abzocke bei Spielchen wie dem "Speed Gaming" liegt auf dem Niveau des gruseligen ehemaligen "9live" und ist meiner Meinung nach Betrug, nichts anderes. Ich frag mich, warum deutsche Staatsanwaltschaften und Gerichte sowas durchgehen lassen. Meiner Meinung nach gehören nicht nur die Geschäftsführer vor Gericht, sondern auch die Redakteure und Moderatoren dieses Dreck-Formats.
2.
der Versuch, durch Anpassung an den Markt = Mainstream mehr Hörer zu bekommen kann natürlich bei einem Formatradio nach hinten losgehen, das bislang ein ganz klar abgegrenztes Nischenpublikum bedient hat. Kennt jemand die Herren Hürter und Wiesbeck (oder wer sonst trägt noch Verantwortung für die programmliche Ausrichtung des Senders?) und weiß, wie die ticken, geschäftlich, musikalisch, und vor allem menschlich?
3.
Abschiedssendung per mail canceln - das zeigt schon mal, in welche Richtung das menschlich geht - zumindest punktuell. Ich wünsche solchen Leuten alles Schlechte.
:-(