Für die Ukraine: Nein zum Krieg. Wir alle sind Ukrainer!

wobi

/ #3 Für die Ukraine: Nein zum Krieg. Wir alle sind Ukrainer!

2014-08-21 15:50

Wie schon gesagt, ist dieser Konflickt von den USA aufgeheizt worden, und die EU übernimmt unreflektiert die Position der USA, obwohl ein solcher Krieg nicht im europäischen Interesse ist! Statt dass beide Seiten an den Verhandlungstisch kämen, wird einfach weiter "geheizt" von den Mainstreem- Medien.

Dabei gäbe es friedliche Lösungen für diesen Konflikt:

Waffenstillstand; beide Seiten ziehen ihre Truppen zurück, Ueberwachung durch den Europarat. Neuwahlen, in der auch die Ostukrainer wieder im Parlament in Kiew vertreten sind. Die Ukraine darf Wirtschaftsbeziehungen sowohl mit der EU, als auch mit Russland unterhalten. Sie spielt dabei sogar eine "Brückenfunktion" und bleibt Bündnisneutral (kein NATO- Beitritt!). Die Ostukraine bleibt bei der Ukraine (keine Sezession), erhält aber das Recht, Russisch als 2. Amtssprache einzuführen. Die Ukraine wird ein föderalistischer Staat mit weitgehend selbstständigen Provinzen (ähnlich wie in der Schweiz die Kantone).

Somit wird Rücksicht auf die verschiedenen Ethnien genommen und die Situation im Lande wird sich beruhigen.

Die Krim bleibt bei Russland, da die dortige Bevölkerung bereits darüber abgestimmt hat und das Resultat auch bei einer 2. Volksabstimmung (mit OSZE- Ueberwachung) nicht anders ausgehen würde (Ueber 60% der Krimbevölkerung ist Russisch- Stämmig).