Die Jagd muss aufhören

Häschen

/ #131 Re:

2014-09-12 09:22

#130: -  

 Interessant fand ich den Satz "DU SOLLST NCIHT TÖTEN gilt nicht nur für Menschen sondern auch andere Lebewesen". Okay, interessante These ! Zählen denn Pflanzen auch zu den Lebewesen ? Wenn JA, was sollen wir dann essen ???

Viele Tierschützer behaupten Pflanzen seien nicht vergleichbar mit Tieren. Klar sind sie was Anderes, aber sind sie nicht genauso Schöpfung wie die Tiere ? Orchideenfreunde wissen, dass Pflanzen z.B. bei Beschallung mit Vivaldi besser wachsen und bei Metallica kümmern. Pflanzenforscher wissen, dass Pflanzen untereinander kommunizieren, sich z.B. bei Schädlingsbefall gegenseitig warnen usw. Also: Sind Pflanzen keine Lebewesen ? Haben die kein Lebensrecht  ? Während die meisten Tiere - sei es auf der Jagd oder im Schlachthof einen recht schnellen Tod erfahren, werden Pflanzen bei lebendigem Leib von uns aufgefressen oder lebendig gekocht, gebraten, usw. Oder glaubt jemand, eine Mohrrübe sei tot, bloß weil sie aus der Erde gezogen wurde ?

Aus was besteht Leben ?

Aus gezeugt werden - geboren werden - heranwachsen - zeugen - gebären - sterben.

Hoppla !!! Sterben ist ein Unterbegriff des Lebens ! Es gibt nicht "Leben" und "Tod" sondern es gibt nur das Leben. Der Tod ist ein Teil des Lebens. Da wir nicht grün sind und keine Photosynthese betreiben können müssen wir töten um zu leben. Ja selbst unser Allesfressergebiss weist uns auch Tiere als Nahrung zu. Warum verleugnet Ihr Eure Natur ?