Rettet die Musikhochschulen

Quoted post


Gast

#1456 Re: Re: Blick nach Bayern

2013-08-22 20:46

#1453: - Re: Blick nach Bayern

Den Link zum Schwäbischen Tagblatt kann man nur nachdrücklich zur Benutzung empfehlen!!

Wenn die dortigen Angaben inhaltlich korrekt sind, steht die vollständige Insuffizienz der derzeitigen Kultusministerin unzweifelhaft fest. Einen Umzug einer Fakultät an einen anderen Ort per Pressemitteilung bekanntzugeben und nicht an die Kostenfrage, ja nicht einmal an fehlende Räumlichkeiten zu denken - das ist schon eine Fehlleistung ersten Ranges. Und das alles offensichtlich auch noch als Nacht- und Nebel-Aktion, die gegenüber dem Finanz- und Wirtschaftsminister nicht eines guten Teils Heimtücke entbehrt!

Es ist wirklich ein Skandal, welcher Aufwand hier aufgeboten werden muß, um sich gegen einen hirnrissigen Einfall einer ministeriellen Fehlbesetzung zur Wehr zu setzen. Wer hier nicht schon alles seine wertvolle Zeit geopfert hat, um seinen Protest schriftlich zu formulieren! Darunter sind gefeierte, gefragte Leute mit vollen Terminkalendern - aber so wichtig ist ihnen das, worum es hier geht.

Man stelle sich mal vor, in irgendeiner Diskussionsrunde würde jemand den Vorschlag machen, den Frau Bauer sich nicht entblödet, allen Ernstes durchziehen zu wollen. So einer würde sich selbst disqualifizieren und im weiteren nicht mehr ernstgenommen. Nur weil Frau Bauer ausgerechnet (überforderte) Ministerin ist, kann man nicht auf diese Weise reagieren. Unfaßbare Umstände!

 

 

 

Antworten


Gast

#1459 Skandal

2013-08-22 22:34:47

#1456: - Re: Re: Blick nach Bayern

"Es ist wirklich ein Skandal, welcher Aufwand hier aufgeboten werden muß, um sich gegen einen hirnrissigen Einfall einer ministeriellen Fehlbesetzung zur Wehr zu setzen. Wer hier nicht schon alles seine wertvolle Zeit geopfert hat, um seinen Protest schriftlich zu formulieren! Darunter sind gefeierte, gefragte Leute mit vollen Terminkalendern - aber so wichtig ist ihnen das, worum es hier geht."

Aus meinem eigenen Tun und Erleben kann ich Ihnen nur zustimmen. Als Absolventin der Mannheimer Musikhochschule mit besten Erinnerungen an meine ertragreiche Studienzeit, in künstlerischer wie wissenschaftlicher Hinsicht, mit großartigen, unvergessenen Lehrern - u.a. Else Rehberg, Helmut Vogel, Hans Adomeit, Richard Laugs, Hans Vogt, Dr. Josef Tröller -  ist es mir ein Bedürfnis und eine Pflicht, mich zu engagieren und zu kämpfen. Ich habe, wen immer ich kenne, angesprochen, angeschrieben, aufmerksam gemacht  und u.a. viel Zeit darauf verwendet, Adressen im Internet zu finden um mir einflussreich erscheinende Menschen und Organisationen zu kontaktieren.

Zuletzt schon sehr entmutigt und verzweifelt in der Befürchtung der Erfolglosigkeit dieses Tuns, beginne ich jetzt wieder etwas Hoffnung zu schöpfen.