Regierungszwang der stärksten Parteien nach Schweizer Vorbild

Zuletzt wurden bei Koalitionsbildungen in deutschen Parlamenten häufig der Wählerwille missachtet (siehe Ampel-Koalition). Dies führt nicht nur zum Verdruss der Wähler, sondern auch zur Radikalisierung der Wählerschaft. 
Zudem ist in Zeiten der Koalitionsverhandlungen die Regierung handlungsunfähig. Sehr viel Zeit und Geld wird verschwendet. Außerdem erschwert die Kompromissfindung zwischen den Fraktionen die politische Handlungsfähigkeit für die spätere Regierungsarbeit.

Lösung: Die stärkste Partei ist für die Regierungsbildung verantwortlich. Reichen die Mehrheitsverhältnisse nicht aus, wird die nächststärkste Fraktion zur Regierungsbildung hinzugezogen, usw. 

Einfache Lösung, die nur Vorteile bietet. 

Unterschreibe diese Petition

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Christian Dörsch alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.


Wir müssen überprüfen, ob Sie ein Mensch sind.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken:




Bezahlte Werbung

Wir bewerben diese Petition bei 3000 Menschen.

Erfahren Sie mehr …