Simsontreffen Zwickau verbieten

Petition gegen das Simsontreffen in Zwickau: Gegen Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Hetze und Alkoholmissbrauch von Minderjährigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Unterzeichnenden dieser Petition, möchten unserer tiefen Besorgnis über die Zustände beim Simsontreffen in Zwickau Ausdruck verleihen. Es wurden zahlreiche Vorfälle berichtet, die inakzeptables Verhalten wie Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit, Hetze sowie Alkoholmissbrauch von Minderjährigen umfassen. Besonders alarmierend ist, dass diese Vorfälle scheinbar mit Duldung oder mangelndem Eingreifen der Veranstalter stattfanden.

**Unsere Forderungen:**

1. **Sofortige Untersuchung und Sanktionen**: Wir fordern eine gründliche Untersuchung der gemeldeten Vorfälle von Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und Hetze. Verantwortliche müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

2. **Schutzmaßnahmen für Minderjährige**: Es muss sichergestellt werden, dass Minderjährige nicht dem Alkoholmissbrauch ausgesetzt werden. Die Veranstalter müssen strenge Kontrollen und Aufklärungskampagnen durchführen, um den Alkoholmissbrauch zu verhindern.

3. **Klare Positionierung der Veranstalter**: Die Veranstalter des Simsontreffens müssen sich öffentlich gegen jegliche Form von Diskriminierung und Gewalt aussprechen und Maßnahmen ergreifen, um solche Verhaltensweisen zu verhindern.

4. **Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden**: Die Veranstalter sollten eng mit den lokalen Sicherheitsbehörden zusammenarbeiten, um ein sicheres Umfeld für alle Teilnehmer zu gewährleisten.

5. **Sensibilisierung und Aufklärung**: Es sollte ein umfassendes Programm zur Sensibilisierung und Aufklärung über Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung auf dem Event geben.

Das Simsontreffen ist eine Veranstaltung, die Gemeinschaft und Zusammenhalt fördern sollte. Es darf nicht zu einem Ort werden, an dem Hass und Diskriminierung geduldet oder gefördert werden. Wir rufen die Veranstalter, die Stadt Zwickau und alle Beteiligten dazu auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um diese Probleme anzugehen.

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Anonym alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.

Wir werden Ihre Postleitzahl nicht öffentlich online anzeigen.