Initiative zur Standorterhaltung der Volksschule 40 Mengerschule

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionInitiative zur Standorterhaltung der Volksschule 40 Mengerschule.


Gast

#26

2014-07-28 15:59

Ich wünsche viel Erfolg und fruchtvolle Gespräche bei der Zusammenkunft und hoffe das Beste!!!

Gast

#27

2014-07-29 07:39

wir bitten sie diese schule zu belassen .beide enkel gehen dort demnächst hin Brigitte freimuth

Gast

#28

2014-07-29 08:01

Pfannhofer gabi
gast

#29

2014-07-29 08:25

Mein Sohn kommt heuer in die Schule und wir haben uns für die Mengerschule entschieden (obwohl wir gleich neben der Aubrunnerschule wohnen!), da diese mehr Sport anbietet, einen schönen Garten besitzt (im Gegensatz zur Aubrunner), die Lehrkräfte mitsamt der Direktorin sehr ambitioniert sind und viele Tätigkeiten mit Schülern und auch den Eltern unternommen werden. Und plötzlich heißt es, daß die Schule geschlossen werden soll, da privilegiertere Kinder einen "besseren" Standort und ein "schöneres" Gebäude benötigen, obwohl im Aubrunnerweg eigentlich genügend Platz vorhanden sein müßte (und auch zwei separate Eingänge), da die Hauptschule bereits mit diesem Schuljahr ausgelaufen ist! Daher meine Frage an Politiker, die anscheinend Entscheidungen über allen Köpfen hinweg treffen können: Was hat das alles für einen Sinn? Gibt es überhaupt einen?
Da unsere Linzer Kommunalpolitiker anscheinend so erpicht darauf sind, irgendwelche "Denkmäler" zu setzen, könnten Sie dies zur Abwechslung mal für uns Steuerzahler und Wähler (die nächsten Wahlen kommen bestimmt....)tun!


Gast

#30

2014-07-29 18:23

Gute Volksschulen mit einem engagierten Lehrerteam sollen unbedingt erhalten bleiben!

Gast

#31

2014-07-30 10:24

Als Großmutter einer Schülerin der Mengerschule sehe ich, mit welchem Engagement und mit welcher Freude hier gearbeitet wird. Es ist für mich schwer verständlich, warum ein gut funktionierender öffentlicher Schulstandort einem privaten weichen soll. Wer hat hier welche Interessen?????
Monika Stark
Gast

#32 Danke liebe PolitikerInnen

2014-07-31 07:43

die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
Gast

#33 Initiative Mengerschule

2014-07-31 09:12

Gestern (30.7.2014) war Podiumsdiskussion. Erschreckenderweise hat sich herausgestellt, dass sich bei den (geheimen) Verhandlungen keine der beteiligten Parteien wirklich den Kopf über die Mengerschule zerbrochen hat (war wohl nur eine Fußzeile). Es gibt keine fundierten Konzepte, Detailfragen wurde ausgewichen oder unbefriedigend beantwortet. Wie kann man für ein ganzes Stadtviertel so weitreichende Entscheidungen auf so wackelige Füße stellen!


Gast

#34

2014-07-31 09:43

Diesen Zynismus muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Zuerst die öffentliche Schule verkommen lassen, dann zu sagen zu investieren lohnt sich nicht mehr und am Ende eine Privatschule zu bauen. Mit welcher Begründung?
Der Vorgang ist ein erneutes Beispiel wer schon lange sagt wo es lang geht: die Unternehmen und deren Lobbies und nicht mehr die Mehrheit einer Stadt oder eines Stadtteils.

Gast

#35 BRAVO !

2014-07-31 10:12

Genauso stellt man sich eine Podiumsdiskussion mit Bürgern vor, denen ihr Anliegen sehr ernst ist: Man geht als Politiker völlig unvorbereitet hin, weil die Sache ist eh schon in "Geheimverhandlungen" entschieden worden, beantwortet keine der gestellten Fragen wirklich und versteckt sich hinter Unwissen, "das muss ich mir erst anschauen", "da kann i nix dazu sagn, weil i erst vier Monate im Amt bin" usw. usf, ist recht leicht beleidigt und führt gleich als erste Aktion einen Diskutanten vor, weil dieser eine scherzhafte Bemerkung über einen mitzubringenden Helm gemacht hat.. Einfach lächerlich !! Man kann diesen Damen und Herren nur raten, über das Thema nochmals ernsthaft nachzudenken, sonst ist ihnen die zu präsentierende Rechnung bei den nächsten Wahlen hoffentlich gewiss !

Gast

#36

2014-07-31 11:56

In den vergangenen Jahren wurde aus Spargründen nichts in Renovierungen investiert und jetzt ist auf einmal Geld für einen Neubau einer Privatschule vorhanden. (Ich weiß Bescheid, denn mein Enkelkind hat diese Volksschule besucht). Die VS 40 soll übersiedeln und wieder in ein renovierungsbedürftiges Gebäude. Die Privatschule soll sich Sponsoren aus der Wirtschaft suchen und von mir aus, soll ihr die Stadt Linz ein anderes Grundstück zur Verfügung stellen.

Gast

#37

2014-08-01 08:42

Die öffentlichen Schulen für unsere österreichischen Kinder gehören finanziell unterstützt und bestens für den wirtschaftlichen Wettbewerb ausgerüstet.

Gast

#38

2014-09-18 20:05

Ich war heute bei der Gemeinderatssitzung. Die beiden Anträge "Öffentliche Bildung hat Vorrang - Geeigneter Standort für LISA junior" FPÖ und "LISA junior - Neuverhandlungen von Standort und Finanzierung" Grüne wurden von Rot und Schwarz mittels Stimmenthaltung abgewiesen. Der "Pöbel im Nadelstreif" zeigte sein wahres Gesicht.
In Ermangelung einer Mehrheitsfindung entsteht aber offenbar eine Pattsituation - es geht also weiter und ich bleibe optimistisch!