startma! muss bleiben
Verfasser der Petition kontaktieren
Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer Petitionstartma! muss bleiben.
Gast |
#12011-05-04 09:45Es gibt meiner Meinung nach sowieso zuwenig Projekte für Jugendliche! |
susi Gast |
#2 Fördergelder Land Tirol2011-05-04 12:09Das Land Tirol hat im Jahr 2009 359.000,-- Euro Fördergelder an den Haflingerzuchtverband bezahlt Startma benötigt nicht einmal die Hälfte (170.000,--) zur Betreuung von 14 Jugendlichen (Zahlen aus der TT) |
Gast |
#3 Re:2011-05-04 17:03Ganz genau, und ich, als ehemaliger Jugendlicher Tirols, weiss wovon ich rede. Hätte ich damals StartMa! nicht gehabt, würde ich wahrscheinlich heute noch keinen Plan haben wie ich mich in der Arbeitswelt zu verhalten habe.. |
Gast |
#42011-05-04 18:33Politische Entscheidungen für das Wichtige und Richtige benötigen Mut. MitbürgerInnen zu helfen, aktiv an der Verbesserung ihrer Lebensbedingungen zu arbeiten, ihnen ein sinnvolles Tätigkeitsfeld anzubieten, hilft nicht nur denen, die es unmittelbar am meisten brauchen, sondern mindert den Stress ungerechter Verhältnisse in der ganzen Gesellschaft. Es ist leichter bei der Bankenrettung mitzuschwimmen, als entschieden für gesellschaftliche Gruppen einzutreten, die scheinbar wenig UnterstützerInnen haben, diese aber am meisten brauchen. Zeigen wir, dass letzteres nicht stimmt und machen wir auch den politischen EntscheidungsträgerInnen Mut! Und: Lassen wir das Team von startma nicht alleine mit ihren Problemen hängen. Wer weiss, wer als nächstes dran ist? Solidarität wirkt manchmal Wunder! |
bert trebron Gast |
#52011-05-04 20:58Eine politische Lösung gibt es nur, wenn Politiker eine Lösung wollen. - Es wird doch wohl wenigstens einen Menschen mit politischem Weitblick geben, der nicht nur auf die "fehlenden" Mittel starrt wie die Maus auf die Schlange. Die Mittel fehlen nicht, sie werden nur falsch zugeteilt! Also kann es wohl nicht so schwierig sein, sie richtig zu kanalisieren. STARTMA! MUSS BLEIBEN! |
Gast |
#62011-05-04 23:37Wünsche dieser sicher wichtigen Institution alles Gute und dass sie weitermachen kann. Jugendgewalt ist ein immer wichtigeres Thema. Hier zu sparen, kann letztlich der ganzen Gesellschaft schaden. |
Gast |
#72011-05-05 08:36die Unterstützung der Jugend heute bestimmt unsere Gesellschaft von Morgen |
Gast |
#82011-05-05 13:19Nicht nur aus menschlich-sozialen Gründen höchst unterstützungswert, sondern auch volkswirtschaftlich "rechnet" sich diese Einrichtung, wenn man die zukünftige Arbeitsmarkt-Situation der betroffenen Menschen betrachtet. Und das ist pure Politik! |
Gast |
#92011-05-05 21:08Ich war bei startma fast ein jahr lang und bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe!! Ich habe gelernt, wie man auch in den schlechtesten Situationen im Berufsalltag leicht bewältigen kann. Startma ist sehr hilfreich und meine Meinung ist: Man sollte genau in solche Projekte die wirklich wirksam helfen. Startma ist eines der besten Projekte die ich kenne. Ich werde weiterhin das allerbeste dafür tun, dass das Projekt weiterhin bestehen bleibt. Ich empfehle Startma an alle weiter, die ich kenne und bin sicher, dass ich mehr als 100 Personen dafür fin´den werde. Außerdem wäre ich gerne bereit, eine Spendenaktion für 'STARTMA' zu errichten!! STARTMA muss (und wird) weiterleben!! |
BOB (Robert) |
#10 Ich setze voll und ganz auf Startma!!!!!!!2011-05-05 21:10Ich war bei startma fast ein jahr lang und bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe!! Ich habe gelernt, wie man auch in den schlechtesten Situationen im Berufsalltag leicht bewältigen kann. Startma ist sehr hilfreich und meine Meinung ist: Man sollte genau in solche Projekte die wirklich wirksam helfen. Startma ist eines der besten Projekte die ich kenne. Ich werde weiterhin das allerbeste dafür tun, dass das Projekt weiterhin bestehen bleibt. Ich empfehle Startma an alle weiter, die ich kenne und bin sicher, dass ich mehr als 100 Personen dafür fin´den werde. Außerdem wäre ich gerne bereit, eine Spendenaktion für 'STARTMA' zu errichten!! STARTMA muss (und wird) weiterleben!! Die allerbesten Wünsche, dass es gut geht!!! Liebe Grüße |
Bob |
#11 Für Startma!!2011-05-05 21:21Ich bitte sehr darum, dass Startma gewinnt und hoffe, dass ihr alle unterschreibt und startma dabei unterstützt, weiterleben zu lassen. Dieses Projekt muss weiter finanziert werden, einsparen sollte man nicht an Projekten, wie diesen!! Warum wird immer an falschen Stellen gespart? Startma bekommt meine volle Unterstützung!! |
Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)
2011-05-05 22:42- Date of removal: 2011-05-05
- Entfernungsgrund:
consult |
#13 Re: Fördergelder Land Tirol2011-05-06 01:11#2: susi - Fördergelder Land Tirol Es ist eine Schande wie man mit Projekten umspringt, die dem Staat sehe vie Geld sparen ! |
consult! |
#14 Re: Fördergelder Land Tirol2011-05-06 01:20#2: susi - Fördergelder Land Tirol Haflinger sind eben wichtiger als junge Leute! Eine Schande für die Landespolitik. |
Gast |
#152011-05-06 03:14Es ist voellig richtig, Jugendlichen eine Perspektive zu geben. Ich habe mit Jugendlichen bei der Universal-Stiftung in Berlin zu tun gehabt, die resozialisiert werden sollten und auch mit meiner Arbeit zum groessten Teil erfolgreich ihren Weg fanden. Also ist diese Aktion nur zu unterstuetzen. Viel Erfolg Thomas Klein aus Berlin P.S, Nutzt fuer eure Arbeit mein Initiativ-Projekt: www.rauchmeldererfassung.org |
Gast |
#162011-05-06 16:15Habe selbst 3 Kinder und 5 Enkelkinder und weiß, wie wichtig es ist die Jugend zu fördern. Ich bitte daher alle hier mitzuhelfen, dass der Verein Startma weiter bestehen kann - danke. |
Gast |
#172011-05-07 01:54Für jeden Krampf (Tierschützerprozesse usw.) ist immer genug Geld da, aber wenn es gilt, Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen Perspektiven zu zeigen, da muss gespart werden! Jeder Jugendliche, der durch "start ma" integriert wird, hilft dem Staat, also uns allen! |
Gast |
#192011-05-08 13:51Ich glaube, dass die Fortführung von STARTMA hohe Folgekosten vermeidet. Wenn dieses Projekt auch nur bei einer Handvoll betroffener Jugendlichen (pro Jahr) greift, sind meiner Meinung nach die Projektkosten bereits "hereingearbeitet". Denn der monetäre Aufwand für polizeiliche Verfolgung, die gerichtlichen Verfahren und den Vollzug in der JA würden den jährlichen Kostenaufwand für dieses Projekt sofort überschreiten. Ganz abgesehen von sozialpädagogischen und humanitären Faktoren! |
Gast |
#202011-05-08 20:54Es braucht Projekte wie start ma UNBEDINGT. Es ist kurzsichtig und jedenfalls (langfristig) teurer das Geld hier nun "einzusparen". |
Gast |
#212011-05-09 13:52 Die Jugend ist unsere Zukunft und unsere Hoffnung. Jeder Mensch verdient es, das man im Möglichkeiten zur Entwicklung bietet. Bildung und Entwicklung sind der "Baustein" für unsere Jugend. |
Gast |
#222011-05-10 12:04Geld wird zur Genüge sinnlos verschleudert, solche Einsparungen sind wohl mehr als unverständlich! H. Ralling |
Gast |
#242011-05-10 17:24eigentlich müßig, immer noch einen kommentar abzugeben zu dem sozial- und gesundheitspolitischen unsinn der in diesem angeblichen familienland tirol seit jahren betrieben wird. 2004 musste der verein für soziale arbeit seine pforten sperren, wenige jährchen später die beratungsstelle kist 74, dann waren/sind fraueneinrichtungen (frauenhaus, dowas....)sowieso ständig davon bedroht, vor 3 jahren das ho&ruck und nun startma!! In deutschland wird schulsozialarbeit massiv ausgebaut, bei uns wird im sozialbereich massiv abgebaut. Wehrt euch und viel erfolg wünsch ich, denn geld ist genug da, wie uns die damen und herren aus der politik ja an entsprechenden stellen (bergiselmuseum...) immer wieder beweisen obwohl sie anderswo, zbsp hier, vom "sparzwang" reden. "Entrüstet euch"!! Gruß, joachim giacomelli. |
Gast |
#25 Wieder mal typische Politik!2011-05-13 11:30Um den ohnehin schon aufgeblähten EU Apparat weiterhin mästen zu können, werden abermillionen unserer Steuergelder verschenkt, die dubios in irgendwelchen Kanälen versickern oder verzockt werden. Für wertvolle Dienste im eigenen Staat fehlen dann ,,scheinbar'' die finanziellen Mittel. Traurig, was sich unsere Politik da leistet und abliefert. Für mich persönlich, werde ich bei den nächsten Wahlen daran denken und dies auch quittieren, frei nach dem Motto: ,,Wie Du mir, so ich Dir!'' Wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer, um dem geplanten Irrsinn Einhalt zu gebieten und entgegenzuwirken! |
|
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5824 Erstellt: 2024-12-04
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5038 Erstellt: 2024-11-14
Erhalt des Schulstandorts Hanerau-Hademarschen (Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum)
1007 Erstellt: 2024-12-05
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17756 Erstellt: 2023-10-23
Kinderfreundliche Schulbus-Fahrzeiten zum Schulzentrum Odelzhausen
410 Erstellt: 2024-12-12
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
354 Erstellt: 2024-12-16
Ausschluß von Rudi Fussi aus der SPÖ
352 Erstellt: 2024-11-29
Raum der Stille - Ein Raum für alle, die Ruhe suchen
293 Erstellt: 2024-11-21
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1441 Erstellt: 2024-10-25
In der HfM Trossingen müssen Übemöglichkeiten während den Ferien zur Verfügung stehen
153 Erstellt: 2024-11-28
Weiterverbleib Georg Pangl als BFV-Präsident
148 Erstellt: 2024-11-23
Antrag auf Wiederaufnahme des Verkaufs von Dachshund-Maskottchen im Solaris-Shop
138 Erstellt: 2024-12-15
Rettet das Christbaum-Aufstellen in Moos
132 Erstellt: 2024-12-01
Mehr Wohnraum für junge Menschen in Vöran- Zukunft für unser Dorf sichern!!
92 Erstellt: 2024-12-04
Leistbare.faire.energie
84 Erstellt: 2024-11-21
no to the death penalty
421 Erstellt: 2024-11-08
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23607 Erstellt: 2024-07-16
Einverständnis/ Urheberrecht
43 Erstellt: 2024-11-26
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
224 Erstellt: 2024-11-11
Bringt das alte Fußball.de zurück!
39 Erstellt: 2024-11-21