ProHeloponteAlsFreizeitbad
Verfasser der Petition kontaktieren
Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionProHeloponteAlsFreizeitbad.
Gast |
#12013-02-05 17:24Auf gehts Bad Wildungen! Wir benötigen konstruktive Meinungen und Ideen! Und wir brauchen qualifizierte Leute, die Ahnung haben und eigene Erfahrungen einbringen können! |
Gast |
#2 Re:2013-02-05 18:56Ob ich wirklich Ahnung hab könnte ich nicht sagen,mich macht es nur super traurig,das die Jugendlichen null Perspektiven mehr haben und nicht mehr wissen wohin mit sich.Man wundert sich,das die kriminalität immer mehr zu nimmt,Veranstaltungen,die wirklich Sinn machen,werden aufgelöst.Mich hat die Veranstaltung dieses Jahr in der Altstadt echt beeindruckt.Das Kinder Fest war eine super Idee und wurde auch gut angenommen,so etwas wird es ja in Bad Wildungen nicht mehr geben.Viehmarkt wird ja auch nur noch alle zwei Jahre sein,was ist nur los mit der super Kur Stadt??? |
Gast |
#32013-02-05 23:21Naja was soll man denn machen wenn kein Geld da ist? Ist ja auch keiner freiwillig bereit z.B. mehr Steuern zu bezahlen. Ich zwar schade, aber auch die Stadt hat nicht mehr Geld. |
Manni |
#5 Contra Rutsche2013-02-05 23:42Einfache und praktische Lösung von meiner Seite an alle, die diese Petition unterschrieben haben! Geht gleich morgen ins Helo und holt eine Jahreskarte, dann ist genug Geld für eure geliebte Rutsche da. Besten Gruß Manni Ps: Baut euch eine Badewanne ins Bad :-) |
Gast |
#62013-02-05 23:53:-) Es ist doch eigentlich ganz logisch...Wenn ich ein Geschäft eröffne,nicht genügend Kunden kommen und ich somit zu wenige Einnahmen habe, dann stecke ich noch mehr Geld hinein. Wenn ich jedoch kein Geld mehr zur Verfügung habe für mein Geschäft und ich abwägen muss was wichtiger ist, werde ich mich zwar schweren Herzens entschließen mein Geschäft zu schließen ,auch wenn meine Stammkunden darunter leiden. So ist es auch in den Kommunen!!!!! |
Gast |
#72013-02-06 08:22Jetzt mal ehrlich, die Kommunen können nicht wie ein Privatmann wirtschaften. Dann könnten die vieles andere auch nicht bezahlen. Und die Stadt hat eine soziale Verpflichtung gegenüber ihren Bürgern, die ja schließlich Steuern zahlen! Die Bürger haben auch in den ganzen letzten Jahren Steuern gezahlt und es wurde kaum etwas für sie getan. Das Helo muss erhalten bleiben, sonst ist Bad Wildungen bald nur noch von alten Leuten und Kurgästen bevölkert. Wollen wir das? |
Gast |
#82013-02-06 09:38Vielleicht hätte man auf den großen Straßenumbau verzichten können. Es ging schließlich vorher auch Jahrzehnte gut mit dem Stadtring. Aber es müssen ja Prioritäten gesetzt werden, nicht wahr. Lieber gute Straßen und Schwimmbad zu ;) |
santana |
#9 jugend perspektive2013-02-06 09:46naja, wirds halt weiter in die richtung freizeit gestaltung durch kriminalität gehn, gibt ja sowieso nicht mehr in bad wildungen, was bei jugendlichen zur freizeit gestaltung dienen könnte. hut ab weiter so, dann kann das gesparte geld vielleicht im knastbau investiert werden... hut ab |
Gast |
#102013-02-06 16:46Das Heloponte ist ja nicht nur ein Freizeitbad fuer die Stadt, sondern auch fuer die ganze Region Nordhessen. Viele kommen von weiter angereist. |
Gast |
#112013-02-06 17:46So weit ich mich erinnere, war das Heloponte der "Trumpf" in Zimmermanns "interkommunaler Zusammenarbeit" mit Edertal und Fritzlar! Und nun, Herr Bürgermeister? Werden nach diesem Beschluß immer noch Investoren nach Fritzlar geschickt? Gibt es immer noch kein Kino für unsere Stadt? |
Gast |
#122013-02-06 18:31Hier ein paar Vorschläge, wie der Erhalt von Heloponte inklusive Eisbahn möglich wäre: 1. eine schmalere Verwaltung 2. ein Parlament auf die Hälfte reduziert 3. eine Infrastruktur-Abgabe für Kliniken Mit Durchsetzung dieser Vorschläge garantiere ich euch werden wir Heloponte, Eisbahn erhalten und in ca. 10 Jahren eine schuldenfreie Kommune sein. Liebe Grüße |
Gast |
#132013-02-06 19:46Es ist nicht im Sinne der Bürger und vor allem der Eisbahnbenutzer ,das immer weniger für Bad Wildungen getan wird, und auf der anderen seite gelder zum Fenster rausgeschmissen werden, weil sich einige mal wieder einen Namen für die Nachwelt schaffen wollen ,koste es was es wolle, nur nicht ihr eigenes Geld. |
Ranzen |
#14 Re:2013-02-07 22:02Bitte mach uns den gefallen und denke über deine Vorschläge noch einmal nach, ok? Für dein Hartz 4 Geld kann man sicherlich 3 neue duschköpfe besorgen :-) |
Gast |
#15 Re: Re:2013-02-07 23:40Hier geht es um konstruktive Vorschläge, nicht um dummes Gelaber! Nimm dir das mal zu Herzen! |
Gast |
#16 Bad Wildunge wird immer mehr zu einem großen Altersheim2013-02-08 12:28Bad Wildungen wird immer mehr für Kranke und Rentner aufgebaut aber die haben Heutzutage auch kein Geld mehr das war mal mit Kurgäste. Wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich immer mehr Geschäfte die zu machen und Bars oder Bistros schließen, weil Sie keine Genehmigung bekommen wegen zu viel Lärm. Was wird eigentlich für Jungunternehmer gemacht, oder für Jugendliche? Die immer mehr Kriminell werden oder in Spielhallen gehen. Aber das Geld wird in den Umbau eines Parkdecks reingesteckt wo keiner Parkt und für einen Straßenumbau wo Materialien benutzt werden die sehr viel Geld kosten. Schaut Euch nur mal die dicken Steine an, die verwendet wurden. Wwooowww. Die müssen Geld haben!! Für das Heloponte billigere Rutsche Für die Eisbahn ein Halle darüber bauen und das ganze Jahr öffnen und Eishokey Spiele auch mal hier austragen. Danke Bad Wildungen |
Gast |
#17 Beteiligung2013-02-08 15:03Ich finde es klasse, dass die Belange von Bad Wildungen so vielen am Herzen liegen und hier diskutiert wird. Allerdings ist "hier" eine gute, aber nicht die optimale Basis dafür. Beteiligt Euch in den Bürgervereinen und/oder am politischen Leben. Egal ob rot, grün, gelb oder schwarz... oder blau....Dies ist der einige Weg sich konstruktiv-"wirksam" einzusetzen. Das Stadtbild und die Entscheidungen werden nun mal hier geprägt. Auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, man kann dort was bewegen! |
Gast |
#18 Re:2013-02-09 14:13Ist denn die Eisbahn nicht auch ein grosser Kreisel? |
Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)
2013-02-12 10:24- Date of removal: 2013-02-12
- Entfernungsgrund:
Gast |
#20 Re: Re: Es ist kein Geld da?2013-02-12 10:35Das ist nicht ganz richtig, dass kein Geld für Investitionen da wäre. Die Konten der Guthabengeldbesitzer sind randvoll, die Europäische Zentralbank hat den Banken unbegrenzt Geld zur Verfügung gestellt. Somit ist es nicht das Problem, dass kein Geld für Investitionen da wäre, nein, das Problem ist, es fehlt an innovativen Ideen und Konzepten. Für Investitionen in altherkömmliche Konzepte (...) fehlen dem Geld die solventen Schuldner. Bad Wildunger, entwickelt ein ganz neues innovatives Freizeitprojekt, dessen Finanzierung, dessen Bauweise, dessen Energienutzung, dessen Betreib und Vermarktung auf völlig neuen Grundlagen fußen - dann werden sich genügend solvente Investoren für das Projekt finden. Die Europäische Union, die Investmentbanken, die Guthabengeldbesitzer, sie alle suchen dringend nach innovativen Ideen, wo man aus Guthabengeld Schuldgeld machen kann, wo sich während der Bauphase und des Betriebs aus Schuldgeld Einkommen, wie: Löhne, Gehälter, Gewinne und Renditen, Steuern und Abgaben, Renten und Pensionen, Einkommen aller Art generieren können. Wo das Einkommen wieder in das Projekt zurückfließt. Ohne solche Investitionen verliert das Geld seinen Wert - das wissen die Geldbesitzer auch. Wie gesagt, Geld ist genügend da, es sucht dringend innovative Projekte. Fazit: Es fehlt letztendlich nur an stimmigen und überzeugenden Ideen und Konzepten. Eckhard Bock IKS Hessen
|
Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)
2013-02-14 17:52- Date of removal: 2013-02-14
- Entfernungsgrund:
IKS Hessen |
#22 Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?2013-02-14 18:21#20: - Re: Re: Es ist kein Geld da? "Bad Wildunger, entwickelt ein ganz neues innovatives Freizeitprojekt, dessen Finanzierung, dessen Bauweise, dessen Energienutzung, dessen Betreib und Vermarktung auf völlig neuen Grundlagen fußen - dann werden sich genügend solvente Investoren für das Projekt finden." Es wird gefragt: „Wie können wir das realisieren?“ Antwort: Bad Wildunger, initiiert einen öffentlichen offenen Wettbewerb. In Form von: Siehe http://iks-hessen.de/2012/05/31/offener-wettbewerb/ Der das Ziel verfolgt:
und,
… zu bekommen. Eckhard Bock IKS Hessen |
IKS Hessen |
#23 Neue Ideen für eine neue Politik2013-02-19 10:06#22: IKS Hessen - Re: Re: Re: Es ist kein Geld da? Zukunftsfähiges Konzept für „Neue Kurhaus“ in Bad Wildungen? |
Gast |
#24 Re: Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?2013-03-03 19:38#22: IKS Hessen - Re: Re: Re: Es ist kein Geld da? Vorschlag zur Initiative Pro: Neues Kurhaus/Heloponte |
IKS Hessen |
#25 Re: Re: Re: Re: Re: Es ist kein Geld da?2013-03-04 09:57#24: - Re: Re: Re: Re: Es ist kein Geld da? Es wird gefragt: „Und wofür wird unser doch so schlauer Bürgemeister und sein Magistrat bezahlt?“ |
|
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5827 Erstellt: 2024-12-04
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5039 Erstellt: 2024-11-14
Erhalt des Schulstandorts Hanerau-Hademarschen (Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum)
1007 Erstellt: 2024-12-05
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17756 Erstellt: 2023-10-23
Kinderfreundliche Schulbus-Fahrzeiten zum Schulzentrum Odelzhausen
410 Erstellt: 2024-12-12
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
354 Erstellt: 2024-12-16
Ausschluß von Rudi Fussi aus der SPÖ
352 Erstellt: 2024-11-29
Raum der Stille - Ein Raum für alle, die Ruhe suchen
293 Erstellt: 2024-11-21
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1441 Erstellt: 2024-10-25
In der HfM Trossingen müssen Übemöglichkeiten während den Ferien zur Verfügung stehen
153 Erstellt: 2024-11-28
Weiterverbleib Georg Pangl als BFV-Präsident
148 Erstellt: 2024-11-23
Antrag auf Wiederaufnahme des Verkaufs von Dachshund-Maskottchen im Solaris-Shop
139 Erstellt: 2024-12-15
Rettet das Christbaum-Aufstellen in Moos
132 Erstellt: 2024-12-01
Mehr Wohnraum für junge Menschen in Vöran- Zukunft für unser Dorf sichern!!
92 Erstellt: 2024-12-04
Leistbare.faire.energie
84 Erstellt: 2024-11-21
no to the death penalty
421 Erstellt: 2024-11-08
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23607 Erstellt: 2024-07-16
Einverständnis/ Urheberrecht
43 Erstellt: 2024-11-26
Bringt das alte Fußball.de zurück!
39 Erstellt: 2024-11-21
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
224 Erstellt: 2024-11-11