Rettet die Musikhochschulen

Gast

/ #31 Gast

2013-07-19 12:23

Es wird immer betont im Eckpunkte-Papier des Ministeriums, dass Mannheim eine Chance für ein bundesweit einmaliges Konzept
hat. Siehe Hier:
Mit der Gründung einer Musikhochschulakademie, die ein breit gefächertes Angebot für die Studierenden aller Musikhochschulen des Landes, sowohl während des Semesters als auch während der vorlesungsfreien Zeit bereit halten soll, könnten bestimmte Studieninhalte künftig blockweise sehr viel effektiver angeboten werden. Gleichzeitig würde das kulturelle Leben in der Region um Trossingen ganzjährig um hochkarätige Konzerte und Aufführungen bereichert. „Mit der Schaffung eines Schwerpunkts im Bereich Elementare Musikpädagogik unternehmen wir einen weiteren Schritt zur Stärkung der kulturellen Bildung“, sagt Jürgen Walter. Die Vorschläge zu einer Hochschule mit dem Schwerpunkt Jazz , Pop und Tanz böten Mannheim die Chance zu einer bundesweit einmaligen Profilbildung.

NUR WAS HEIßT DAS GENAU: DIE POPAKADEMIE KOMMT REIN UND EINE KLASSIKABTEILUNG WIRD RAUSGESCHMISSEN!!
DAS IST AUCH EINE ART CHANCE FÜR EIN EINMALIGES BUNDESWEITES NEGATIVKONZEPT DER PROFILIERUNG.
EINE KLASSIKABTEILUNG WELCHE SEIT ÜBER 250 JAHREN KULTURWERTE IN SICH TRÄGT UND WEITER GEPFLEGT HAT, VON DEN FRÜHEREN MUSIKERN MOZART, STAMITZ UND NOCH ETLICHE WELCHE HIER IN MANNHEIM WAREN.
DIESE KLASSIKABTEILUNG IST DER KERN DIESER HOCHSCHULE UND WIESO HALTEN SICH DIE ANDEREN HOCHSCHULEN, wenn man die Presseberichte liest, IN KARLSRUHE, STUTTGART UND FREIBURG SO VORNEHM ZURÜCK OHNE LOYALITÄT, BZW. STIMMEN DEM KONZEPT DES MINISTERIUMS AUCH NOCH ZU. WURDE IHNEN MANNHEIM ZU GUT IN EINIGEN BEREICHEN DER KLASSIK, SO DASS SIE FROH SIND, DEN UNGELIEBTEN PARTNER IM NORDEN LOSZUHABEN?
WERDEN DAMIT NICHT AUCH GLEICHZEITIG DIE JAZZER AUS STUTTGART UND MANNHEIM DISKRIMINIERT, MIT DIESER DENKE WEIL SIE JETZT WIE IN EIN GHETTO GEBLASTERT WERDEN?
WAS WIRD EIGENTLICH OTTO SCHILY VON DEN GRÜNEN DAZU SAGEN EIN VERFECHTER DER KLASSIK SCHON AN DEN MUSIKSCHULEN?
ALLES NUR FRAGEN?
WER WIRD DIE ANTWORTEN GEBEN?
SO HOFFE ICH ALLE BÜRGER DIESER METROPOLREGION GEBEN DEN GRÜNEN DIE RICHTIGE ANTWORT HIERZU!