Rettet die Musikhochschulen

Gast

/ #1452

2013-08-22 19:18

Ich bin seit drei Jahre Studentin an der Musikhochschule in Mannheim. Unsere klasse ist sehr erfolgreich unserer Professor ist von absoluter Weltklasse und die Schüler haben Stellen bekommen in der ganze Welt. Ich habe unglaublich viel gelernt in der Hochschule und hab deswegen die Chance bei verschiedene Orchester in Europa spielen zu dürfen. Ohne eine ordentliche musikalische Ausbildung wäre ich nie so weit gekommen. Die Professoren und andere mitarbeiter wie Korrepetitoren und Nebenfachlehrer der Hochschule arbeiten mit besonders viel Leidenschaft und deswegen ist der Musikhochschule ein sehr guter Ort um sich als Musiker entwickeln zu können. Musiksunterricht Musikschulen und Musikhochschulen sind das Fundament der Kultur und damit unmisbar in der Gesellschaft. Als Niederländer hab ich mich immer sehr gefreut in ein Land studieren und arbeiten zu können wo Kunst und Kultur einfach ernst genommen werden und ein Teil der allgemeine Bildung sind. Dazu ist musikalische Ausbildung auf alle Ebenen absolut erforderlich. Die Musikhochschule für klassische Musik zu schließen ist ein vollkommen absurdes Vornehmen das auf keinen Fall durchgeführt werden darf!