Rettet die Musikhochschulen


Gast

/ #1544

2013-08-26 06:49

Kretschmann in Tübingen:....
Der wichtigste Grund, warum er Baden-Württemberg „so gern“ regiere, „sind Sie“, sagte Kretschmann seinen Tübinger Zuhörern stellvertretend für alle Ländlesbewohner. „In keinem anderen Bundesland gibt es so viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren.“ Wenn das so bleibe, brauche einem vor der Zukunft nicht bange zu sein. „Auch wenn diese Zivilgesellschaft aufmüpfig ist“, betonte er und rief: „Mischen Sie sich ein!“ Musik machten Jürgen Sturm und Mary Jane.

Weniger Lehrerstellen für weniger Kinder
Das reiche Deutschland sei auch sehr arm: an Kindern, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Seit 2005 hätten sich die Schülerzahlen um 140 000 verringert. 2019 seien es sogar 190 000 weniger. Deshalb müsse jedes Kind so gefördert werden, dass es all seine Talente entwickeln könne. „Wir müssen den Bildungserfolg von der Herkunft entkoppeln.“ Nicht nur, „weil wir es den Kindern schuldig sind, sondern weil wir sonst unseren Wohlstand nicht halten können“........

Er forderte direkt dazu auf, Vorschläge zu machen, Kritik zu üben und wies wiederholt auf die "Politik des gehörtwerdens" hin... grüne Realität: zum einen Ohr rein, zum anderen raus....Beratungsresistenz auf allen Ebenen.