Nicht mit uns TUI!


Gast

/ #214 .Re: Die Kunden müssen leiden ...

2013-09-19 09:41

#212: - Die Kunden müssen leiden ...

 

Das sind ja seltsame Ansichten...

Natürlich müssen auch Reisebürounternehmer auf ihren Gewinn achten, sonst gibt es sie nämlich bald nicht mehr.

Aber in dieser Auseinandersetzung geht es überweigend um ein faires partnerschaftliches Miteinander mit dem bestehenden Vertrieb (das sind alle die, die TUI zu dem gemacht haben was sie (vielleicht noch) für sich in Anspruch nimmt - zu einem "Marktführer". Dass sich dieser Vertrieb gegen schlechte Planungssicherheit wehrt ist nicht nur verständlich, sondern Überlebenswichtig.

Dem Vertrieb werden "Konzern-Massnahmen" zugemutet, die nicht mehr tolerabel sind. Seltsame Managemententscheidungen werden quasi als Spielball in die Manege geworfen, ohne auch nur ansatzweise über die Praxis am Counter nachzudenken, eine Entscheidungspleite nach der anderen wird "ausgespuckt" um dann irgendwann wieder zurückgenommen zu werden, weil sie eben nicht praktikabel ist.

Eigentlich müsste die TUI, den Büros die sich engagieren und beschweren, ein Beraterhonorar bezahlen, weil sie den Konzern auf den Boden der Realität zurück holen. Aber stattdessen werden zur Kritik überhebliche Parolen wie "das müssen wir als Marktführer aushalten" herausgegeben.

Pfui, TUI, ich (fremd-)schäme mich für Euch!