Petition gegen das Psychologengesetz 2013


Gast

/ #53

2013-10-16 07:30

Sensuela http://blog.sensuela.de/

Veränderung beginnt bei jedem selbst

Ich stehe mit meiner Unternehmung und als Person für das Freiheitsprinzip. Jeder Schritt ist einer in die richtige Richtung. Jedoch wünschte ich mir hier bei dieser Aktion mehr Transparenz!

Viele Psychologen, Ärzte arbeiten nach dem Abhängigkeitsprinzip. Aber Heilung ist erst möglich, wenn wir zu uns selbst zurückkehren und uns selbst finden. Es ist eine Illusion, zu glauben dass jemand für einen anderen Heiler sein kann. Wir können Lehrer sein und Wissen vermitteln. Wir können Lehrer sein und Techniken vermitteln, aber zu den heilenden Erfahrungen kann jeder nur selbst finden.

Das Abhängigkeitsprinzip - durch Fremdbestimmungen lässt Krankheiten immer wiederkehren. Abhängigkeit hindert die Menschen daran, wirklich zu sich selbst zu finden.


Die Aufgaben werden durch das Freiheitsprinzip für Therapeuten und Ärzte nicht weniger, sie wandeln sich ein wenig, denn es wird viele Menschen geben, die sich mutig auf den Weg machen, dabei Werkzeuge, Techniken, Wissen, Unterstützung und Beratung für ihre Entwicklung benötigen. Es gibt viel zu tun. Und es wird eine wahre Freude sein, Menschen bei ihren Erfolgen zu begleiten, nicht wie bisher, immer wieder das gleiche Leid beobachten zu müssen.

Was letztendlich Ärzte und Psychologen krank macht. Schluss damit und ein Start für eine Neuausrichtung - sowohl für Ärzte und Psychologen, als auch für alle andere beratenden und heilenden Bereiche.

 

Namsté