Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha !

Gast

/ #3567

2013-11-29 07:24

Habe durch Zufall den Bericht gelesen und es macht mich wüten,wenn der Bürgermeister von Schönwalde-Glien mit den Worten, " Mir sind die Hände gebunden", argumentiert. Hier wurde doch gleich die "Anlage-Hund-Schublade" aufgemacht. Auch nach der Kenntnisnahme,das da ein behindertes Kind im Haushalt wohnt! Und um gottes Willen entzieht dem Kind nicht seinen Kommunikationspartner, deren Wahrnehmungen von Kind-Hund und Hund-Kind in einer übersensiblen Weise ausgetauscht werden. Mich ärgert besonders, das man in der heutigen Zeit nichts mehr normal geregelt bekommt. Man muß erst die WELT aufrütteln. Die vorgeschlagene Ausnahmeregelung als Behindertenbegleithund hätte doch gleich kommen können! Und wie arrogant ist der Bürgermeister in seiner Fristsetzung für den erforderlichen Nachweis? Soviel Sachverstand in unseren Amtsstuben erzeugt Übelkeit. Ich werde jedenfalls dafür kämpfen das Dylan und Tascha ein super Team bleiben dürfen.Sie haben es verdient. Daumen sind gedrückt. Viel Glück Euch Vieren.