Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha !

Gast

/ #3870

2013-12-02 16:44

Es ist entsetzlich und eine Schande, dass hier eine Zwangsbeschlagnahmung von Tascha behördlich verfügt wird, wo es um das Wohl des Kindes geht und der Hund wegen einer angeblichen Beiß-Attacke gegen einen ANDEREN HUND, also NICHT GEGEN EINEN MENSCHEN behördlich auffällig wurde. Auseinandersetzungen unter Hunden ist im Übrigen eine normale Sache und sollte von Hundehaltern mit entsprechender Umsicht behandelt werden, obwohl ein Vorfall ja nicht generell vermieden werden kann! Es können sich ja auch nicht ALLE Menschen untereinander leiden, oder??
Ich habe selbst einen Am Staff, einen sog. "Kampfhund", der extrem freundlich, lieb und zutraulich, arglos auf Menschen zugeht und dazu noch außerordentlich kinderlieb ist. Ich bin auch täglich Zeuge, wie sensibel und positiv dieses Tier menschliche Emotionen wahrnimmt, sich wie eine "Nanny" liebevoll und kraftspendend an "seine Menschen" anschmiegt und "therapeutisch" heilend wirken kann. Unvorstellbar ärgerlich und vorverurteilungslastig ist für mich die ständige Verteufelung dieser Hunderasse in den Medien und die Vorgehensweise von manchen Politikern, sich populistisch mit diesem Thema ein "Denkmal" zu setzten, um sich damit das Mandat beim Volk zu sichern! Auf diese Art ein Thema "auszubeuten", ist für mich sowieso DAS LETZTE. Übrigens rangieren Am Staffs als "Beißer" gegen Menschen in der Rangliste sogar nach Platz 100, weit hinter Dackel, Pudel, Golden Redriver u.v.m. Der schlimmste Beißer gegenüber Menschen ist und bleibt ja bekanntlich der Deutsche Schäferhund auf Platz Nr. 1, wer richtig informiert ist!!!! Aber bei der Rasse, da ist ja wohl die Lobby zu gross (ist er ja auch DER Polizeihund!), dass hier kein Hundeführerschein gefordert ist! Ich bin für den Hundeführerschein für A L L E Hundehalter, egal welcher Rasse deren Vierbeiner angehören. Die Idioten sind in der Regel auf der anderen Seite der Leine! Es sind NICHT die Tiere.