Schutz- und wehrlos - NEIN DANKE!

Gast

/ #35

2014-05-18 10:35

Zur aktuellen Lage im ÖBH (wie aus den Tageszeitungen zu erfahren war):
Mir war schon klar, dass die politischen Versprechungen (des Erhaltes eines zumindest funktional einsetzbaren Bundesheeres) und Vorgaben von Anfang an darauf gezielt waren, die Einrichtung "ÖBH" wirtschaftlich bzw. finanziell zu strangulieren (Motto: alle müssen "SPAREN! HaHa!). Versprechungen, dass strukturell alles nur besser würde, waren Makulatur. Alle bisherigen Reformen und politischen Ansagen haben genau das Gegenteil gebracht (aus meiner Erinnerung begann das langsame 'Dahinsiechen' zur Zeit der Aera Kreisky....mit der Verkürzung der Wehrpflicht).
Die "Roten Spatzen" (ein anderes Vogelwort mit Vorsatzwort wäre passender!), die m. E. (zumindest prozentuell gesehen) am meisten an der Demontage-Schraube des ÖBH gedreht haben, werden dann schon eine Möglichkeit finden, wenn's pressiert und der 'Feind' uns beim Mittagessen über die Schulter schaut, den Strassen-und Untergrundkampf zu organisieren und die wenigen echten österreichischen Arbeiter zu mobilisieren.
Ich spende gerne € 100.- für ein paar Liter Flugbenzin oder als Zuschuß zum Gehalt eines weiteren Eurofighter-Piloten (statt 16 sollen es ja nur mehr 13 sein). und bald wird es heißen: Kein Geld mehr für die Hangarmiete... 
Weit haben wir es in diesem Österreich gebracht!
Aber Hauptsache ist ja, dass wir noch die Berge (Alpen und Hochtäler) als Rückzugsraum und Versteck-Möglichkeit ohne große Kosten nützen können/dürfen (wenn man da nicht bald der Aktualität halber eine neue 'Steuer' in Form einer staatlichen - fast hätt' ich geschrieben: "stattlichen" - "Jahreseintrittskarte" zahlen muss)
MhG
W.M.,Salzburg