Rockpalast Meppen


Gast

/ #141

2011-11-21 17:28

Ich bin auf jeden Fall pro Rockpalast, habe meine Jugend dort verbracht und fand es grade deswegen dort so nett, weil es eben nicht einer von diesen geleckten Schuppen ist, in denen man mit fiesen Après-Ski-Hits/Techno oder Black Music im Wechsel zugedröhnt wird. Das was stimmt, ist, dass es im Palast teileweise echt grenzwertig dreckig ist, besonders die Toiletten. Aber ganz ehrlich? Schon mal um drei Uhr nachts im Night aufm Klo gewesen? Dass das da jetzt soviel schöner ist...wohl eher nicht!
Womit verranzt denn der Rockpalast rein ÄUßERLICH die Innenstadt, wie hier vorher behauptet wurde? Das Gebäude fügt sich da ja wohl eher diskret ins Gesamtbild ein. Schade ist es um das, was innen passiert bzw. nicht passiert.
Grade wenn man den Palast so supi findet, ist es doch umso wichtiger auch mal mit nem kritisch-realistischen Auge draufzugucken. Mit Party-Protesten und "...aber der arme George-Gesängen" kommt hier keiner weiter. Einfach mal knallhart den Tatsachen ins Gesicht blicken, und diejenigen die wollen, dass der Palast bleibt und irgendwie kreativ oder handwerklich begabt sind, könnten bei George ja mal anfragen obs im Laden ein paar Handlangerarbeiten zu tun gibt, die zur "Rettung" beitragen könnten...so ne Art Ehrenamt quasi...würde ihm ja bei den fehlenden Einnahmen und aktuellen Ausgaben vermutlich mehr helfen als ne saufende Protestmeute vorm Rockpalast. Kann ja iwie nicht glauben, dass das alles nur passiert wegen irgendwelchen Kabeln von ner Steckdose. Vielleicht wurde auch schlicht und ergreifend auf beiden Seiten Mist gebaut... wäre doch durchaus menschlich, oder? Weiß denn jemand wie motiviert George überhaupt noch ist, den Laden zu retten? Das Rentenalter hat er ja definitiv schon erreicht...;-)
Die restlichen Dinge die hier angesprochen wurden, ...vorsaufen, Minderjährige in Diskotheken, Schlägereien...das ist für mich nicht Rockpalastspezifisch...