Rockpalast Meppen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRockpalast Meppen.


Gast

#126

2011-11-21 15:24

Meppen ohne Rockpalast ist nicht Meppen.

Gast

#127 penner

2011-11-21 15:33

was is das bitte für ein Laden, in den Obdachlose reingelassen werden, welche dann irgendwo in den Ecken rumliegen oder andere Leute mit ihrem Getränk bewerfen, weil sie total verwirrt sind?!? beschämend der laden

Gast

#128

2011-11-21 15:44

Ich habe mich selten in einem Laden so wohl gefühlt wie im Palast. Trotz des Siffs.
Dort sind wir erwachsen geworden und haben was ganz wichtiges gelernt: Toleranz!

Gast

#129 Re: penner

2011-11-21 16:00

#127: - penner

Ich finde dich beschämend! Die Stadt müffelt schon genug dank solch Schwarz- Weiss- Denker wie dich!


Gast

#130

2011-11-21 16:12

im rockpalast habe ich meine jugend verbracht, und hiermit lieben gruß an george , wenn du nicht mehr weiß wer ich bin ,die schwester von ramona georg!

Gast

#131 An all den Schmutz

2011-11-21 16:19

Zum Thema der Palast ist dreckig, siffig, eine Grotte usw.: Ja das stimmt aber das tolle daran ist, dass muss so sein ;) Anscheinend wart ihr noch nie in einem "Rockclub", ich habe mittlerweile etliche Rockclubs zwischen Berlin und Amsterdam gesehen und der Rockpalast Meppen sieht genauso aus wie die meisten anderen Läden auch. Ich spreche hier btw. von reinen Rockclubs, nicht von irgendwelchen Großraum Discotheken.

Die unqualifizierten und realitätsfernen Kommentare sind echt toll :) Sollte der Palast wirklich schließen, wird sich das Palastpublikum garantiert eine neue "Bleibe" am Wochenende suchen. Ich hoffe für euch dann nur das es keine Rockarea im Pearl geben wird, sonst habt ihr die ganzen Penner direkt vor eurer Nase ;)

Zum Thema Eintritt: Du hast in dem Sinne keinen Eintritt gezahlt, es handelt sich um einen Mindestverzehr.

Und zur Tröte: Gehört jetzt zum Pearl, 5€ Eintritt.

Zum Abschluss Schlägerein & Kotzen: Das Leute im Dreieck irgendwo hinkotzen ist doch schon normal. Der Unterschied ist allerdings, im Palast gehen die Leute aufs Klo und kotzen dort. Auf der anderen Straßenseite kotzt man jedoch gerne mal mitten vor irgendwelche Schaufenster oder mitten auf den Weg. Wie es in den Läden dort aussieht kann ich leider nicht sagen.
Schlägerein gibt es auch im Palast, nur die Häufigkeit ist sehr gering. Andere Straßenseite: Erst Freitag nach dem Kino war die Polizei dort um eine Schlägerei aufzulösen, quasi wie jedes Wochenende ;)

Fazit: Ihr solltet doch froh sein das es den Palast gibt, er hält euch die lästigen Asis die sich nicht prügeln wollen vom Hals. Auch wenn es dort dreckig, siffig usw. ist, der Palast liegt schon in einem Hinterhof, wenn ihr also wollt, seht ihr ihn garnicht :P

Gast

#132

2011-11-21 16:29

Der Rockpalast gehört zum Emsland, wie die Schafe an Ostfrieslands Deichen. Natürlich müssen Sicherheitsvorschriften etc. beachtet werden. Man kann ein in "ehren" ergrautes Lokal nicht mit den neuesten Erkenntnissen und Auflagen belasten.

Gast

#133 Re: Rockpalast

2011-11-21 16:42

#9: !meppen-city! - Rockpalast 

 Warum soll er abgerissen werden? So sehr sticht der Laden nicht ins Auge und ein Schandfleck ist er auch nicht. Es gibt sagen wir mal "sauberere" Lokations. Na und, es muss nicht immer alles so akkurat sein. Niemand muss dort tanzen und feiern, aber allen anderen die dort Spaß haben sollte man den Laden doch einfach lassen.


Gast

#134

2011-11-21 16:42

Vor nen paar Jahren gabs doch schon die sperrstunde und flaschenverbot, da kann sich dich jeder an fünf fingern abzählen, dass der Palast nur der Anfang ist. Bald wird das ganze Dreieck nicht mehr existieren.
Vielleicht hätte George (genauso wie die tröte) einfach mal 5 Euro Eintritt nehmen sollen um exklusiv zu sein! Oder vielleicht fehlte auch der VIP-Bereich. Meppens Nachtleben ist momentan nur möchtegern, jämmerlich und schlecht.
Ich war mal irgendwann mittags im Palast und es waren tatsächlich reinigungskräfte da, alt ist halt nicht immer gleich schmutzig! Gewalt wurde mir nie im Umfeld vom Palast angedroht, sowas passierte immer vorm night oder penthaus... Außer russisch koks wurden mir auch nie Drogen angeboten, dass vielleicht mal der ein oder andere kifft, okee, aber deswegen kann man doch nicht behaupten es sei DER drogenumschlagplatz in meppen.
Palast, du fehlst mir:(

Gast

#135 Re: Kotzpalast

2011-11-21 16:47

#11: NobleNoir - Kotzpalast

ist überall so, nur gibts vorm palast weniger schlägereien und es werden längst nicht so viele leute angepöbelt wie in der stadt.


Gast

#136 Re:

2011-11-21 16:52

#31: -

Besser kann man das nicht zusammenfassen ;)


Gast

#137 Re: An all den Schmutz

2011-11-21 16:55

#131: - An all den Schmutz

so wie ich diese petition verstanden habe, geht es hier um die forderung nach der offenlegung der missstände, die zur (vorübergehenden?) schließung des palasts geführt haben.

vor diesem hintergrund verstehe ich die diskussion nicht. der eine mag es dreckig finden, dem nächsten gefällt das publikum nicht, dem übernächsten die mucke nicht. ist doch alles unerheblich, solange keine rechtlichen gründe die eine schließung nötig machen angeführt werden!

ich trete doch auch keine diskussion los, bloß weil mir das pearl oder sonst ein laden nicht passt. leben und leben lassen, leute...

es geht nicht darum, ob es einem bestimmten klientel im palast gefällt oder nicht, sondern darum, dass unklarheit herrscht und dass eine breite masse informationen einfordert, um eventuell bestehende missstände abschaffen zu können!

 

und noch was subjektives zum schluss: bliebe der palast geschlossen, würde meppen einiges an vielfalt verloren gehen! nicht jeder kann sich mit diesem einheits-black-musik-brei anfreunden, der in sämtlichen anderen diskotheken meppens gespielt wird.


Gast

#138 Re: Kotzpalast

2011-11-21 16:55

#11: NobleNoir - Kotzpalast

Also einige Kommentare sind hier echt überflüssig!! Es geht hier darum, Unterschriften für den Palast zu sammeln. Wer auch immer den Palast nicht mag, der soll einfach von dieser Seite wegbleiben und vor allem nicht so tun, als ob alle anderen Clubs sich meeega vorbildlich verhalten, was Alterskontrollen etc angeht. Und gekotzt wird überall. Das hat garnix mit dem Palast zu tun!!


Gast

#139 Re:

2011-11-21 17:16

#103: -

Man alter... Wir haben rechtlich dafür zu sorgen, dass
- unter 16 komplett draußen bleibt
- unter 18 keinen harten Alkohol bekommt

- alles was drüber ist entzieht sich (wenn sie denn keine Unruhestifter sind) unserer Verantwortung

diese Sachen halten wir auch ein. Wir haben Einlasskontrollen (Doppelt). 16+ / 18+ werden mit verschiedenen Armbändern zur Kennzeichnung beim Alkoholausschenk gekennzeichnet.

Wenn man da mal jemanden mit einem gefälschten Perso bzw. jemanden mit einem Perso von einem anderen der ähnlich aussieht durchlässt, Mein Gott. Aber das ist ein Problems aller Kneipen/Bars/Discos etc.. Dieses Problem sollte man nicht auf den Palast schieben.

Und zu der ganzen Dreck-Angelegenheit. Wer findet das die Hygiene da im Gegensatz zu anderen Locations nicht eingehalten wird, sollte mal in einer Disco verweilen bis das Licht angemacht wird. Und wem das trotzdem nicht reicht, der sollte einfach weg bleiben. Brandsicherung ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen aber nach der aktuellen Lage sieht das alles einfach mehr nach Schikane als nach Sorge aus


Gast

#140

2011-11-21 17:18

Der Rockpalast ist doch schon Kult in Meppen ,muß doch wieder für jeder man offen gemacht werden !!!!

Gast

#141

2011-11-21 17:28

Ich bin auf jeden Fall pro Rockpalast, habe meine Jugend dort verbracht und fand es grade deswegen dort so nett, weil es eben nicht einer von diesen geleckten Schuppen ist, in denen man mit fiesen Après-Ski-Hits/Techno oder Black Music im Wechsel zugedröhnt wird. Das was stimmt, ist, dass es im Palast teileweise echt grenzwertig dreckig ist, besonders die Toiletten. Aber ganz ehrlich? Schon mal um drei Uhr nachts im Night aufm Klo gewesen? Dass das da jetzt soviel schöner ist...wohl eher nicht!
Womit verranzt denn der Rockpalast rein ÄUßERLICH die Innenstadt, wie hier vorher behauptet wurde? Das Gebäude fügt sich da ja wohl eher diskret ins Gesamtbild ein. Schade ist es um das, was innen passiert bzw. nicht passiert.
Grade wenn man den Palast so supi findet, ist es doch umso wichtiger auch mal mit nem kritisch-realistischen Auge draufzugucken. Mit Party-Protesten und "...aber der arme George-Gesängen" kommt hier keiner weiter. Einfach mal knallhart den Tatsachen ins Gesicht blicken, und diejenigen die wollen, dass der Palast bleibt und irgendwie kreativ oder handwerklich begabt sind, könnten bei George ja mal anfragen obs im Laden ein paar Handlangerarbeiten zu tun gibt, die zur "Rettung" beitragen könnten...so ne Art Ehrenamt quasi...würde ihm ja bei den fehlenden Einnahmen und aktuellen Ausgaben vermutlich mehr helfen als ne saufende Protestmeute vorm Rockpalast. Kann ja iwie nicht glauben, dass das alles nur passiert wegen irgendwelchen Kabeln von ner Steckdose. Vielleicht wurde auch schlicht und ergreifend auf beiden Seiten Mist gebaut... wäre doch durchaus menschlich, oder? Weiß denn jemand wie motiviert George überhaupt noch ist, den Laden zu retten? Das Rentenalter hat er ja definitiv schon erreicht...;-)
Die restlichen Dinge die hier angesprochen wurden, ...vorsaufen, Minderjährige in Diskotheken, Schlägereien...das ist für mich nicht Rockpalastspezifisch...

Gast

#142

2011-11-21 17:35

Tradition in Meppen bitte erhalten.. notfalls gehen wir auf die Straße und zeigen das wir alle der Palast ist. Der Rockpalast verbindet so viele verschiedene Menschen, eine schließung würde der vielfallt im Dreieck echt zuschade kommen!

Gast

#143 Re:

2011-11-21 17:38

#141: - Mit Party-Protesten und "...aber der arme George-Gesängen" kommt hier keiner weiter. Einfach mal knallhart den Tatsachen ins Gesicht blicken, und diejenigen die wollen, dass der Palast bleibt und irgendwie kreativ oder handwerklich begabt sind, könnten bei George ja mal anfragen obs im Laden ein paar Handlangerarbeiten zu tun gibt, die zur "Rettung" beitragen könnten.

Das ist mal eine klare Ansage. :D


Gast

#144

2011-11-21 17:43

Ich bin jetzt 54 Jahre alt und kenne den Rockpalast von Anfang an. George hat sich immer um seine Kids gekümmert, ob als Fußballjugendtrainer (teilweise für 2 verschiedene Vereine gleichzeitig) oder als Kneipenbesitzer. Meine beiden Jungs sind mit ihm groß geworden, sie genossen ihn als Fußballtrainer und auch als Kneiper. Ich behaupte, er ist einer der bekanntesten Meppener, da er sehr viele Jugendliche hat aufwachsen sehen und erhat immer ein offenes Ohr für seine Kids gehabt, auch im Rockpalast. Die Leute, die ihm jetzt (wie auch in den vergangenen Jahrzehnten) Knüppel zwischen die Beine werfen, sollten sich schämen. Es gibt kaum einen studierten Meppener, der nicht seine Jugendzeit in seinem Laden verbracht hat. Tut was für euere Kids und unterstützt ihn. In diesem Kuhkaff wird ein 70 jähriger Farbiger, der sich immer für die Kids eingesetzt hat, immer noch wie Dreck behandelt. Halte durch George und zeig den Spießern die Zähne.

Gast

#145

2011-11-21 17:46

Was für ne Diskussion...seht es ein Leute, das Meppener Nachtleben ist tot ob mit oder ohne Palast. Echt lächerlich...als würde Meppen was fehlen ohne diese Einrichtung. Ist eben genauso lahm wie die "stylischen" Clubs (haha) daneben

Gast

#146

2011-11-21 18:24

Das "Hard Rock Cafe" des Emslandes soll es nicht mehr geben? Da sträuben sich ja die wenigen verbliebenen Haare auf unseren ergrauten Köpfen. Mit der Schliessung des Rockplalast gäbe es für lebenfrohe jeden Alters eine Attraktion weniger in Meppen.


Gast

#147

2011-11-21 18:25

es ist einfach nur hart langweilig ohne palast in der stadt... wenn der nicht wieder auf macht hat meppen einen einwohner weniger! sooo

Anonymous

#148 Re:

2011-11-21 18:42

#144: -

Bester Beitrag der ganzen Diskussion hier!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2011-11-21 18:43



Gast

#150 Re:

2011-11-21 18:44

#144: -

omg wie lächerlich jetzt mit der Hautfarbe anzukommen. ein besseres argument ist dir wohl nicht eingefallen, was?!