Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!
Guest Gast |
/ #736 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", .2010-10-31 20:48
Betrachten wir nun die Aussagen aus dem Qur'ãn: Sure 71, Vers 14: " (Gott hat) euch doch in verschiedenen Phasen geschaffen." Nach dieser allgemeinen Aussage Allahs sollte man die weiteren Punkte folgendermaßen einteilen: 1.) Wodurch wird das Ei befruchtet? 2.) Welche Zusammensetzung hat diese befruchtende Flüssigkeit ? 3.) Die Einnistung des befruchteten Eis. 4.) Die Entwicklung des Embryos in der Gebärmutter. 1.) Wodurch wird das Ei befruchtet ? Im ganzen Qur'ãn wird diese Fragen an elf Stellen beantwortet. So sagt Allah in Sure 16, Vers 4: " Er hat den Menschen aus einem Tropfen (Sperma) erschaffen...", und in Sure 75, Vers 37: " War (der Mensch) nicht ein Tropfen Sperma, das ausgestoßen wird?"
Sogar auf die Speicherung der Samenflüssigkeit im Hoden geht der Qur'ãn ein: " Wir haben (den Menschen), den (Sperma) Tropfen, an einem festen Aufenthalts(ort) gelegt." Sure 23, Vers 13. 2.) Welche Zusammensetzung hat die befruchtende Flüssigkeit ? In Sure 76, Vers 2 berichtet uns Allah: " In Wahrheit haben Wir den Menschen aus einem Tropfen (Sperma), aus Mischungen geformt."
Einige Kommentatoren sehen hier einen Hinweis darauf, daß ein Mensch, wie wir heute wissen, nicht nur aus einer Samenzelle entstanden ist, sondern in Wechselwirkung mit einer Eizelle. Meint Allah mit " Mischungen" etwa diese Tatsache? Es könnte durchaus sein. Es könnte aber auch sein, daß mit " Mischungen" die Zusammensetzung des Ejakulats gemeint ist. Ich hatte ja am Anfang in der Zusammenfassung beschrieben, daß die Samenflüssigkeit eine Zusammensetzung aus mehreren Stoffen (Sekreten) ist. Ein weiterer Beweis für diese These ist in Sure 32, Vers 8 beschrieben: "Dann machte Er seine Nachkommen aus dem Auszug einer verächtlichen Flüssigkeit ". Zwei wichtige Aussagen enthält dieser Vers:
1. Die Samenflüssigkeit ist wie oben beschrieben ein Gemisch. 2. Das, was die Eizelle befruchtet, ist nur ein "Auszug", das heißt nur ein Teil der Samenflüssigkeit. 3. Die Einnistung des befruchteten Eis Wie schon gesagt, wandert die befruchtete Eizelle durch den Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich dort ein. Sure 22, Vers 5 :"Wir lassen, was Wir wollen, bis zu einer bestimmten Frist in den Mutterschößen (Gebärmutter) verweilen." Die Einnistung der Eizelle geschieht durch ihren Einbau (Anklammern) in die Schleimhaut der Gebärmutter und wird im Qur'ãn 5 mal erwähnt. "Etwas, das sich anklammert" ist die Übersetzung des Wortes 'alaq. Das ist seine ursprüngliche Bedeutung. In Übersetzungen taucht die hiervon abgeleitete Bedeutung "Blutpfropfen" sehr häufig auf. Dies ist sehr ungenau und auch wissenschaftlich nicht bewiesen, denn der Mensch hat niemals das Stadium des Blutpfropfens durchlaufen. Wenn wir von der richtigeren Übersetzung ausgehen, sagen uns die folgenden Verse : Sure 23, Vers 14: "Wir haben den Tropfen in etwas verwandelt, das sich anklammert." Sure 75, Vers 37-38: "War (der Mensch) nicht ein Spermatropfen, der ausgestoßen wurde? Dann war er etwas, das sich anklammert. Gott hat ihn harmonisch und geformt gestaltet." Allah klärt uns in einer Zeit, in der es noch keine Mikroskope gab, über Vorgänge auf, welche durch die moderne Medizin erst nach mehreren hundert Jahren beschrieben werden sollte. 4. Die Entwicklung des Embryos in der Gebärmutter Für das bloße Auge sieht das Embryo anfangs aus wie gekautes Fleisch. In dieser Masse entwickelt sich das Knochensystem, welches von Fleisch umgeben wird. Sure 23, Vers 14: "... und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch." Unglaublich nicht war? Wir könnten vielleicht sagen, daß manches nur durch Zufall stimmt, aber kann es Zufall sein, wenn keine einzige qur'ãnische Aussage mit den heutigen Erkenntnissen im Widerspruch steht?
|
|
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Petition zur sofortigen staatlichen Unterstützung der Wolfsträne Leipzig in der Trauerbewältigung
Hundewiese für Erlangen
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Hilfe wegen drohender Abschiebung meines Partners
3391 Erstellt: 2025-01-26
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
1984 Erstellt: 2025-01-09
Petition zur sofortigen staatlichen Unterstützung der Wolfsträne Leipzig in der Trauerbewältigung
1075 Erstellt: 2025-01-27
Pro Wälderhalle
992 Erstellt: 2025-01-30
Fortsetzung der Modernisierung der Oder als schiffbare Route
757 Erstellt: 2025-01-30
Schulschluss am RMG wieder um 12:50 Uhr
293 Erstellt: 2025-02-02
Finanzierung Schultherapeutische Betreuung am Europagymnasium Linz Auhof
302 Erstellt: 2024-12-07
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
18148 Erstellt: 2023-10-23
Hybride Lehre an der FH Kufstein Tirol ausbauen statt abbauen!
243 Erstellt: 2025-01-27
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Reinach.
402 Erstellt: 2025-01-02
Gesund wählen: Aufruf an alle Thüringer (Zahn-)Ärztinnen/Ärzte/Apothekerinnen/Apotheker
165 Erstellt: 2025-02-02
Teufelhofsiedlung Hochwasserschutz
78 Erstellt: 2025-01-29
Preservation of Russian language courses at TUM // Erhalt der russischen Sprachkurse an der TUM
72 Erstellt: 2025-01-03
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5965 Erstellt: 2024-12-04
Gegen die Stufenfahrt nach Prag – Für ein passenderes Ziel!
50 Erstellt: 2025-01-29
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Therwil.
49 Erstellt: 2025-01-10
Tanzgruppe für Windorf/Rathsmannsdorf
47 Erstellt: 2025-01-18
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5131 Erstellt: 2024-11-14
Hundewiese für Erlangen
39 Erstellt: 2025-01-29
Die schleife muss bleiben nach dem Anschlag
553 Erstellt: 2025-01-02