Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Özgürlük
Gast

/ #900 Re: Re: Özgürlürk

2010-11-04 15:08

#896: Nevin Aydeniz - Re: Özgürlürk 

Hallo Nevin Aydeniz,

ich fürchte, Sie haben immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, ...

... Jeder Mensch kann seine Meinung äussern-das ist natürlich eine Art der Freiheit, sofern diese nicht mit beleidigungen& beschimpfungen über "Andere" gekennzeichnet ist, ...

... mit subjektiv negativen Einsichten mit verbalen Anfeindungen, ...

... Hass auf den Islam schürt ...

... wer was wie über wen gesagt hat und ob das richtig oder falsch war. Es geht einzig und alleine darum, wie der bezogene Mensch / die Menschengruppe damit umgeht. D.h., ist er / sie fähig, auf Kritik (ggf. auch unberechtigte) zivilisiert zu reagieren? Vielleicht sogar mit Selbstkritik? Und damit hat die islamische Umma ein unübersehbares Problem.

Man kann über Frau Dr. Keklek und ihre Aussagen, die FNF und ihre Intention, den Freiheitpreis und seine Bedeutung ...  geteilter Meinung sein, die souveräne Entscheidung der FNF über die Preisverleihung in Frage zu stellen, ist bestenfalls nur nutzlos, in dieser öffentlichen Form aber eher kontraproduktiv und ein weiterer Beleg für die Anmaßung aus der islamischen Gemeinde.

Ich zitiere mal aus der Begründung der FNF für die Verleihung an Frau Dr. Kelek:

"Necla Kelek ist der lebendige Beweis dafür, dass der Islam und der freiheitlich-demokratische Wertekanon keine Gegensätze sind"

Wenn man böswillig sein wollte, könnte man den muslimischen Protest dagegen als Beweis nehmen, "dass der Islam und der freiheitlich-demokratische Wertekanon" eben DOCH Gegensätze sind!