Vinylbar muss bleiben!

hannes
Gast

/ #50 ubar

2010-12-29 17:55

meiner meinung nach ist auch die ubar/311 nicht das gelbe vom ei! da geh ich auch nicht unbedingt gerne hin, da ich mich auf solch öffentlichen afterhours noch nie wirklich wohl gefühlt habe. AUCH weil generell ein latentes gewaltpotential immer vorhanden ist! ob das nun im u oder vinylbar oder wo auch immer ist. die u60 türsteher vermitteln ebenfalls den eindruck, dass sie wahre authorität nur gegenüber leuten entgegenbringen, die für sie keine gefahr darstellen.
leute aus ihrem kiez werden reingelassen und können dann schalten und walten! wie gesagt, auch im omen gab es zwielichte gestalten. dennoch hat sich jeder an die regeln gehalten und die türsteher wurden respektiert und verbreiteten (zumindest IM laden) ein gefühl von sicherheit.
vielleicht lag das auch daran, dass das omen in der regel zwischen 9 und 12 uhr die schotten dicht gemacht hat. ab einer bestimmten uhrzeit sind halt viele matschhirne mit agressionspotential unterwegs.
gewalterlebnisse hatte ich in der vinylbar allerding auch schon öfters in den nachtstunden.
dass man mittlerweile in die ubar zum afterhourn geht habe ich ganz ohne wertung geschrieben. ich wäre ehrlich gesagt nicht besonders traurig, wenn sie schließen würde.
dass das u60 nicht unter beobachtung der öffentlichen behörden steht würde ich so nicht unterschreiben. oft genug werden leute beim rausgehen kontrolliert und durchsucht.
naja, ist halt meine meinung. bitte nicht auf den schlips getreten fühlen. ;)