Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post


Gast

#659 Re: Perverse Gesellschaft

2013-05-31 20:08

#658: - Perverse Gesellschaft

Wir wollen doch angeblich die Krone der Schöpfing sein, dann haben wir auch eine Verantwortung für alle anderen Mitgeschöpfe! Wir können ohne diese Mitgeschöpfe nicht leben, wir dürfen diese Mitgeschöpfe nicht quälen, wir müssen mit allen Lebewesen sorgsam umgehen! Wer mit Tieren sorgsam umgeht, wird auch keine Kinder vernachlässigen! Wenn allgemein Respekt für alle Lebewesen in das Bewußtsein aller Menschen eingezogen ist, werden auch alle Kriege ein ende haben! Wer ein tier misshandelt, weil es in der "Rangordnung" unter ihm steht, wird auch keine Skrupel haben, einen Menschen zu misshandeln, der ihm nicht nahe steht!

Antworten

Gedanken aus der Schweiz

#697 Re: Re: Perverse Gesellschaft

2014-10-08 18:15:19

#659 und #658: - Re: Perverse Gesellschaft 

Eben, genau. Sie deuten irgendwie beide an, was ich so auf den Punkt bringe: Tierschutz schliesst Menschenschutz keineswegs aus. Im Gegenteil, sie bedingen einander stets gegenseitig. Den nötigen Respekt vor den Geschöpfen benötigen Tiere genauso wie Menschen.

Um dieses Prinzip zu fördern, habe ich diese Petition lanciert, die leider noch auf keinen Widerhall gestossen ist: www.petitionen24.com/tierschutz_und_menschenschutz (Leider erlaubt mir das System keinen funktionierenden Link, sorry. Und bitte nicht unter irgendeiner Petitionsliste suchen, da hier Petitionen mit weniger als zwei Unterschriften nach drei, vier Tagen vom Radar verschwinden und nur noch dem Autor ersichtlich sind.)

Ich wäre glücklich, wenn ich so dazu beitragen könnte, die Kräfte von Tierschützern und Menschenschützern zu bündeln. Denn in mancher Notlage sind sie nur zusammen wirklich stark und decken je einen Aspekt davon ab, ergänzen sich also.