Nicht mit uns TUI!
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Gast |
#95 Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-10 14:33Da hätte ich als Kunde aber Angst, dass ich bei Ihnen nicht den besten Deal bekomme. Wie vertriebsfreundlich ein VA ist, interessiert mich als Kunden nicht die Bohne. Ergo: Das Internet bietet den besten, weil neutralen und vertriebsunabhängigen Vergleich. Nichts für ungut. |
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Gast |
#96 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-10 14:44:40Wir sind gerade dabei FÜR unsere Kunden die besten "Deals" zu erhalten. Ebenfalls nichts für ungut ;) |
Gast |
#97 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-10 15:12:31Der "beste Deal" ist nicht immer der günstigste, daß weiß jeder Counterprofi. Nur Hobbyreiseverkehrskufmänner und Frauen wie Sie meinen beim scheinbar günstigsen Preis den "besten Deal" gefunden zu haben. Den haben Sie aber meißt nicht, denn die dicke Rechnung kommt häufig vor Ort. Ob es die zu bezahlende Tankfüllung beim Mietwagen ist oder die Wechelkursschwankung die bei Booking und Co äußerst Optimistisch angegeben wurde. Deshalb gibt es Profis an die man sich wenden sollte. Ich versuche ja auch nicht Ihren Job zu machen von dem ich keine Ahnung habe. |
Gast |
#99 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-10 15:23:34Es gibt immer wieder "Schnäppchenjäger", die glauben daß ihnen irgendeiner etwas schenkt. |
Nicole |
#103 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-10 15:52:37Sie glauben allen Ernstes an einen neutralen, unabhängigen Vergleich des Internets? Jetzt muss ich aber doch lachen. Nirgendwo ist es leichter, die Voreinstellungen SO zu manipulieren, dass der ganz oben steht, der das meiste zahlt. Ganz davon abgesehen, ist die Diskussion hier wirklich spannend. Die Provisionspolitik unserer LeiDveranstalter (das D ist beabsichtigt) ist doch seit Jahren nicht nachvollziehbar. Wenn ich mehr verkaufen will, dann muss ich Verkaufsanreize schaffen. Das ist doch eigentlich eine ganz logische und einfach zu verstehende Grundregel. Man macht nicht mehr Umsatz, in dem man die verärgert, die das eigene Produkt verkaufen sollten. SO macht man nicht einmal mehr Gewinn. Das bisschen Geld, das uns an Provisionen zugestanden wird, rettet keinem großen Veranstalter auch nur eine Bilanz. Vielleicht sieht das erst mal nach einem großen Kostenfaktor aus, aber Fakt ist, dass auch Internet- und/oder Direktvertrieb nicht kostenlos zu haben ist. Und der Computer sagt eben nicht: "Ach, an Ihrer Stelle würde ich mich aber doch für das etwas teurere TUI-Angebot entscheiden!" Nein, im Internet zählt letztendlich nur noch der Preis und da kann die TUI doch ohnehin nicht mithalten. Nicht mal, wenn man die Provisionen ganz streicht.
Liebe TUI...falls es Resthirn in der Vorstandsetage gibt, denkt doch bitte mal kurz über die Argumentation der Reisebüros. Eine TUI-buchungsfreie Zeit würde ich unterstützen. Ich finde, es ist an der Zeit, Zeichen zu setzen. Muss ja gar kein Monat sein. Eine Woche als Versuchszeitraum, der natürlich bei Bedarf ausgeweitet werden kann. Wie wärs denn vom 23.-29.09.?
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Ines |
#112 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-10 19:38:00Hallo lieber Endkunde, aufgrund Ihres Kommentares möchte ich Ihnen antworten. Ich führe ein kleines, aber extrem schlagkräftiges Reisebüro, mittlerweile im 11. Jahr. Es macht mich einfach ärgerlich, wenn ich Ihre Forderungen in punkto Mehrwert (kostenloser Flughafentransfer + 24 Std. Erreichbarkeit) lese, welche ich schlicht und ergreifend überzogen finde. Natürlich kann ich Ihnen insofern folgen, dass Sie einen Mehrwert bei einer Buchung im Reisebüro haben möchten. Dies ist für mich nachvollziehbar, hier mache ich Ihnen überhaupt keinen Vorwurf. Aus meiner Sicht bietet Ihnen ein gutes Reisebüro folgenden Mehrwert - ich rede aus eigener langjähriger Erfahrung mit einer treuen und sehr wertschätzenden Stammkundschaft: - ausgezeichnete Recherche und Angebotserstellung mit besten Preis-/Leistungsverhältnis für den Kunden - Hinweis, nicht immer ist es richtig, das vermeintlich 10,00 Euro günstigere Angebot mit schlechteren Flugzeiten, Sparpreiszimmer etc. zu nehmen, auch die Wahl des Veranstalters kann ein "Nicht-Profi" nicht wirklich einschätzen oder kennen Sie sich in der Veranstalterlandschaft mit ca. 200 Veranstaltern aus? Haben Sie die Pleite von GTI oder die Fast Pleite von Glauch Reisen miterlebt? Wissen Sie, welcher Veranstalter die besseren Zimmer im Hotel hat etc., etc., etc. - es ist grundsätzlich falsch zu glauben, dass im Internet bessere Preise vorhanden sind, Sie werden nicht wissen, dass ein Reisebüro auch Zugriff auch nicht veröffentliche Flugtarife hat, welche häufig unter den Preisen im Internet liegen, bei Pauschalreisen sind die Reisepreise absolut identisch, häufig findet ein gutes Reisebüro ein wesentlich besseres Angebot, noch unübersichtlicher wird es bei Rundreisen und Bausteinreisen, hier liegt das Internet weit abgeschlagen auf dem hintersten Platz, was ist mit der telefonischen Erreichbarkeit mit teuren Vorwahlnummern und keine Hilfestellung bei Problemen bei Buchungen im Internet? - bei einem guten Reisebüro Ihres Vertrauens werden Sie wirklich beraten, es muss sich jedoch ehrlichweise um ein gutes Reisebüro mit fitten Kollegen handeln, finden Sie eine Beratung im Internet? - so lange es mit Ihrer Reise keine Probleme gibt, ist die Buchung im Internet für Sie das kleinste Übel, doch was ist wenn folgende Dinge passieren, welche ich aus eigener Erfahrung beisteuern kann: Ihr Reisegepäck verschwindet bei einer Zwischenlandung in Lateinamerika, Sie haben einen Anschlussflug und Sprachbarrieren, dann versuchen Sie doch einmal Ihr Glück beim Internetveranstalter - ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Spaß. Was passiert bei höherer Gewalt, Hurricans, Waldbränden, Erdbeben, Aschewolke etc - viel Spass mit der Auseinandersetzung und hohen Gebühren beim Telefonieren mit dem Internetveranstalter - Sie werden keine Hilfe erhalten, außer dem Hinweis, sich mit der Fluggesellschaft auseinanderzusetzen, Ihren Flug selbständig umzubuchen, den Hotelaufenthalt eigenständig zu verlängern, gegen Gebühr versteht sich. Ein gutes Reisebüro greift ein und versucht nahezu alles, dem Reisegast weiterzuhelfen. - es geht weiter mit Informationsbeschaffung, werden bei einem Internetveranstalter Reiseführer sowie fortführendes Infomaterial inkl. DVDs vom Reiseziel kostenlos für Sie beschafft? Gibt es Tipps und Hinweise für Ihren Aufenthalt? - weiterhin muss ich wirklich müde lächeln über Ihren Kommentar zur 24 Std Erreichbarkeit, soll ich Ihnen wirklich von meinem knallharten Arbeitsalltag und dem meiner Kolleginnen und Kollegen erzählen? Bei mir im Büro gibt es von Anfang an meine Handynummer als Notrufnummer, häufig sitze ich in der Nacht und bearbeite Notfälle, dies geht einher mit manchmal überhaupt keinem Schlaf oder so ca. um die 3 Stunden... ich fühle mich in der Verantwortung und möchte meine Reisegäste in Notsituationen nicht allein lassen, ein (Internet)Veranstalter ist in den Nachtstunden natürlich nicht erreichbar, meine Frage an Sie lautet: Sie sind rund um die Uhr 24 Stunden am Tag für Ihren Arbeitgeber erreichbar? Das ist unser enorm hoher Servicegedanke und ich weiß von vielen Reisebüroinhabern und Kollegen, die eine ähnliche Vorgehensweise praktizieren. Und dies alles für einen Verdienst, von welchem ich ganz ehrlich sage, dass Sie sich vermutlich nicht im entferntesten aus dem warmen Bett erheben würden. Um Ihnen mal eine Hausnummer zu geben, dann nenne ich Ihnen mal das normale Gehalt einer Reiseverkehrskauffrau im Osten von Deutschland, welches bei ca. 800,00 Euro netto beginnt und mit langjähriger Tätigkeit auf ca. 1.200,00 Euro netto steigt. Dafür arbeitet dann die Kollegin/Kollege von Montags bis Samstags, 40 Stunden sind eher die Seltenheit. Würden Sie für dieses Gehalt eine unglaublich vielfältige und auch enorm anstrengende Arbeit erbringen, in welcher ein Notfallhandling in Extremsituationen mit einem kühlen Kopf gefordert ist, des Weiteren Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache, besser noch in zwei. Ich glaube eher nicht. Für dieses breite Wissen und unglaublicher Belastbarkeit ist eine Lehrzeit von 3 Jahren angesagt, dass eigentliche Wissen wächst jedoch jeden Tag mit den immer mehr werdenden Herausforderungen. All meine Kollegen leisten eine hervorragende Arbeit und es ärgert mich extrem, dass diese hochwertige Arbeit so wenig von Ihnen wertgeschätzt wird. Sie sind mit Ihrer Haltung gottseidank eher in der Minderheit, die meisten Reisegäste nutzen das Internet als Informationquelle und buchen dann im Reisebüro. Das kann ich nur unterstützen, ein informierter Kunde ist mir der liebste und ich verteufle das Internet nicht, weil ich mich mit meinem hohen Qualitäts- und Servicegedanken durchsetze und meine Reisegäste dies auch honorieren. Fazit; ich finde dass die Geiz ist Geil Thematik in unserer Gesellschaft das Grundübel schlechthin ist. Aus diesem Gedanken heraus entstehen die sogenannten Billigjobs, Werksverträge und Leiharbeit, es gibt so viele prekäre Beschäftigungsverhältnisse, auch bei uns in der Touristik. Qualitativ hochwertige Arbeit muss sich auch lohnen und zwar für beide Seiten, für den Kunden und den Angestellten/Inhaber. Allerdings gehört auch immer die Portion Ehrlichkeit hinzu, auch ich muss mich immer wieder hinterfragen, ob ich jedem vermeintlichem Schnäppchen hinterherjage oder doch lieber eine Beratung in einem Fachgeschäft bei einem Profi wähle. Manchmal verfalle auch ich dem Schnäppchengedanken, leider - von daher sind wir alle für die derzeitige Situation in unserer Gesellschaft verantwortlich. Ich wünsche Ihnen bei weiteren Buchungen im Internet, dass Sie nach Möglichkeit kein Notfall ereilen möge; denn dann werden Sie mit großer Sicherheit an mich denken und wirklich am eigenen Leib nachvollziehen können, was ich Ihnen mitteilen wollte. Sie werden sich dann in die große Schar der Rückkehrer ins Reisebüro einreihen, ganz nach dem Motto: "Aus Schaden wird man klug".
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Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)
2013-09-10 22:46:00- Date of removal: 2013-09-10
- Entfernungsgrund:
Alfonso |
#190 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-17 14:39:26 |
Reisebüro |
#196 Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-09-18 07:40:45Die Leidtragenden sind die Kunden, denn dieser Schwachsinn ist BESONDERS bei online-(also INTERNET-)Buchungen oft gar nicht zu überblicken! Aber da macht am Besten JEDER selbst seine Erfahrungen, wie das so ist bei INTERNET-Buchnungen, so ganz ohne Ansprechpartner vor Ort, dafür aber mit zeitraubenden Warteschleifen (wieso hab ich jetzt nen Rückflug mit TUIFly und soll noch draufzahlen? wollte ich doch gar nicht.) Ach ja, "Zeit ist Geld"! Und das Fachwissen der Reisebüros auch! Aber wer zuviel Geld hat, kann ja gerne online buchen *ggg* Und noch eine "Geheim-Tipp": Jedes Reisebüro bucht erst NACH einem Preisvergleich das günstigste, zur Zeit verfügbare Angebot! |
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