Nicht mit uns TUI!
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Ines |
#257 Re: Antworten2013-10-11 09:26Hallo Berthold, nachdem ich die einzelnen Kommentare verfolgt habe und keine Zeit hatte, zu antworten, möchte ich nun doch auf Ihr letztes Posting antworten. Ich sehe die Punkte "Repressalien" und "Zweiklassengesellschaft" schon wie viele Kommentatoren ganz anders als Sie. Natürlich wird diese Petition auch von der TUI verfolgt und gelesen, die Reisebüros - welche öffentlich unterzeichnet haben, setzen sich bewusst einem Druck und auch vermutlich Repressalien aus. Diese müssen nicht sofort erfolgen, es kann auch wesentlich später passieren. Ob nun Kündigung des Agenturvertrags, keine Kulanz bei fehlerhaften Buchungen, keine Hilfestellung mehr bei Sonderanfragen etc, etc, etc. Gerade deshalb ziehe ich vor den öffentlichen Unterzeichnern den Hut, erst recht, wenn es TUI Reisebüros sind. Hier ist der Druck um ein Vielfaches stärker. Im Übrigen habe ich auch öffentlich unterzeichnet, ein Kampf ohne offenes Visier kommt für mich nicht in Frage und ich bin der Meinung, dass man seine Meinung auch aufrecht vertreten sollte. Was mich wirklich in Rage bringt ist die produzierte Zweiklassengesellschaft. Und ich sehe es in jedem Fall zu 100% anders als Sie. Nun soll es also auch bei TUI - ähnlich wie in unserem Bildungssystem - eine Differenzierung nach dem Portemonnaie geben. Die Reisegäste, welche ein hohes Einkommen haben und so mal locker als Familie mit einem Kind für den Sommerurlaub zwischen 5.000,00 - 7.500,00 Euro ausgeben können, für ein Premiumprodukt versteht sich, werden anders behandelt als eine Familie, welche mit einem normalen Einkommen über die Runde kommen muss aber eben auch gern verreisen will. Dann aber eben mit dem Budgetmarken, bei gleicher Konstellation gibt diese Familie dann immerhin auch schon über 3.000,00 Euro aus. Diese Familie sitzt dann neben den Premiumreisegästen und wird schon im Flugzeug ganz anders behandelt. Nein danke, da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Ich möchte ebenfalls darauf hinweisen, dass selbst 3.000,00 Euro eine Menge Geld ist, also liebe TUI, mal bitte nachdenken, bevor so irrsinnige Konzepte auf den Markt geworfen werden. Es gibt eine breite Masse in der deutschen Bevölkerung mit einem eher geringen Einkommen, nur wenige können sich Premiumprodukte leisten. Und nach den wenigen richtet die TUI das Konzept aus... Ach und übrigens Berthold, ich wünsche uns allen für Spass beim weiteren Reiseverkauf der Sommersaison, falls Sie einen Tipp für mich haben, welcher es mir ermöglicht, sofort zu sehen, welcher Flugtarif von den Veranstaltern eingekauft worden ist, ohne dass ich wieder in der Warteschleife hänge und mir diese Infos mühsam beschaffen muss, dann bitte her damit. Oder andere Frage; bei einer Flugumbuchung auf TUI Fly, welche ursprünglich nicht gebucht war, hat dann der Kunde plötzlich weniger Freigepäck und darf dann die 5 kg noch kostenpflichtig nachbuchen und erhält keine kostenlose Bordverpflegung, Sie können sich denken was kommt, Sie als Reisebüro machen dass und nehmen natürlich auch gern die Beschwerde der Kunden entgegen. Fakt ist, das es sich um ein Konzept à la Ryanair handelt und dies bei dem Marktführer TUI? Wie hat doch die TUI gegen Ryanair gehetzt und nun verfolgt sie selbst diesen Weg. Es ist nahezu grotesk und daher sage ich voller Überzeugung: "Nicht mit mir, liebe TUI"
Mit herzlichen Grüßen von Ines
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Gast |
#259 Re: Re: Antworten2013-10-13 09:31:10Absolut korrekt die meisten der Reisenden hat nicht das Budget der Premiumgäste denn das Durchschnittseinkommen ist nicht so hoch. Abhilfe :TUI macht in Ihren Fliegern wieder den Vorhang den schon mal gab zwischen die Reihen, am Flughafen seperater Check in und extra Wartezone.Vielleicht noch als extra Bonbon eine Hebevorrichtung für den Koffer aufs Band zu heben? Dazu einen Mitarbeiterin an Bord die den Kindern der zweiten Klasse erklärt warum Mama und Papa gerade nur das mitgebrachte Picknick anbieten können. Nicht vergessen 5€ hin und 5€ für zurück das Gepäckstück ggf mal? Absolut daneben ist von TUI vor dem Transferbus ohne Nachfrage des Kunden ohne Differenzierung durch die Reiseleitung TUI Wasser an Premiumgäste zu geben denn die 12 Fly Dame war nicht anwesend. Na ja die Betreung war wahrscheinlich nicht auskömmlich honoriert worden. Innerhalb der Hotelanlagen kann TUI ja machen was beliebt. Die meisten unserer Ärzte können nicht ohne den Kassenpatienten-der Masse- und TUI ? TUI kann sich wohl kaum von den meisten der Reisebüros trennen. Andere Veranstalter brauchen eigentlich nur zu reagieren und die Minderleistungen der TUI nicht anzubieten dazu die Beratung der Kunden von den Büros.TUI es sich wohl kaum erlauben alle abzustrafen wie soll das aufgefangen werden? Oft ist es leider so das Zitat-der Basis an Weitblick fehlt- aber gerade die hat doch die meisten Kunden und der Weitblick in der Kundschaft kann nicht von einem Konzern über alle Käuferschichten eingesehen werden. Eine Statistik ist wie ein Bikini das wichtigste bleibt verborgen.Wie war es mit den Einschätzungen der Prozentzahlen unserer Parteien vor der Auswertung? Wenn wie zu hoffen der Protest Wirkung zeigt zeigt TUI Mut zur Lücke und reagiert ansonsten bleibt abzuwarten ob aussitzen angesagt ist Aber ich lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen und will weiter verkaufen und das wenns sein muss ohne TUI |
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