Nicht mit uns TUI!
Quoted post
Gast |
#262 Re: Re: Interessanter Aspekt2013-10-15 09:06#260: Gast - Re: Interessanter Aspekt Also ich persönlich würde jederzeit ohne Flugzeiten buchen. Da diese ja ohnehin unverbindlich sind und mir die Zeit relativ gleichgültig ist. Schön finde ich immer wenn eine ÖV Anreise möglich ist. Man darf aber nicht vergessen: Wenn eine Buchung ohnen Flugzeiten günstiger wird, als mit, dann werden sicher viele diese Option wählen. Auch dann natürlich wenn es überhaupt keine Zeiten mehr geben sollte. Manch einer wird dann seine Reise eventuell mit Linienflügen individuell zusammenstellen, doch ob das am Ende den gewünschten Erfolg hat ist sicher fraglich. Berthold
|
Antworten
Ines |
#263 Re: Re: Re: Interessanter Aspekt2013-10-17 07:48:34#262: - Re: Re: Interessanter Aspekt Hallo Berthold, so simpel ist das eben nicht; hier ein Beispiel von meinen Reisegästen vor ca. 4 Wochen mit einen Flug nach AYT. Eine kleine Damengruppe von 6 Personen wählte eine AI Anlage an der türkischen Riviera. Die Flugzeiten waren angegeben, natürlich lt. AGBs unverbindlich. Die Landung sollte am frühen Nachmittag erfolgen. Die Reiseunterlagen kamen ca. 10 Tage vor Abreise bei den Kunden an, hier wurde dann eine Änderung der Flugzeit offensichtlich, so dass die Damen erst weit nach Mitternacht, also gegen 02:00 Uhr, landen würden. Hierdurch entstand eine erhebliche Verkürzung der Urlaubszeit, es handelte sich nur um eine Woche Aufenthalt und des Weiteren fiel die AI Leistung am Ankunftstag weg. Was ist also mit den gebuchten und bezahlten Leistungen? Die Verärgerung war groß, die Kunden reichten eine Regressforderung ein. Und so geht das am laufenden Band mit fast allen Veranstaltern. So grob geschätzt würde ich behaupten, dass es mittlerweile fast jeden dritten Kunden erwischt... Sicherlich kann man eine Änderung von 2 - 3 Stunden verschmerzen, doch diese Willkür und Unsitte seitens der Fluggesellschaften macht vor nichts mehr halt. Es ist völlig egal, ob ein Nonstopp Flug gebucht wurde, auch dieser wird auf eine Zwischenstoppverbindung mit langem Aufenthalt - ohne Bauchschmerzen - geändert. Schlimm ist auch die Unsitte, erst kurz vor Abreise in den Reiseunterlagen zu informieren, dann hat man als Reisebüro so gut wie keine Chance, noch einen alternativen Flug zu finden. Letztendlich ist das so, dass keine Kunde die Katze im Sack kaufen will; schließlich gehe ich doch auch nicht zum Fachhändler und kaufe mir ein elektronisches Gerät mit Ausstattungsmerkmalen, welche dann am Ende, wenn ich das Gerät zu Hause habe, nicht funktionieren. Die Kaufentscheidung der Kunden beruht ja auch auf dem Leistungsumfang, egal bei welchem Produkt. Ein wichtiges Leistungskriterium bei Reisen, also unserem Produkt, sind eben auch die Flugzeiten. Da fast alle Fluggesellschaften eher rote als schwarze Zahlen schreiben, wird also versucht, die Maschinen bestmöglichst auszulasten. Das bedeutet wiederum Flugzeitenänderungen, wie wir sie erleben. Das diese auf dem Rücken der Kunden, der Veranstalter und Reisebüros ausgetragen werden, welche die Fluggesellschaften dringend zum Überleben benötigen, interessiert dann nicht. Und hier beginnt die Willkür, es ist unverständlich, dass andere für ein Missmanagement bluten müssen. Fazit; der Kunde will wissen, mit welcher Fluggesellschaft und zu welchen Zeiten er in den Urlaub reisen kann. Mit herzlichen Grüßen von Ines
|
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5835 Erstellt: 2024-12-04
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5039 Erstellt: 2024-11-14
Erhalt des Schulstandorts Hanerau-Hademarschen (Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum)
1007 Erstellt: 2024-12-05
Kinderfreundliche Schulbus-Fahrzeiten zum Schulzentrum Odelzhausen
410 Erstellt: 2024-12-12
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
17757 Erstellt: 2023-10-23
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
355 Erstellt: 2024-12-16
Ausschluß von Rudi Fussi aus der SPÖ
352 Erstellt: 2024-11-29
Raum der Stille - Ein Raum für alle, die Ruhe suchen
293 Erstellt: 2024-11-21
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1442 Erstellt: 2024-10-25
In der HfM Trossingen müssen Übemöglichkeiten während den Ferien zur Verfügung stehen
153 Erstellt: 2024-11-28
Weiterverbleib Georg Pangl als BFV-Präsident
148 Erstellt: 2024-11-23
Antrag auf Wiederaufnahme des Verkaufs von Dachshund-Maskottchen im Solaris-Shop
141 Erstellt: 2024-12-15
Rettet das Christbaum-Aufstellen in Moos
132 Erstellt: 2024-12-01
Mehr Wohnraum für junge Menschen in Vöran- Zukunft für unser Dorf sichern!!
92 Erstellt: 2024-12-04
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23607 Erstellt: 2024-07-16
no to the death penalty
422 Erstellt: 2024-11-08
Leistbare.faire.energie
84 Erstellt: 2024-11-21
Einverständnis/ Urheberrecht
43 Erstellt: 2024-11-26
Barcelona Reise 2025
37 Erstellt: 2024-11-30
Stoppt die Rüstungsproduktion im Spreewerk Lübben!
224 Erstellt: 2024-11-11