Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Quoted post

Jacob P.
Gast

#656 Willkommen in der Gegenwart

2010-10-30 20:03

>>> Aggressiv, und stehengeblieben und ohne Vernunft??? <<<

Richtig! Das gilt prinzipiell für jede Religion, aber keine tritt so aggressiv und öffentlichkeitswirksam auf wie der Islam. Der letzte christliche Kreuzzug liegt jedenfalls schon lange zurück.

>>> Islam ist friedlich, manche Menschen übertreiben und das gibt dir ein grund zu sagen es ist aggressiv! <<<

Umgekehrt! Es ist eigentlich ein Wunder, dass so WENIGE Muslime gewaltbereit sind. Würden sie es mit ihrem Glauben ernst meinen, gäbe es viel mehr kleine Bin Ladens und az-Zarqawis (mögen sie in der Hölle schmoren, wenn es denn eine gibt). Ich bin dankbar dafür, dass so viele Muslime besser, freundlicher und friedlicher sind als ihr Glaube, ihr Prophet und ihr Gott.

>>> Der Koran enthält wissenschaftliche Beweise <<<

Sehr witzig!

>>> Willst du mir sagen, dass die westliche Kultur ohne islamische Einflüsse entstanden ist? <<<

Keine Kultur entsteht bzw. existiert im luftleeren Raum. Sicherlich gibt es auch im Westen islamische Einflüsse wie es umgekehrt christliche und jüdische Einflüsse in der islamischen Kultur gibt. (Es gibt sogar die Hytothese, wonach Mohammed in Wahrheit ein Christ, der Islam ursprünglich eine Sonderform des aramäischen Christentums war und sich erst später von diesem separiert hat.) Das ist weder ein Argument für noch gegen etwas.

>>> Was ist mit den ersten universitäten in der Welt? <<<

Zur "goldenen Epoche" der islamischen Kultur habe ich ja schon etwas geschrieben. Sie war keine Epoche des Fanatismus und der Orthodoxie, es gab sie also nicht wegen sondern TROTZ der islamischen Religion. In dieser Zeit wurden auch die Glaubensgrundlagen des Islams kritisch hinterfragt, was heute in der islamischen Welt fast schon einem Todesurteil gleichkommt.

Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: Die erste Universität der Welt wurde 1088 im italienischen Bologna gegründet. Wissenschaft hingegen ist viele Jahrhunderte älter als der Islam und blühte bereits im antiken Babylon, Ägypten und Griechenland.


>>> Ihr habt nie unvernünftig gehandelt auch nicht während des ersten und zweiten Weltkriegs? <<<

Wäre es nicht mal Zeit, in der Gegenwart anzukommen, anstatt die Schlachten vergangener Epochen erneut zu schlagen?

Antworten

Wilhelm
Gast

#658 Re: Willkommen in der Gegenwart

2010-10-30 20:30:21

diese Gegenwart?

Früherer Aachener Neonazi steht in Leipzig unter Mordverdach: http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1447068/Frueherer-Aachener-Neonazi-steht-in-Leipzig-unter-Mordverdacht

...in der Nacht zum Sonntag in einer Parkanlage am Hauptbahnhof in Leipzig den jungen Iraker niedergestochen zu haben...

#656: Jacob P. - Willkommen in der Gegenwart