Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post

Sabine

#514 Re: Re: Achtung Fehlinformation!

2012-10-25 16:40

#512: - Re: Achtung Fehlinformation!

In der Expertenanhörung hat einer der Experten gesagt, dass sie derzeit neue Methoden entwickeln und Neuland hat wohl schon eine. Man muss den Unternehmen auch Zeit geben, sich die für diese Methode nötigen Maschinen zu kaufen (und vor allem das Geld dafür anzusparen). 5 Jahre halte ich dafür eine angemessene Frist.

Wenn Sie die Ferkel-Kastration ohne Betäubung von heute auf morgen verbieten, dann machen sich plötzlich alle Höfe erstmal strafbar, müssten geschlossen werden und es käme erstmal zu einem enormen Engpass was das Fleischangebot angeht. Bei aller Fürsorge für das Tier darf man mit einer übereilten Gesetzgebung nicht die Existenzgrundlage der der Land- und Viehwirte zerstören, die ja auch nur ihren Job machen.

 

Antworten

Gast

#516 Re: Re: Re: Achtung Fehlinformation!

2012-10-26 11:04:15

#514: Sabine - Re: Re: Achtung Fehlinformation!

Sag mal bitte, wie kann man nur so scheiße sein?

Mein Job ist dummenen Frauen ohne beteubung die Gebärmutter zu enfernen um sicher zu stellen das sie nicht nochmehr dumme Menschen auf diese Welt bringen.

Dummheit kann für Sie ja ein Segen sein, aber Dumme atmen uns die Luft weg und verbrauchen Resurcen, die der Rest eventuell noch zum leben braucht.

Entschuldigung. Es kann nicht richtig sein aus Geldgeilheit und reinem Profitdenken leben zu quälen oder zu töten. Alles Leben ist schützenswert. Auch das Deinige.

Denk mal darüber nach bevor Du etwas äußerst.

Lg