Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post

Idefix

#537 Re: Re: Contra Petion... Ich auch

2012-10-29 10:03

#533: tina - Re: Contra Petion... Ich auch

Lesen und verstehen werte Tina, dann antworten, ich habe gegen den Auslandstierschutz per se nichts, nur gegen die Anmaßung gewisser Personen, welche meinen eine Erlaubnispflicht würde den "seriösen" Vereinen schaden und sie in einen Topf mit den Kriminellen werfen. Ja eben genau das wir dann verhindert, wenn man diese Erlaubnis braucht als Verein, somit würde dann auch die Horromeldungen verschwinden. Welche Horrormeldungen? Nun z.B. "Hund auf Autobahnrastplatz entlaufen wir suchen dringen" und dann "Traurige Entwarnung, Hund gefunden, zweigeteilt..." Und warum das ganze? Weil die unseriösen Vereine meinten, "aufen Autobahnrastplatz en paar Tiere zu verticken...". Dies würde zumindest mit einer Erlaubnispflicht eingedämmt werde.

Und schön,  dass sie 3 Hunde das Leben gerettet haben, und mir ist es auch egal wo (auch wenn es in Dt. auch einige Notfelle gibt, woanders ist es halt "schöner"....). Die haben halt immer so "rührende", "bewegende", und "mitreissende" Geschichten, warum wohl? Weil man so Geld verdienen kann, wer weiß was alles an diesen Geschichten dran ist, und ich denke, dass seriöse Vereine damit geholfen wäre, wenn eine Erlaubnispflicht für die Einfuhr von Hunden (etc.) aus dem Ausland pflicht wird. So wird der Tierschutz wieder Tierschutz und bleibt nicht "Geldscheffelschutz"

Und: Wenn bei den Wahlen diese wegwären, kommen die nächsten, die es in etwa das gleiche auch fordern werden, aber das ist ein anderes Thema.

Desewegen immernoch Contra Petition

MfG

Antworten

tina

#541 Re: Re: Re: Contra Petion... Ich auch

2012-10-29 10:20:40

#537: Idefix - Re: Re: Contra Petion... Ich auch

idefix, woanders ist es eben NICHT schöner. woanders ist es für tiere noch viel schlimmer und für mich hört nun mal der tierschutz nicht an der grenze auf.