Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post

Idefix

#569

2012-11-04 09:37

Ist es eher zum lachen oder weinen?

Ich meine, keiner liest hier um was es in dieser Petition wirklich geht. Es geht darum, dass man schlechten (Auslands-)Tierschutz "schützen" will, weil man damit schneller Geld verdient (Mit einer Erlaubnispflicht würde das schnelle Geld verdienen erstmal weniger schnell gehen). Darum eine Erlaubnispflicht, damit den Tieren (und nachfolgenden Generationen) wirklich geholfen ist.

Ach und: Es gibt genauso gut in Deutschland tolle Hunde, die keiner mehr möchte und die überglücklich wären, in ein tolles Zuhause zu kommen und nicht ihr leben in einem Tierheimzwinger verbringen möchten, auch diese Tiere sind hilfebedürftig, denn unsere Tierheime sind voll und was macht halb Tierschutzdeutschland? Noch mehr Hunde aus dem Ausland importieren... Logik????

MfG

Antworten


Gast

#570 Re:

2012-11-04 13:45:45

#569: Idefix -

Ich kann sie verstehen werter Idefix (was mach denn Obelix so? :) )

Denn scheinbar sind die Menschen hier nicht fähig eigene Gedanken zu finden und lassen sich nur zu gerne manipulieren und sagen nur zu gerne "Ja die Petion ist richtig und gerchtfetigt". Genau darauf bauen doch gerade die, denen es nur um den Profit geht - ich verstehe ja, das Tierschutz teuer ist und man natürlich auch die Kosten wenigstens etwas wiederbekommen möchte, aber nicht auf Kosten der Tiere, denn es geht doch um die Tiere.

Ich bin auch für den Auslandstierschutz, aber ich sehe auch die Tiere in Deutschland, die dringend ein Zuhause suchen und keines finden. Hier habe ich das Gefühl, dass man die eigene Haustür vergisst zu kehren und lieber drüben fischt und sich lieber aus dem Ausland die Tiere holt. Gibt ja jeden Tag genug Geschichten die danach schreien "oh du armer Kerl, dich nehme ich". Aber diese mitreissenden Geschichten haben einen harken, sie bauen genau darauf, dass die halbe (Tierschutz)-Wellt genau das sagt und Patenschaften etc. übernimmt oder gleich den ganzen Hund "kauft" mit der Beschreibung die die durchgeben, welche aber a) nicht stimmen muss und b) man hat sich einen Hund nach "Katalog" ausgesucht, so ähnlich wie mit den Thailändischen Frauen...

Der Tierschutz ist schon lange nicht mehr sauber, und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag schlimmer wird. Genau deswegen ist die Petition nicht der richtige Weg.