Nach über einem Jahr intensiver Diskussionen und Gespräche gibt es nun erfreuliche Nachrichten für unser beliebtes Freizeitparadies an der Großen Rodl im Bereich Sauzipf!
Ein Plan steht nun: Ein Anstau mit einem integrierten Fischaufstieg kann errichtet werden, um die Große Rodl wieder zu beleben. Der Fischaufstieg wird zwischen dem Steg und dem Steinweg auf der Sauzipfseite gebaut – man kann ihn sich als kleinen Bach im Bachbett vorstellen.
Jetzt warten wir nur noch auf die endgültige Zustimmung der zuständigen Stellen und Sachverständigen, die in den kommenden Wochen erwartet wird.
Wenn alles wie geplant verläuft, kann der Anstau im Frühjahr errichtet werden und das Freizeitparadies wird für unsere Kinder und Familien wieder zur Verfügung stehen, sofern wir bis dahin eine Finanzierung schaffen?
Wir freuen uns, dass nach dieser langen Zeit die Hoffnung auf eine hoffentlich nachhaltige Lösung in Sicht ist!
Herbert Enzenhofer
Herbert Enzenhofer
Aktueller Stand
2023-10-05 15:05:16
Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition!
Nach etwas Verzögerung findet nun am kommenden Montag, 9. Oktober 2023 um 20 Uhr die nächste öffentliche Sitzung des Zwettler Gemeinderates statt. Als Tagesordnungspunkt 12 wird das Thema Freizeitparadies Große Rodl behandelt werden.
Ich werde Sie natürlich gerne über das Ergebnis bzw. die weitere Vorgangsweise unmittelbar danach informieren, sie können aber auch gerne bei der Sitzung dabei sein.
Danke nochmals für die enorme Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen, insgesamt haben 388 Personen die Petition unterzeichnet.
mit den besten Grüßen Herbert Enzenhofer
Herbert Enzenhofer
Diese Petition teilen
Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.
Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.