Meinungsfreiheit auch in Windeck

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionMeinungsfreiheit auch in Windeck.


Gast

#26 Re:

2015-02-10 16:54

#25: -  

 Ich hoffe, das sich einige aus der KG Schladern künftig am verfassungskonformen Rahmen halten und anderen Mitmenschen nicht ihr Menschenrecht absprechen und diese sich nicht öffentlich mit Namen in der Presse wiederfinden, wenn jemanden des anderen Meinung mißfällt.


Gast

#27

2015-02-10 18:18

Wie war das doch gleich, als die Nazis an die Macht kamen? Wer anderer Meinung als sie war, wurde kaltgestellt. Am Ende trauten sich nur wenige Deutsche, aus Angst um Leib und Leben, den Mund aufzumachen.

Heute ist es wieder so. Nur, wer sind jetzt die Nazis??


Gast

#28 Re:

2015-02-10 18:34

#24: -  

 Treffender hätte ich es auch nicht sagen können.


Gast

#29 Re: Re:

2015-02-10 18:44

#22: - Re:  

 Ich will Ihnen ja nicht zu Nahe treten, aber haben Sie das was Gast 19 geschrieben hat, auch richtig verstanden? Es geht hier darum, dass sich diejenigen auch öffentlich outen, die hier großzügig den Namen von suspendierten Mitgliedern veröffentlichen. Wenn man diejenigen Namen kennt, dann kann man diese auch persönlich ansprechen. Ihrem Kommentar kann ich deshalb gerade nicht folgen...


Gast

#30

2015-02-10 20:06

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat der Autor von dem Artikel  noch eine extra Prämie erhalten, dafür, das er jemanden beim Namen genannt hat? Ekelhaft!


Gast

#31 Re:

2015-02-10 20:50

#8: Gast -  

 und so etwas postet man als GAST...

 

...sehr authentisch!!!


Gast

#32

2015-02-10 21:10

Die KG Schladern muß unbedingt die Leutchen quitt werden, die dafür gesorgt haben, das Menschenrechtsverletzungen stattfinden. Die KG ist in aller Munde!!!


Gast

#33

2015-02-10 21:28

Heftig, was da in Schladern abgeht. Da muß man ja Angst haben, das da beim Bier trinken und Kamelle werfen was gesagt wird, was einem anderen da gerade nicht passt und schwuppdiwupp ist man mit Namen eine Schlagzeile in der Presse. Da bekommt man ja ne KG Schladern -Phobie.

Gast

#34

2015-02-11 09:01

Ich frage mich, wer von den Leuten, die hier über die KG schimpfen und die Meinungsfreiheit in Gefahr sehen, eigentlich die genauen Hintergründe kennt, die zu der derzeitigen Aufregung geführt haben. Nach dem, was man hört, wurde der KG seitens des Rhein-Sieg-Anzeiger Material - Ausdrucke aus Facebook - mit den fragwürdigen und von G. S. bestrittenen Aussagen vorgelegt, versehen mit dem deutlichen Hinweis, man werde einen Bericht über die Sache bringen, wenn der Verein in dieser Sache nicht tätig werde. Es dürfte klar sein, dass der Fall dann über den Express bis hin zu den überregionalen Medien eine bundesweite Aufmerksamkeit bekommen hätte. Um dies zu vermeiden, hat die KG Gerhard keineswegs rausgeschmissen, wie es hier überwiegend falsch dargestellt wird, sondern ihn lediglich gebeten, seine Ämter bis auf weiteres, nämlich bis zur Klärung der Anschuldigungen, ruhen zu lassen. Das halte ich auch für völlig legitim. Dass der Rhein-Sieg-Anzeiger dann ausgerechnet am Tag der Prunksitzung am letzten Samstag dann doch einen Bericht über die Sache bringt, in dem er auch noch den Namen nennt, ist in erster Linie eine riesige Schweinerei gegenüber Gerhard und seiner Familie, aber auch gegenüber der KG, die schlichtweg verarscht wurde und jetzt die Prügel einstecken muss, die sie nicht verdient hat. Übrigens sind auch dort Menschen tätig, die sich seit Jahren engagieren, um anderen Leuten Freude am Karneval zu bereiten, uns sich jetzt angesichts der hier getätigten Aussagen Sorgen um ihre Familien machen. Dies bitte ich auch einmal zu bedenken!

Dem Vernehmen nach sollen Gerhard und die KG weiterhin miteinander im Dialog stehen, um die Sache sachgerecht aufzuarbeiten. Soll heißen: es gibt keinen Grund, hier derart zu polarisieren und auf die eine oder die andere Seite einzudreschen.

Daher der Apell an alle, die es mit Gerhard und seiner Familie gut meinen: lasst die Kirche im Dorf und wartet ab, wie sich die Sache entwickelt.

Uns allen einen schönen und vor allem friedlichen Straßenkarneval. Alaaf! 


Gast

#35 Re:

2015-02-11 10:02

#34: Gast -  

 Danke für die aufklärenden Worte. Die Petition 'Meinungsfreiheit auch in Windeck' sollte nun geschlossen werden und vom Netz genommen werden. Alaaf an alle!


Gast

#36

2015-02-11 10:11

da ich selbst eine migrantin bin, hab ich auch diesbezüglich was zu sagen.... ich verstehe die ängste der menschen und auch ich finde vieles nicht ok was von der seite der migranten und  den rest der nach deutschland kommt stattfindet...... der unterschied aber zwischen mir und dem betroffenen ist, ich kann mich äussern ohne das ich sofort in die rechte ecke gestellt werde... ein einheimischer wird sofort als rechts-radikal dargstellt..... ich als migrantin finde und das vertrete jedem gegenüber.. alle aber auch restlos ALLE die nach deutschland einreisen wissen das hier ein christliches land ist, das hier eine andere kultur herrscht, das hier frauen rechte haben und gott sei dank nicht unrdrückt werden..  uvm und allen die es hier nicht gefällt, können gern wieder die reise beginnen.. wie hat sich der totterdammer bürgermeister ausgedrückt nach den anschlägen von paris?.... wenn es euch hier nicht gefällt, dann packt doch eure koffer!!!!!......  ups... bin ich jetzt auch rechtsradikal?

 


Gast

#37

2015-02-11 10:53

Ach kommt schon, jeder der in diesem Land denken kann und den Satz von Mutti aus Berlin (der Islam gehört zu Deutschland) zu ende denkt, wird wissen, das Europa durch die enormen Massenzuwanderungen und Aufnahmen aus muslimischen Ländern in einigen Jahren bald ganz heimlich und friedlich ein Islamstaat wird. Dann ist es vorbei mit Karneval (auch in Windeck!) Es wird auch sicherlich nicht mehr lange dauern, bis muslimische Verbände und Vereine sich wegen dies und das gestört fühlen (weil es für sie nicht halal ist.) beim Karneval. Beschwert euch nicht und bedankt euch bei den Menschen, die das seit Jahren zulassen und denen, die nicht denken können, dies fördern und diese Ansichten noch wählen! Genießt die letzten Jahre Karneval noch mit einem dreifachen:,, Alaaf, Alaaf, Alaaf!"


Gast

#38

2015-02-11 11:05

Wie sich der Rhein-Sieg Anzeiger verhalten hat war höchst unprofessionell.   


Gast

#39

2015-02-11 20:30

Versteht sich von selbst. In den 19 Punkten des Positionspapiers ist mit keinem Wort etwas erwähnt was auch nur annähernd an einem Nazi oder ähnliches erinnert. Jeder der das nicht so sieht hat sich nicht mit Pegida beschäftigt um sich ein Urteil bilden zu können.

Gast

#40

2015-02-11 21:25

Mich und meine Familie sieht man auch nie wieder. Ekelhaft !


Gast

#41 Re:

2015-02-12 06:16

#34: Gast -  

Danke Gast34 für das ausführliche Statement.
Das erklärt einiges und stellt das Zeitungs-Abo mehr als in Frage.


Gast

#42

2015-02-12 11:13

Ich frage mich nur immer wieder, warum lassen sich nur so viele Bürger von diesen politisch korrekten Gutmenschen zu einem solchen Hass auf jede andere Meinung indoktrinieren.
Chris G.

#43 Re: Re:

2015-02-12 13:11

#35: - Re:  

 Petition vom Netz nehmen? Also wieder Meinung unterdrücken wie es der Stadtanzünder und der Vorstand der KG praktizieren? Das gefällt Dir? Kann es sein, dass Du zu denen gehörst?


Gast

#44 Re:

2015-02-12 14:13

#36: -  Alle, die sich so verhalten und deine Einstellung haben, nehmen wir in Deutschland gerne auf. Und natürlich bist Du nicht rechtsradikal :) , jedenfalls nicht für mich. Bei manch anderen könnte das allerdings anders aussehen.

 


Gast

#45 Re:

2015-02-12 14:16

#42: -  Angst und Charakterschwäche. In Jahrzehnten anerzogen. Hat aber Gott sei Dank nicht bei allen funktioniert.

 

Chris G.

#46 Re:

2015-02-12 14:22

#34: Gast -  

 Ich kenne die Hintergründe ganz gut und daas "belastende Material" sehr genau. Und die Ausdrucke, die vorgelegt wurden, verdienen noch nicht einmal die Bezeichnung Belastungsmaterial. Ein Beispiel?

Die NPD Köln veröffentlicht ein Plakat mit dem Text:

"Wir sind gegen Päsophile! Und Du?" - mal ehrlich, das muss doch jeder von uns liken, oder ist hier irgendeiner für Pädophile? Aha, und wer jetzt gegen Pädophile ist, der ist automatisch für die NPD, also ein Nazi? Im Übrigen ist die NPD eine demokratisch zugelassene Partei. Nur mal nebenbei. Und so stellen sich die angeblichen Beweise einer nach dem anderen als Schwachsinn dar!

Druck vom Kölner Stadtanzünder auf die KG? Bundesweite Auswirkungen? Sag mir mal, was Du geraucht hast, damit ich die Finger davon lasse. Wo liegt denn das Interesse des Stadtanzünders? Hier erscheint mir doch eine Allianz zwischen dem Stadtanzünder und einem Denunzianten, der einerseits eine persönliche Fehde mit Gerhard Schiemann und anderseits ausreichende Kontakte zum Stadtanzünder hat, der wahre Grund für diese Charakterlosigkeit!

Egal, was der Vorstand der KG jetzt versucht zu rechtfertigen, es bleibt auf jedenfall ein unglaubliches und widerliches Verhalten des Vorstandes. Die Suspendierung eines Elferratmitgliedes hat in der Gemeinde eine derartige Tragweite, dass diese Entscheidung niemals im Alleingang hätte getroffen werden dürfen. Hier hätte zwingend der Gesamtvorstand, die gesamte Geschäftsführung, der gesamte Elferrat und der Betroffene zu einem gemeinsamen Gespräch einberufen werden müssen. Und bei diesem Gespräch hätte man eine gemeinsame Strategie entwickeln müssen, die ausschließlich gegen den Stadtanzünder und seine Diffamierung gerichtet hätte sein müssen! Letztlich ist es doch so, dass der Stadtanzünder und seine angeschlossenen Käseblätter ihre Produkte bei uns verkaufen wollen, und nicht umgekehrt. Also, was will der denn, der Stadtanzünder?

Der Verein KG SCHLADERN hätte sich geschlossen vor sein Mitglied Gerhard Schiemann stellen müssen, getrau dem alten Musketier-Motto:

Einer für alle, alle für einen!

Alles andere ist charakterlos!

Chris G.

#47 Re: Re:

2015-02-12 14:57

#18: - Re:  

Nö, sie haben nicht gesagt "Du darfst das nicht mehr sagen oder befürworten", sie haben gesagt "Du bist raus, weil Du das gesagt oder befürwortet hast".- Da hast Du Recht, sie haben ihm nicht den Mund verboten - aber ansonsten ist ja alles korrekt???

Und wenn ich "unsere Verfassung" höre, weiß ich nicht mehr und nicht weniger als fassungslos ob soviel Unkenntnis den Kopf zu schütteln. Aber das ist ein anderes Thema. Ts ts ts ....


Gast

#48

2015-02-12 15:21

Leute es ist Karneval. Vertragt euch wieder, trinkt ein Bier zusammen, dann ist die Welt wieder in Ordnung! Die Petition kann man nach schließen, da nur ein einzelner was gesagt hat und die KG gar nichts dafür kann!


Gast

#49

2015-02-12 15:41

komt ma kla so.....eyy windek ist bunt komt zu kabelmetall und wir trinken ma ein glas sekt zusamen hier sind viele die nach der politikerin christin löchners leidsatz ich liebe und fördere den volkstod leben und apfeiern!!!!!!!!!!! peace leute


Gast

#50

2015-03-17 20:14

Meinungsfreiheit für alle ohne jegliche Einschränkungen