Ausschluss von Mathias Alexander Rath aus dem Kader

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionAusschluss von Mathias Alexander Rath aus dem Kader.


Gast

#1

2015-07-19 09:17

Ich möchte diese Vergewaltigungen, die von manchen Personen reiten genannt wird nicht sehen.

Gast

#2

2015-07-19 09:22

Es geht mir hier nicht darum, Herrn Rath persönlich anzugreifen! Wenn es einen anderen Reiter mit dergleichen Reitweise betreffen würde, würd ich genauso für den Ausschluß plädieren! Unser Team ist immerhin das Aushängeschild für unser Land und da kann man sich nicht auf der einen Seite für fairen Sport und gegen Rollkur etc. einsetzen und auf der anderen Seite ein sogen. Paradebeispiel ins Team berufen! Das widerspricht sich und geht einfach mal so gar nicht!

Gast

#3

2015-07-19 10:11

Ich bin gegen Tierquälerei. Im Reitsport
Ein Hoch auf die Richtlinien Reiten und Fahren!

#4 Vorbildfunktion der Kaderreiter

2015-07-19 10:39

Unabhängig davon, dass es in Deutschland ausreichend Alternativen in der Besetzung der Kader gäbe darf insbesondere erwartet werden, dass sich alle Kaderreiter in der Öffentlichkeit auch ihrer Vorbildfunktion bewusst sind und sich in jeglicher Hinsicht an die diesbezüglichen Richtlinien halten - sie vorleben. Herr Rath hingegen missachtet (verstößt) in vielerlei Hinsicht gegen die Richtlinien und ist somit kein Kaderreiter, der sein Unwesen in der Öffentlichkeit auch noch für Deutschland repräsentativ zur Schau stellen sollte ! 


Gast

#5

2015-07-19 10:52

Totilas muss endlich wieder richtig geritten werden... Herrn Rath würde man am liebsten vom Pferd holen wenn man ihn reiten sieht (auf Totilas).

Das ist kein Vorbild und vertritt nicht die gute Reitweise, die in vielen guten deutschen Ställen geritten wird.


Gast

#6

2015-07-19 12:54

Eigendlich ein guter Reiter, leider mit dem Wunderpferd und neuem Trainer so unter Druck gesetzt, das er einfach mitmacht. Schade. Aber er ist erwachsen, und muss halt die Konsequnzen tragen. Wir wollen das nicht mehr!
Christian van Rey
Gast

#7

2015-07-19 13:01

Für Deutschland starten dürfen und dabei Vorbild sein, hat eins mit dem anderen nichts zu tun - q.e.d. , Herr Rath. Das ist zwar in anderen sogenanten Sportarten wie z.B. Fußball keinen Deut besser, entschuldigt dies aber nicht.

Ich möchte nicht, dass mein kleiner Junge, heute 5 Jahre alt, sich eines Tages so etwas zum Vorbild nimmt, und ich möchte auch diesen Weg, die die Reiterei eingeschlagen hat, nicht gutheissen. Deswegen unterschreibe ich hier - zum Wohle der Pferde und um einen bescheidenen Teil dazu beizutragen, dass solche Auswüchse in Zukunft abgestellt werden.

 

Herr Rath - Sie sind kein Vorbild, sondern ein sehr schlechtes Beispiel. Wohlgemerkt nur eins von Vielen, und in drei Jahren, wenn Sie wieder zuhause reiten, kommen andere, keine Frage also nehmen Sie es nicht persönlich.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten!


Gast

#8

2015-07-19 18:50

Weil es absolut nichts mehr mit reiten zu tun hat! So richtet man ein wundervolles Pferd zugrunde!

Gast

#9

2015-07-19 21:31

Tierschutz geht uns alle an. Wenn die Reiter, die im Kader reiten uns als Vorbild dienen sollen, dann müssen gerade diese Leute auch ganz strickt die Gesetze und Richtlinien einhalten.
Er reitet nicht nur Totilas auf diese Art und Weise. Auch Danönchen wird auf diese Art geritten...

#10 Re:

2015-07-21 05:18

#5: -