Rettet die Musikhochschulen

CAUSA CHRONOLOGIA

/ #1043 CAUSA CHRONOLOGIA

2013-08-07 09:03

DAS IST NUR DIE VERSTECKTE VORSTUFE VON EINER CAUSA CHRONOLOGIA:

- KLASSIK RAUS AUS DER HOCHSCHULE (ARGUMENT, WEIL KEIN KONZERTSAAL DA IST)
- ORCHESTERAUSBILDUNG RAUS AUS DER HOCHSCHULE (WEIL KEIN BEDARF DA IST, WIR POLITIKER SORGEN SCHON DAFÜR, DASS KEIN BEDARF DA IST)
- SCHULMUSIK RAUS, DAMIT ES NICHT SOVIEL JUNGE MENSCHEN BEIGEBRACHT BEKOMMEN, DIE KÖNNTEN JA KLUG WERDEN UND DAS GEHT GAR NICHT, DASS AUSGERECHNET MANNHEIM KLÜGER WERDEN DARF WIE STUTTGART!
- JAZZ UND POP BLEIBT UND WIRD AUSGEBAUT (FÜR WEN??, ZUR BETÄUBUNG DER METROPOLREGION)
- NÄCHSTE SITZUNG IM KABINETT MIT ANFRAGE (2018/2019): FÜR WAS BRAUCHEN WIR EIGENTLICH EIN NATIONALTHEATER IN MANNHEIM, NACHDEM WIR DOCH KEINE HOCHSCHULE FÜR KLASSIK UND ORCHESTERAUSBILDUNG MEHR IN MANNHEIM HABEN, DA MACHEN WIR AUS DEM GEBÄUDE EIN ALTERNATIV-THEATER MIT......??????? usw. usw..

MONTAG 3.12. 2023 / 13:30: Jugendliche der Jazz-Pop-Abteiluung fragen sich untereinander: Da war doch mal was mit Klassik hier in Mannheim, nö, äähh, weiß ich nichts, ja, dunkel erinnere ich mich dran, aber es haben zu wenig aus der Metropolregion den Leuten die Stirn bieten können, Können wir da nicht mal jemand fragen, Wen?, Na ja: Habt ihr schon gehört. Im Ministerium überlegt man sich, ob nicht alles nur noch in Stuttgart sein soll als Anhängsel-Minischule des Landtags. Das können die doch nicht machen. DOCH die KÖNNEN, so wie damals!