Hallstatt droht der Ausverkauf
Gast |
/ #20 #18 und #192014-04-04 06:02Mir geht es genau wie euch, bin stolzer Hallstätter und wohne "derzeit noch" gerne hier. Aber brauchen wir wirklich noch ein 4* Hotel mit "Qualitätsbetten"? - Grüner Baum hat durch intensive Umbauten jetzt 4* erreicht - Seewirt ist gerade dabei auf 4* zu kommen - Heritage hat 4* und ist lt. Medien jetzt zum erstenmal über 50% Auslastung gekommen....von den Vorjahren ganz zu schweigen! http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Nach-Anlaufschwierigkeiten-Heritage-Hotel-wird-zum-Erfolg;art71,1328677 Das reicht doch erstmal mit 4*, oder nicht? Es sollten die vorhandenen Traditionsbetriebe im Ort und das Heritage gefüllt und finanziell Unterstützt werden, und nicht noch zusätzliche Konkurrenz dazugeholt werden! Weiters ist es für mich fragwürdig warum der Gemeinderat so gegen die Bürgerliste ist, ein bisschen frischer Wind hat in der Politik noch nie geschadet und im Ort sollte jeder das Recht haben seine Meinung kundzutun. Mir ist auch aufgefallen das nur ein Gemeinderatsmitglied im tatsächlichen Zentrum wohnt, vom Tourismus lebt aber auch diese Petition unterschrieben hat, vielleicht sollte das auch mal überdacht werden! Ich wohne nicht im Markt, genauso wie die restlichen 12 Gemeinderatsmitglieder, naja 2 sind vom Röhmischen die werden auch nicht die Seestrasse benützen. Für uns ist einfach mit dem Auto nach dem Einkauf vors Haus zu fahren und alles auszuladen. Aber versetzt euch mal in die Lage der anderen Einwohner, welche nicht diesen Komfort haben und sich dann noch täglich durch die Menschenmassen schlängeln müssen! Was für mich auf jeden Fall unverständlich ist, ist das die Bevölkerung Informationen aller großen Projekte aus den Medien bekommt. Kann man das bei 700 Einwohner nicht etwas persönlicher machen, z.B. solche Projekte im KKH vorstellen und eine kleine Diskussionsrunde dazu machen. Es gibt viele Bürger mit guten Vorschlägen, siehe Schutzbauten Mühlbach. Das hat super funktioniert! So sollte es in Zukunft bei so großen Projekten wieder gemacht werden! Unverständlich ist es für mich auch, das ich nur mehr schwer gegrüsst werde weil mein Name auf dieser Unterschriftenliste steht. Von anderen Sachen ganz zu schweigen..... Meiner Meinung nach macht der derzeitige Bürgermeister seinen Job ganz gut. Ich hoffe er hat auch nichts dagegen wenn die Bürger gute Vorschläge bringen. Wenn wir Hallstätter in der Zukunft nicht ein bisschen umdenken, könnte es sein das es immer weniger Einwohner geben wird. Und aus dem "Bürgermeister" könnte ein "Gästemeister" werden. ;-) |
|
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Hundewiese für Erlangen
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Petition zur sofortigen staatlichen Unterstützung der Wolfsträne Leipzig in der Trauerbewältigung
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Petition für den FRIEDEN!
972 Erstellt: 2025-02-26
Robert Habeck muss bleiben
715 Erstellt: 2025-02-24
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
18432 Erstellt: 2023-10-23
Finanzierung Schultherapeutische Betreuung am Europagymnasium Linz Auhof
527 Erstellt: 2024-12-07
From Kattegat to Paris 4 - Make it happen!
167 Erstellt: 2025-03-12
Ein offener Brief an die Universität Basel bezüglich ihres Umgangs mit sexualisierter Gewalt
165 Erstellt: 2025-02-13
Hilfe wegen drohender Abschiebung meines Partners
3564 Erstellt: 2025-01-26
Unterschriftensammlung zum Erhalt der Wohngebietsgaststätte "Berliner Wappen"
382 Erstellt: 2025-02-06
Pro Wälderhalle
1277 Erstellt: 2025-01-30
Fordern Sie Neuwahlen in Deutschland
119 Erstellt: 2025-02-24
Gesund wählen: Aufruf an alle Thüringer (Zahn-)Ärztinnen/Ärzte/Apothekerinnen/Apotheker
363 Erstellt: 2025-02-02
Petition für Josh und seine Rückkehr in die Bronzegießerei / Steinwerkstatt
84 Erstellt: 2025-02-21
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23687 Erstellt: 2024-07-16
Rückversetzung von Herrn Christian Rabl an die VS Weidling
54 Erstellt: 2025-02-17
Sondergenehmigung für Gabriele Paarli
53 Erstellt: 2025-02-19
Wir wollen etwas ändern! Wir wollen eine Schulsozialarbeiterin an unserer Schule
51 Erstellt: 2025-03-10
Petition für die Erhaltung der Rettungswache Memmingen und der Nachtschichten
35 Erstellt: 2025-03-06
Diamanten auf 22$
30 Erstellt: 2025-02-24
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1489 Erstellt: 2024-10-25
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
419 Erstellt: 2024-12-16