Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit


Gast

/ #138

2014-09-24 06:47

Es ist so ermüdend, traurig und unverständlich das es nicht möglich ist ohne Rassenhass Deutschland leben zu können.
Leider fehlt vielen Menschen der Bezug zu Tieren und es lässt sie kalt wenn Tiere gequält und nich artgerecht gehalten werden.
Diese Art von Gewalt Tieren gegenüber würd in unserem Rechtssystem toleriert und vorgeschrieben .
Für gewalttätige Menschen ist Platz in unserem Land sie dürfen andere bedrohen schlagen mit Waffen attackieren und vieles mehr aber wenn ein Hund der vielleicht mal jemandem im Spiel gezwickt hat oder durch bellen gefährlich erscheint von Polizisten erschossen wird verteidigt der Polizeisprecher diese noch.
Das leid das sie damit den Angehörigen( ich möchte nicht sagen Besitzern ) antuen ist unvorstellbar grausam und wird nicht geahndet .
Warum kann es nicht möglich sein ohne Vorurteile und Hass zu agieren. Wir alle wissen wozu unsere vierbeinigen Freunde n der Lage sind sie können leben retten uns führen wenn wir blind sind wollen uns lieben gefallen und beschützen.
Ich hatte das Glück mit Tieren aufzuwachsen und die bedingungslose Liebe die einem ein entgegengebracht wird zu spüren.
Es gab in meiner Familie und im Freundeskreis für mich schon immer Hunde und diese besondere Liebe und Freude die man mit ihnen teilen kann ist einzigartig .
Ein Drittel der mir bekannten Hunde waren und sind Listenhunde und ich erfahre sie im Wesen für mich noch sozialer und Familienfreundlicher als andere.
Leider ist es in unserer Gesellschaft sehr leicht dem Menschen zu täuschen und seinen Ärger auf die hilflosesten zu lenken.
Eine herzhaft der Medien auf wehrlose Tiere hat unsere amerikanischen Freunde derart diskriminiert das es kaum möglich ist mit ihnen im Umfeld friedlich leben zu können.
Die Unwissenheit und das fehlende Verständnis macht ein freundliches und friedliches Zusammenleben kaum noch möglich.
Es ist an der zeit dem Hass ein Ende zu setzen und aufzuklären .
Jeder logisch denkende Mensch weiß das alle Hunde beißen können und die kleinen Kläffer tuen es viel mehr und werden auch nicht Diskriminiert.
Es muss darauf geachtet werden wer sich welchen Hund zulegen darf ganz einfach!
Ein Listenhund darf keine Modeerscheinung sein man trägt eine Größe Verantwortung da diese Hunde auch kraft haben. Die Erziehung und Möglichkeit der artgerechten Haltung sollte gegeben sein.
Leinenzwang , was soll das? Jedes Tier sollte doch das recht haben sich frei bewegen zu können um ausgeglichen zu sein.
Dann können sich auch keine Aggressionen aufbauen.
Warum sind hier keine Menschen mit Verständnis und Fachwissen die Entscheidungsträger ?
Höchste Zeit etwas zu ändern .
Ich währe so gerne mal stolz auf mein Land
A. Bauer