Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit
Gast |
/ #5512015-04-27 08:20Ich habe selber einen Hund (keinen der so genannten Listenhunde) mit dem ich sehr häufig beim spazieren gehen einer dieser "gefährlichen Rassen" treffe, diese Hunde begegnen meinem Hund und auch mir immer überaus freundlich! In keiner Situation hatte ich Bedenken das mein Hund oder ich in Gefahr sei. Des weiteren möchte ich gerne mal ein Beispiel einbringen : Es wird zwischen diesen Hunden so sehr unterschieden, jedoch unterscheiden wir nicht zwischen Menschen, das heißt nur weil ein Mann bei übermäßigem Alkoholkonsum z.b. jemand anderem körperlichem Schaden zufügt verbieten wir auch nicht der ganzen Familie Alkohol zu trinken um soetwas vorzubeugen denn die Würde jedes einzelnen Menschen ist unantastbar. Wieso unterscheiden wir dann so sehr zwischen jeglichen Lebewesen mit Gefühlen? Einem Hund einen Maulkorb zu verordnen oder einen Leinenzwang ist gegen den natürlichen Trieb eines Hundes. In manch einem Land wird z.b. der Pitbull als "Nanny Dog" betitelt weil er ein sehr fürsorglicher und lieber Hund ist. Ein Hund ist immer Produkt des Menschen, genauso wie Menschen Produkt der Erziehung sind. Diese Hunde begegnen mir freundlicher als viele chihuahuas die als Taschenhunde keine Sozialkompetenz zu anderen Hunden lernen oder als ein Schäferhund der unausgelastet ist und somit einen starken schutztrieb entwickelt, der nicht vom Menschen kontrolliert wird. Ich kann denke ich für mich und für viele andere Menschen sprechen das sie niemals schlechte Erlebnisse mit einem dieser "gefährlichen" Hunde hatten, selbst für jene die diese Ansicht verfechten das ein Unterschied zwischen den Rassen herrschen muss!! Man sollte also mal darüber nachdenken weshalb man so intolerant diesen Tieren gegenüber steht! |
|
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
1940 Erstellt: 2025-01-09
Die schleife muss bleiben nach dem Anschlag
549 Erstellt: 2025-01-02
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Reinach.
396 Erstellt: 2025-01-02
Finanzierung Schultherapeutische Betreuung am Europagymnasium Linz Auhof
291 Erstellt: 2024-12-07
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
18027 Erstellt: 2023-10-23
NEIN! zur Schließung! BibertBad bleibt!
5939 Erstellt: 2024-12-04
ERSUCHEN UM EINE AUDIENZ BEI S.E.H. KARDINAL ROBERT SARAH Betrifft: Verteidigung der Rechte des Apostolischen Stuhls
5118 Erstellt: 2024-11-14
Preservation of Russian language courses at TUM // Erhalt der russischen Sprachkurse an der TUM
69 Erstellt: 2025-01-03
Tanzgruppe für Windorf/Rathsmannsdorf
46 Erstellt: 2025-01-18
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Therwil.
46 Erstellt: 2025-01-10
Bessere Schulbus-Anbindung des Südostens an die Mathilde-Anneke-Gesamtschule Münster
390 Erstellt: 2024-12-16
GUI Praktikum missverständlich
28 Erstellt: 2025-01-08
FeuerwerksVerbot
24 Erstellt: 2025-01-03
"Die Villa" bleibt! - Unterschriftensammlung gegen den Verkauf der Villa
936 Erstellt: 2021-10-19
Erhalt des Schulstandorts Hanerau-Hademarschen (Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum)
1027 Erstellt: 2024-12-05
Absetzung Bundespräsident Alexander Van der Bellen
3407 Erstellt: 2021-01-27
Einschränkung von Feuerwerk zum Schutz von Menschen, Tieren und Umwelt in der Gemeinde Brislach (BL)
16 Erstellt: 2025-01-12
Pädagogen, Eltern und Fachleute fordern den sofortigen Stopp kindeswohlgefährdender Inhalte in Sexualpädagogik
11395 Erstellt: 2023-06-20
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23620 Erstellt: 2024-07-16
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1454 Erstellt: 2024-10-25