SOS: Jetzt doch Abriss des Taubenschlages! KEIN ABRISS DES TAUBENSCHLAGS RATHAUSGARAGE IN STUTTGART


Gast

/ #11

2016-02-07 21:18

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrter Herr Bürgermeister,
werte Gemeinderatsmitglieder,

als Tierschutzaktivistin mit vielen Kontakten im Raum Stuttgart und Zollernalbkreis unterstütze ich die Bitte der Tierschützer, die sich um die Stadttauben in Stuttgart kümmern, den Abriss des Taubenschlags am Rathaus erst durchzuführen, wenn ein geeigneter Ersatzraum für das Umsiedeln der Tiere errichtet ist.

Die Tierschützer betreiben durch den Austausch der Gelege gegen Gipseier eine sinnvolle Form der Geburtenkontrolle. Sie zeigen damit, dass ein friedlicher und sensibler Umgang ausreicht, um das von Menschenhand gemachte Problem Stadttaube in den Griff zu bekommen.

Es genügt nicht das Versprechen, einen neuen Taubenschlag Monate später wieder aufzubauen. Dies ist für die Tauben zu spät. Die Umsiedlung der Tiere muss vor dem Abriss stattfinden.

Bitte zerstören Sie nicht die vielen Stunden ehrenamtlicher Tierschutzarbeit mit einer solch' feindlichen Aktion. Es stehen Ehrenamtliche bereit, die mit Ihnen zusammen eine Lösung finden und umsetzen werden. Bitte lassen Sie uns reden.

Tauben sind ein Symbol des Friedens. Zeigen Sie, dass es Ihnen Ernst ist mit den Versprechungen, die Sie öffentlich abgeben.
Mit freundlichem Gruß
Barbara Rigutto
1. Vorsitzende
SOS Martosdogs e.V.