Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Leonberger

/ #561 Zu Petitions Punkt2

2012-11-01 17:21


#560 Zu Petitions Punkt2
2012-11-01 17:20

Ja, der liebe Tierschutz, eigentlich eine schande, dass man ihn eigentlich benötigt, aber dies ist eine andere Sache und hat nichts mit meinem Beitrag zu tun, zumindest nicht direkt.

Diese Petition ist meiner Meinung nach ein Farce, denn alle Punkte sind nur dazu da, den mitfühlenden Menschen zu sagen, wie "schlimm" diese Novellierung den Tieren schadet - dies ist zumindest der offizielle Grund. Inoffiziell will man verhindern, dass jeder Verein der Hunde (etc.) aus dem Ausland holt, eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz benötigt.

Doch genau DAS ist der Harken an der ganzen Geschichte. Jeder Verein, der es gut mit den Tieren meint, hat doch nichts zu verbergen und wird diese Erlaubnis sicherlich auch bekommen. Alle jene die sich davor fürchten, fürchten sich aus dem Grund, weil sie keinen Tierschutz betreiben sondern sie wollen nur eines, Geld. Sie sagen, dass die Novellierung und die Erlaubnispflicht die Tierschützer kriminalisieren würde, ja das tut sie, aber nur die schlechten werden (was richtig ist) kriminalisiert, die "schlechten" werden aussortiert und die Vereine (etc.) welche "okay" sind werden somit gestärkt.

Also, die Erlaubnispflicht erhöht nur die Anzahl der Menschen die es gut mit den Tieren meinen, im Vergleich zu denen die es nur des Geldes wegen tun(Auslands"tierschutz").

Ohne diesen Punkt 2 könnte man ja noch meinen, die Petition sei "In Ordnung", aber darauf will ich mich jetzt nicht beziehen.

Also an alle, überdenkt noch einmal diese Petition und lest euch Punkt 2 noch mal durch und noch mal.

Grüße