Rettet die Musikhochschulen

Quoted post


Gast

#1453 Re: Blick nach Bayern

2013-08-22 19:47

#1448: - Blick nach Bayern

Vielleicht kommt in Baden-Württemberg ja noch Finanzminister Nils Schmid (SPD) zu Hilfe. Der ist von Bauers Plänen offensichtlich nicht begeistert:

"Korrekturbedarf an Bauers Sparplänen sieht auch Finanzminister und SPD-Landeschef Nils Schmid. Eine Abstimmung habe es weder mit seinem Ressort noch mit der SPD-Landtagsfraktion gegeben: "Das lässt die Bindekraft von solchen Konzepten schrumpfen."

Mannheimer Morgen, Samstag, 27.07.2013

Es ist offensichtlich nicht das erste Mal, das Frau Bauer versucht, ihn zu überrumpeln:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/reutlingen_artikel,-Ueber-das-Regieren-in-der-Sommerhitze-_arid,184624.html

 

Antworten


Gast

#1454 Re: Re: Blick nach Bayern

2013-08-22 19:59:52

#1453: - Re: Blick nach Bayern

Also an ihn schreiben + offener Brief ?!!


Gast

#1456 Re: Re: Blick nach Bayern

2013-08-22 20:46:57

#1453: - Re: Blick nach Bayern

Den Link zum Schwäbischen Tagblatt kann man nur nachdrücklich zur Benutzung empfehlen!!

Wenn die dortigen Angaben inhaltlich korrekt sind, steht die vollständige Insuffizienz der derzeitigen Kultusministerin unzweifelhaft fest. Einen Umzug einer Fakultät an einen anderen Ort per Pressemitteilung bekanntzugeben und nicht an die Kostenfrage, ja nicht einmal an fehlende Räumlichkeiten zu denken - das ist schon eine Fehlleistung ersten Ranges. Und das alles offensichtlich auch noch als Nacht- und Nebel-Aktion, die gegenüber dem Finanz- und Wirtschaftsminister nicht eines guten Teils Heimtücke entbehrt!

Es ist wirklich ein Skandal, welcher Aufwand hier aufgeboten werden muß, um sich gegen einen hirnrissigen Einfall einer ministeriellen Fehlbesetzung zur Wehr zu setzen. Wer hier nicht schon alles seine wertvolle Zeit geopfert hat, um seinen Protest schriftlich zu formulieren! Darunter sind gefeierte, gefragte Leute mit vollen Terminkalendern - aber so wichtig ist ihnen das, worum es hier geht.

Man stelle sich mal vor, in irgendeiner Diskussionsrunde würde jemand den Vorschlag machen, den Frau Bauer sich nicht entblödet, allen Ernstes durchziehen zu wollen. So einer würde sich selbst disqualifizieren und im weiteren nicht mehr ernstgenommen. Nur weil Frau Bauer ausgerechnet (überforderte) Ministerin ist, kann man nicht auf diese Weise reagieren. Unfaßbare Umstände!