Nicht mit uns TUI!

Quoted post


Gast

#238 Value Anteil

2013-09-24 17:42

Ich lese heute die Touristik Aktuell und sehe mit Erstaunen folgende Überschrift:
"TUI gibt dem Protest der Reisebüros nach und verbessert nach...."
Wenn ich das richtig interpretiere sieht die Nachbesserung wie folgt aus:

- exclusive und differenzierte Airtours Angebote laufen nun in den Value Anteil !!!!
Was heisst den exclusive und differnzierte Airtours Angebote, nun dies sind
Hotels welche nur über Airtours buchbar sind.

Wenn man nun eines der exclusiven Ziele wie Mauritius als Beispiel nimmt,
wird man, zu mindestens was mich anbetrifft, auf den Boden der Tatsachen
zurückgeworfen.

Ich bin selbst bin Mauritius Freund und war schon viele Male auf dieser schönen Insel.
Zudem kenne ich alle exclusiven Hotels und hier stelle ich nun fest,
daß folgende Hotels sowohl über TUI als auch über Airtours angeboten werden:

Long Beach, Heritage Le Telfair, Trou aux Biches, Sofitel,
Le Touessrok,Dinarobin,Paradis,Belle Mare Plage,Saint Geran und Maradiva Villas.

Und nun einmal ganz ehrlich diese o.g.Hotels zählen zu den schönsten und besten
Hotels auf Mauritius.
Nur wenn es nach der "Nachbesserung" von TUI geht, fallen diese Hotels
nicht in den Value Anteil - das ist eine Farce !!!

Ihr lieben Kollegen, lasst es Euch nicht schön reden - eine Nachbesserung
sieht anders aus und was die TUI hier treibt ist schlichtweg "Verdummung"



Antworten

Gast

#239 Re: Value Anteil, etc.

2013-09-24 19:29:33

#238: - Value Anteil

Wie sicher sehr viele, habe ich auch den Artikel gelesen und stimme Ihnen voll zu, ist erstmal "Augenwischerei", kleine Häppchen geben und alles ist wieder super! Unser Konzept ist soweit gut und bedarf nur kleiner Korrekturen!

Bei einer airtours Buchung oder Anfrage, erstmal prüfen, ob das Hotel in den Value Anteil fällt, einfaches Arbeiten! Im Verkauf steuern und trotzdem die Kundenwünsche (immer das Wichtigste) zu berücksichtigen, ist sicher machbar, aber eben auch oft nicht!

Somit ist es schlichtweg unmöglich jedes Jahr seinen Umsatz bei jedem Veranstaltern zu halten, bzw. noch unmöglicher eine permanente Steigerung zu erreichen! TUI war schon immer einer unserer Hauptveranstalter (zu bemängeln gäbe es ja auch bei Mitbewerbern so einiges). Service und Mehrwert,  sich hervorheben! Prima, aber es gibt auch Kunden die das nicht interssiert, gemütlich Kaffee im Reisebüro trinken, sich durch den Internet-Dschungel führen lassen und dann zu Hause direkt buchen! Ist auch keine Seltenheit! Dank profesionellem Ausdruck und Internet.

Zudem lässt der Service bei den VA oft zu wünschen übrig! Tel. Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit, etc.

Wieso gibt es keine Möglichkeit für TOP oder AKT Angeobte eine Tagesoption zu nehmen? Wäre sicher hilfreich für einen evtl. Abschluss.  Gibt es bei Mitbewerbern auch.

Plus tägliche Informationsflut, auch schon ohne Differenzierung TUIfly.

Ich finde es auch klasse, dass jetzt viele zusammenhalten, aber es könnten und sollten noch viele Unterschriften kommen! Wenn sich etwas für den Vertrieb ändern soll, haben wir jetzt zumindest eine Chance. So gesehen, könnte die TUI tatsächlich ein Vorreiter sein, wenn auch ganz anders, als ursprünglich geplant.

In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herzliche Grüße an alle Kollegen, die sich dafür einsetzen und an alle, die hoffentlich noch folgen.