Nicht mit uns TUI!
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Gast |
#226 So kenne ich das auch!2013-09-19 18:56Bei allen Pauschalflügen mit der Germanwings ist das Gepäck inklusive. Noch wichtiger aber: Auf dem Flieger steht Germanwings, was der Kunde mit einem günstigen Produkt verbindet. Auf der TUIfly steht aber TUI was der Kunde (noch) mit einem qualitativ hochwertigen Produkt verbindet. Somit wird im einen Fall eine Marke geschädigt und im anderen Fall ist es völlig egal. Auch das Argument mit Condor zieht nicht wirklich. Denn dort habe ich noch nichts gehört, daß dieser Tarif auch für Pauschalreisen angedacht ist. Vielleicht auch eine zusätzliche Motivation denn auch dort wird man sich diese Diskussion sicher genau anschauen. Berthold |
gast |
#227 Re: So kenne ich das auch!2013-09-20 05:42#226: - So kenne ich das auch! oder im hintergrund versucht jemand die rädchen gleichzustellen und im vordergrund werden die oder zumindest ein teil der büros mit der nachbesserung ruhiggestellt damit häppchenweise alles mehr oder weniger durchkommt . irgendwo habe ich im netz gelesen das condor drüber nachdenkt änderungen einzuführen die denen der tui entsprechen. deshalb sollte man nicht locker lassen. und übrigens der check germanwings in cgn nach pmi 3 personen mit koffer wartezeit 5 min in cgn tui nach kgs über 0,50h in etwa gleiche maschinengröße |
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2013-09-20 11:07- Date of removal: 2013-09-20
- Entfernungsgrund:
Gast |
#2292013-09-20 12:07Der Slogan „Mein Urlaub – designed by TUI“ kann sich auch ganz schnell wieder in „Zeit für neue Ziele“ ändern. |
Gast |
#230 Re:2013-09-20 13:00 |
Gast |
#231 Re:2013-09-20 16:53
Innovative Neuerungen HA HA ! Deutsche Seite der Transavia für die Kundschaft aus dem Dreiländereck |
Gast |
#232 Re: So kenne ich das auch!2013-09-20 16:58#226: - So kenne ich das auch! Auf der Homepage Condor steht -Zeitraum 01.05.13-31.10.13 -20 kg Gepäck auf allen Flügen ausser... |
Gast |
#233 Re: Re: TUI reagiert.....2013-09-20 17:05#221: gast - Re: TUI reagiert..... Hallo liebe Kollegen, nachdem ich die Kunden über die Umstände bei einem Flug mit Tuifly aufgeklärt habe, wollten die Kunden nichts mehr davon wissen. Habe einen Umsatz in Höhe von 10.000 Euro bei einem Mitbewerber gebucht. Viel Glück TUI !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Uns wünsche und fordere ich endlich zusammenhalt. Haben schon einige Kröten schlucken müssen! |
Gast |
#2342013-09-21 11:31Hatte eigentlich jemand diese Woche auch eine Stornierung seitens TUI für Ägypten-Reisen ? Wir hatten 3 Buchungen für Anfang Oktober, welche von TUI alle storniert worden sind mit der Begründung, daß es die Zustände in Ägypten nicht zulassen TUI Fly Flüge nach Ägypten fliegen zu lassen. Was nur merkwürdig ist, daß die Mitbewerber ( Condor und Thomas Cook sowie REWE ) ab 29.09.13 Ihren Dienst nach Ägypten wieder aufnehmen. das steht doch im Wiederspruch. Wir glauben, daß der wahre Grund daran liegt nicht nach Ägypten zu fliegen an der Auslastung der TUI Fly Maschinen liegt. Da werden die TUI Fly Jets lieber auf eine Kanaren Rundtrip geschickt, dies bringt mehr Rendite. In unseren Fällen wurden 2 Vorgänge von den Kunden nicht mehr gebucht, daher entstand uns ein Schaden von 500,-Euro Provision. Die 3.Buchung ( diese Kunden wollten unbedingt reisen ) haben wir über den Mitbewerber ( Flug mit Condor ) eingebucht. Mich würde interessieren, ob es Kollegen gibt denen ähnliches diese Woche passiert ist und wo dadurch Provisionsverluste entstanden sind. |
Gast |
#237 Unterschriften2013-09-23 08:25Jeep, 3000 überschritten, schön das alle an einem Strang ziehen. |
Gast |
#238 Value Anteil2013-09-24 17:42Ich lese heute die Touristik Aktuell und sehe mit Erstaunen folgende Überschrift: "TUI gibt dem Protest der Reisebüros nach und verbessert nach...." Wenn ich das richtig interpretiere sieht die Nachbesserung wie folgt aus: - exclusive und differenzierte Airtours Angebote laufen nun in den Value Anteil !!!! Was heisst den exclusive und differnzierte Airtours Angebote, nun dies sind Hotels welche nur über Airtours buchbar sind. Wenn man nun eines der exclusiven Ziele wie Mauritius als Beispiel nimmt, wird man, zu mindestens was mich anbetrifft, auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Ich bin selbst bin Mauritius Freund und war schon viele Male auf dieser schönen Insel. Zudem kenne ich alle exclusiven Hotels und hier stelle ich nun fest, daß folgende Hotels sowohl über TUI als auch über Airtours angeboten werden: Long Beach, Heritage Le Telfair, Trou aux Biches, Sofitel, Le Touessrok,Dinarobin,Paradis,Belle Mare Plage,Saint Geran und Maradiva Villas. Und nun einmal ganz ehrlich diese o.g.Hotels zählen zu den schönsten und besten Hotels auf Mauritius. Nur wenn es nach der "Nachbesserung" von TUI geht, fallen diese Hotels nicht in den Value Anteil - das ist eine Farce !!! Ihr lieben Kollegen, lasst es Euch nicht schön reden - eine Nachbesserung sieht anders aus und was die TUI hier treibt ist schlichtweg "Verdummung" |
Gast |
#239 Re: Value Anteil, etc.2013-09-24 19:29Wie sicher sehr viele, habe ich auch den Artikel gelesen und stimme Ihnen voll zu, ist erstmal "Augenwischerei", kleine Häppchen geben und alles ist wieder super! Unser Konzept ist soweit gut und bedarf nur kleiner Korrekturen! Bei einer airtours Buchung oder Anfrage, erstmal prüfen, ob das Hotel in den Value Anteil fällt, einfaches Arbeiten! Im Verkauf steuern und trotzdem die Kundenwünsche (immer das Wichtigste) zu berücksichtigen, ist sicher machbar, aber eben auch oft nicht! Somit ist es schlichtweg unmöglich jedes Jahr seinen Umsatz bei jedem Veranstaltern zu halten, bzw. noch unmöglicher eine permanente Steigerung zu erreichen! TUI war schon immer einer unserer Hauptveranstalter (zu bemängeln gäbe es ja auch bei Mitbewerbern so einiges). Service und Mehrwert, sich hervorheben! Prima, aber es gibt auch Kunden die das nicht interssiert, gemütlich Kaffee im Reisebüro trinken, sich durch den Internet-Dschungel führen lassen und dann zu Hause direkt buchen! Ist auch keine Seltenheit! Dank profesionellem Ausdruck und Internet. Zudem lässt der Service bei den VA oft zu wünschen übrig! Tel. Erreichbarkeit, Kompetenz, Freundlichkeit, etc. Wieso gibt es keine Möglichkeit für TOP oder AKT Angeobte eine Tagesoption zu nehmen? Wäre sicher hilfreich für einen evtl. Abschluss. Gibt es bei Mitbewerbern auch. Plus tägliche Informationsflut, auch schon ohne Differenzierung TUIfly. Ich finde es auch klasse, dass jetzt viele zusammenhalten, aber es könnten und sollten noch viele Unterschriften kommen! Wenn sich etwas für den Vertrieb ändern soll, haben wir jetzt zumindest eine Chance. So gesehen, könnte die TUI tatsächlich ein Vorreiter sein, wenn auch ganz anders, als ursprünglich geplant. In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Herzliche Grüße an alle Kollegen, die sich dafür einsetzen und an alle, die hoffentlich noch folgen.
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Gast |
#2402013-09-25 17:29Die Provisionen, die die TUI zahlt sind im Vergleich zu einigen anderen Veranstaltern eh schon niedrig. Der Druck, der jetzt noch mit dem neuen Provisionsmodell aufgebaut wird ist immens u. bedeutet zudem für alle am Counter wesentlich mehr Arbeit. 50 % von der Zuwachsrate als Puffer für Minusumsätze in nächsten GJ ist schon sehr grenzwertig. Dann automatisch auf die Grundprovision von 10.2% zurückzufallen u. aller Einsatz um Value-Umsatz zu machen war umsonst finde ich mehr als bedenklich !!!! Andere VA schaffen es doch auch einfache u. gute Provisionsmodelle herauszubringen..... TUI zu verkaufen wird in Zukunft keinen Spaß mehr machen! |
Gast |
#241 TUI...TUI...es geht auch ohne TUI2013-09-30 10:45Die Aussagen des Herrn Knapp sind schwammig und scheinheilig. Die Herren versuchen nun den Vertrieb ein wenig ruhig zu stellen. Dies wird aber nicht gelingen. Wir müssen hier einmal zusammen halten und nicht gegen den Kollegen oder die Kollegin kämpfen. Gemeinsam sind wir stark und diese Marktstärke muss nun endlich ausgespielt werden. Die TUI denkt doch immer das es ohne sie nicht geht. Ich aber sage, doch liebe TUI ich kann auch ohne euch. Alles was ihr mir bietet bekomme ich zu 90% bei anderen VA's sogar mit mehr Provision. Die 10% die ich nicht umsteuern kann muss ich eben beim ehemaligen Marktführer buchen. Wer den Stat.-Vertrieb mit Füssen tritt muss es endlich einmal zu spüren bekommen. Wenn ich dann noch solche Aussagen von einem Handyvertragsverkäufer lesen muss das er was arbeiten muss geht mir die Hutschnur hoch.....ich habe auch ein iPhone, kann ich nun Chef bei der TUI werden. Ein ehemaliger Reisebüro-Liebling der sich immer mehr ins Aus schießt........ |
Gast |
#242 Beteiligung an der Petition2013-09-30 18:57Ich habe den Eindruck, dass Unterschriften und Kommentare sehr schleppend kommen. Was ist los? Sind alle schon der Diskussion müde? (Was ich manchmal gut verstehen kann!) Oder ist mit den "Nachbesserungen" alles ok? Oder ist es mangelndes Interesse oder Eigennutz? Der Markt bereinigt sich und je weniger Reisebüros überleben, desto größer wird der "Kuchen" für die "Bleibenden"? Keine Ahnung! Ich finde es schade, die Anzahl der Unterschriften ist schon beachtlich, aber viele Büros haben ja mehrere abgegeben, also bleiben theoretisch immer noch viele übrig! Wie der vorherige Gast schrieb, es sollten doch jetzt alle zusammen halten! Ansonsten wird sich nicht viel verändern!!! |
Gast |
#243 '242 Beteiligung an der Petition2013-10-01 15:56über 3.000 Unterschriften sind einerseits toll aber auch ich finde es sehr schade dass sich nicht (noch) mehr KollegInnen aufraffen und hier Ihre Unterschrift abgeben. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen ! |
Gast |
#244 bitte lesen2013-10-02 16:55http://tuicruises.com/partnerprogramm/ Kann jetzt jeder TUI Cruises vermitteln? Wo wir doch lt. TUI gerade mit diesem Produkt unseren Umsatz bzw. den Value Anteil steigern können? Sehr interessant! |
Gast |
#245 Re: Re: Re: TUI reagiert.....2013-10-03 19:29#233: Gast - Re: Re: TUI reagiert..... Und wenn man nun die Preise ab dem 01.05.14 auf TUI fly mit den anderen Anbietern vergleicht findet sich der Preisvorteil der durch die Differenzierung enstehen soll nirgens. Für klärende Gespräche geben wir die Telefonnummer der Hotline TUI fly, dann haben die auch was davon und können die Kunden direkt selber beraten das kostet uns wenigstens nichts und verlagert das ganze wieder in die andere Richtung. |
Gast |
#246 Re: Re: Re: Nicht mit uns TUI!2013-10-03 20:12 |
Gast |
#247 Re: bitte lesen2013-10-05 10:29das sind also die exklusiven Produkte, die wir jetzt im Reisebüro bevorzugt verkaufen sollen? Und jeder kann sich im Partnergrogramm anmelden und bekommt 4- 5% Rabatt? Das klingt ein bisschen nach dem Sammelbesteller bei Quelle, oder? Wirklich sehr exklusiv - meine Hochachtung auf so etwas muss man erst einmal kommen. |
Gast |
#2482013-10-08 17:273170 Unterschriften ... und nun ????? |
Gast |
#249 Re: Ja, und was nun?2013-10-08 17:52Das frage ich mich auch! War es das jetzt? Unterschriften sehr verhalten! War wohl doch nur ein kleiner "Zwergenaufstand"! Ich hoffe nicht und bin gespannt, wie Frau Deiters darüber denkt und ob und wie es weiter geht.
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gast |
#250 Re: und nun2013-10-08 17:56Weitersammeln, andere Veranstalter wählen - die Zeit (wenn genug andere Veranstalter gebucht werden) wird früher oder später etwas erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen das TUI,wenn die Umsätze fallen ggf.die Kunden sensibilisiert werden, zur Tagesordnung gehen kann oder langfristig schweigen kann. Ich füttere nur die Hand die mich auch leben läßt und ich kann nicht von schlechten Geschäften meine Familie und Mitarbeiter ernähren. |
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