Ganzjährige dauerhafte Öffnung der OÖ Donaukraftwerksbrücken
Quoted post
Gast |
#792015-03-27 14:10Radfahren probagieren und glztg. behindern (lassen) ist nicht logisch. Wer kann mir die Haftungsgründe nennen, welche die Kraftwersbetreiber zu den aktuellen Sperren veranlassen? |
Antworten
Gast |
#82 Re:2015-04-12 22:42:43Schuld ist hier die Regelung im Wegehaltergesetz (Bundesgesetz), nach der es leider nicht ausreicht mit Schildern wie z.B. "Kein Winterdienst, betreten auf eigene Gefahr " die Gefahr von möglichen Klagen abzuwenden. Lt. Kraftwerksbetreiber kann am Kraftwerk keine Salz oder Splitstreuung vorgenommen werden (wegen Schädigung der Dehnfugen), welche lt. derzeitiger Gesetzeslage notwendig wäre, um vor Klagen geschützt zu sein. Und es ist auch nachvollziehbar, dass pivate oder Firmen welche ihren Grund unentgeltlich der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, nicht auch noch Haftungen für eventuelle Zwischenfälle übernehmen möchten. |
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
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