Fukushima mahnt - auch in Aschaffenburg: raus aus Kohle und Atom!
Die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) betreibt zwar auf ihrer Webseite schönes greenwashing, aber Fakt ist:
Der Anteil von Atomkraft in ihrem Strommix beträgt 21% und der von fossilen und sonstigen Energieträgern 49%! (Quelle: www.stwab.de)
Das ist völlig inakzeptabel.
Fukushima mahnt:
- Atomstrom-Ausstieg – so schnell wie möglich
- 100 % regenerativen Strom - auch regional erzeugt!
- Energie sparen - die beste Energiequelle!
Wir, die UnterzeichnerInnen, fordern von Stadt Aschaffenburg und Aschaffenburger Versorgungs-GmbH(AVG)
- Sofort-Konzept zu schnellstmöglichen Umstellung vom derzeitigen „Graustrom“ mit 20% Atomstrom auf 100% Strom aus erneuerbaren Quellen – raus aus Kohle und Atom
- Stromversorgung und Stromerzeugung müssen dezentral und fest in kommunaler Hand bleiben!
- Umfassende Energie-Einsparung in öffentlichen Einrichtungen, Betrieben und privaten Haushalten. Nur so kann unsere Energieversorgung langfristig gesichert werden.
Autor kontaktieren
Mitteilung des Administrators dieser WebsiteWir haben diese Petition geschlossen und die persönlichen Daten der unterzeichnenden Personen entfernt.Die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) erfordert einen legitimen Grund für die Speicherung persönlicher Daten sowie die kürzestmögliche Aufbewahrung der Informationen. |