Gesundheitsberufe stehen auf
Kommentare
#6012
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Bin mehr als sprachlos & Ohnmächtig enttäuscht was da zwischenmenschlich abgeht! Hauptsächlich über die Ffp2 Masken im Pflegeheim gegenüber den Bewohnern, die sie mir abreißen wollen, weil sie mich nicht verstehen. Wie gut ich sie verstehe, da ich selbst schwerhörig bin & auf Gesicht & Lippenlesen angewiesen bin! Ich kann nicht mehr & habe deswegen meinen neuen Job verloren!Sylvia Schalk (Hilden, 2021-11-25)
#6024
Ich es selbst erlebe und erschüttert binHelene Groß (Barver , 2021-11-27)
#6027
Ich unterschreibe, obwohl ich nicht direkt in dem Bereich tätig bin, aber das Anliegen generell für wichtig halte, gegen Sündenbockstrategien, gegen Repressionen, die der Situation nicht angemessen sind, gegen Diskriminierung und für persönliche Entscheidungsfreiheit.Judith Leitner (Wien, 2021-11-28)
#6029
Jeder hat das Recht über seinen Körper zu bestimmen. Wer sich impfen lassen will, soll es tun. Wer es nicht will hat das selbe Recht, dass seine Entscheidung akzeptiert wird.Frank Naumann (Arnsdorf, 2021-11-28)
#6030
Ich unterschreibe, weil es unerträglich ist, wie unsere Regierung die Spaltung der Gesellschaft bewusst betreibt und mir das Gefühl gibt, eine Diktatur aufzuziehen! Gesunde, aber nicht geimpfte Menschen , die niemanden anstecken können , weil eben gesund, werden vom sozialen, kulturellen, nun auch Erwerbleben ausgegrenzt: unfassbar! IchChristina Gartner (Wien , 2021-11-28)
#6034
... leider gerade etwas mächtig schief läuft in unserem Land - und gleichzeitig danke ich den Initiatoren dieser Petition!Robert Glaubauf (Wien , 2021-11-29)
#6037
Ich mich nicht zum Spielball der Politik, Pharmaindustrie und Ärzteschaft mache!Gabriele Fellner (Mäder, 2021-11-29)
#6039
Ich unterschreibe, weil ich all das oben Gesagte zu 100% unterstütze. Sollte es tatsächlich derzeit Fragen der Triage an Intensivstationen geben, liegt dies an dem kaputt gesparten Gesundheitssystem, welches gerade andernorts, für die allgemeine Versorgung wichtige Gelder, rauswirft. Schon 1990 ging ich wegen Pflegenotstandes, zu geringen Gehältern, auf die Straße. Seither wurde der Pflegeschlüssel mindestens um 1/3 reduziert... Die Kommerzialisierung dieses sensibelsten Ortes der Fürsorge und Menschlichkeit, bedeutete den Tod eben dieser Qualitäten. Der politische Zwang zur Impfung bedeutet den Tod eben dieser Qualitäten innerhalb unserer Gesellschaft.Maria Thiel (Bonn, 2021-11-29)
#6042
Ich unterschreibe weil ich genau diesem Druck, dieser Spaltung diesen Schikanen ausgesetzt bin. Die Entscheidung fuer eine Impfung muss jeder fuer sich selber treffen. Die von der Offentlichkeit zur Corona Impfung gegebenen Informationen haben sich bislang alle als falsch herausgestellt. Hinsichtlich Wirksamkeit, hinsichtlich Nebenwirkungen, hinsichtlich epidemiologischer Notwendigkeit,…Skepsis ist mehr als angebracht!
Thomas Schardax (Laussa, 2021-11-30)
#6044
Ich bin selbst betroffen und werde im Job teilweise angefeindet und gemobbt, da ich mich nicht gegen Covid impfen lassen möchte.Dabei mache ich meine Arbeit gut, halte alle Hygienemaßnahmen ein und hatte kurz vorher noch ein sehr positives Mitarbeitergespräch mit der Leitung. Kurz danach, als die Zahl der Intensivbetten und Inzidenzen stiegen, ging das Mobbing an.
Es ist sehr traurig, warum das nicht akzeptiert werden kann und weiterhin die Gesellschaft mit Hass spaltet.
Falls die Impfpflicht kommt, werde ich gehen! Sehr traurig, denn eigentlich liebe ich meinen Beruf und auch diese Klinik.
Ich finde es unfassbar, daß man anscheinend mir als Fachpersonal nicht zutraut, Patienten durch andere geeignete Maßnahmen zu schützen! Dabei habe ich das gelernt!
Das die Impfung nicht vor einer Übertragung schützt hat sich ja gezeigt, deshalb gilt meiner Meinung nach die Begründung nicht, mit einer Impfung auch Patienten vor Ansteckung zu schützen!
Claudia Lichti (München , 2021-11-30)
#6048
weil ich das Recht auf körperliche Unversehrtheit unterstütze.Weil jeder das Recht hat, für seine eigene Gesundheit die Verantwortung selbst zu übernehmen.
Weil es Grund-und Menschenrechte gibt, , die mit einem Impfzwang und jeglicher Form, diesen in die Tat umzusetzen, verletzt werden.
Gabriele Frei (Blumberg, 2021-12-01)
#6050
Ich bin der Meinung es sollte jeder selber entscheiden können ob er sich impfen lassen will oder nicht. Ohne indirekten impfzwang und damit verbunden kosten. Ich finde es echt frech der arbeitswilligen Bevölkerung (dem Steuerzahler) solche Steine in den Weg zu legen. Und sie aus so wichtigen Berufe raus zu ekelnMarlen Chen (Dingelstädt, 2021-12-01)
#6051
Nein zu unterdrückung, nein zur politische lügen.Anna Arsenyeva (Würzburg, 2021-12-01)
#6052
Ich mich nie impfen lassen werde!Carmen Jung (Pohlheim, 2021-12-01)
#6056
Ursprünglich hieß es, die Impfung schütze die Gesellschaft bei erreichen einer bestimmten Quote.Nun stellt sich heraus, das stimmt nicht. Zudem verlieren reduziert sich der Impfschutz schon nach kurzer Zeit.
Aber das der Impfstoff unbedenklich ist, weiß man natürlich ganz genau.
Dr. Kopfer Heiko (Freudenberg, 2021-12-02)
#6058
Ich gegen die impfpflicht bin.Sandra Lenz (Oestrich-Winkel, 2021-12-02)
#6064
Es ist genug. Genug mit den verachtenden Spielchen von Gates, Schwab und Co. und der Politiker und Richter und und und. ES REICHT DENN WIR SIND VIELE. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Astrid Böhme, Hamburg.Astrid Böhme (Hamburg, 2021-12-03)
#6069
Weil es um den Erhalt unserer Grundrechte geht, die missachtete und mit Füßen getreten werden.Katharina Nixdorf (Berlin, 2021-12-06)
#6070
Gesundheit ist EigenverantwortungNina Sixt (Bremen, 2021-12-06)
#6071
Brigitte Ulrike SchuhmannBrigitte Schuhmanb (St. Martin, 2021-12-06)
#6073
Ich Angst um meine Gesundheit und mein Leben habe. Eventuell meinen Job verliere - aber ich lasse mich nicht erpressen. Ich entscheide über meinen Körper, nicht der Staat, der uns mit Zahlen, Daten und Fakten anlügt.Sonja Sonnleitner (Ludwigshafen, 2021-12-07)
#6095
Ich mache mir Sorgen um die fortschreitende Abschaffung von Grundrechten.Und ich möchte auch weiterhin nicht dafür bestraft werden, in einer existentiellen Frage anderer Meinung als meine Regierung zu sein. Demokratie ist verletzlich. Wehret den Anfängen.
Kathrin Knobloch (Zeveb, 2021-12-10)
#6105
Die Stellungnahme spricht für sich und dem habe ich nichts hinzuzufügen! Mein Name ist Schodl Manuela ich bin diplomierte GESUNDheits- und Krankenpflegerin und ich stehe auf!!!Manuela Schodl (Niederösterreich, 2021-12-14)
#6108
Aus den gründen, die oben erläutert wurdenjulia Herbst (Purgstall, 2021-12-16)
#6110
Sehr geehrte, zuständige Damen und Herren!Mit 46 Jahren entschloss ich mich nochmals zu einer Ausbildung im Pflegebereich. Die Pflegeassistenzprüfung absolvierte ich im Juli 2021 nach den neuesten Standards mit ausgezeichnetem Erfolg, ebenso im September die Fachprüfung zur Behindertenbegleitung.
Die letzten 1,5 Jahre waren hart und entbehrlich, neben einer eigenen Familie und den belastenden Covid Maßnahmen.
10 Stunden Dienste permanent mit einer FFP 2 Maske in völliger Körperbelastung in überwärmten Räumen zu leisten, ist für die meisten Menschen wohl kaum vorstellbar.
Niemals in all dieser Zeit habe ich danach gefragt, ob die mir anvertrauen KlientInnen geimpft oder ungeimpft sind, ich habe meine Aufgaben mit bestem Wissen und Gewissen stets erfüllt - und das zu einem vergleichsweisen Lohn, der jeglichem spottet.
Finanzielle, aber noch IMMER NICHT eingelöste Versprechungen seitens der österreichischen Regierung zu hören und dennoch immer in Kauf genommen zu haben, in dieser Zeit selbst an Corona zu erkranken.
Zu hören, dass ein (Ex)Kanzler ins österreichische Volk hineinruft, dass >Ungeimpfte eine Zumutung für Geimpfte< seien, macht wütend, sprachlos und ohnmächtig.
Man traut es dem Gesundheitspersonal nonstop zu, sich adäquat um die Gesundheit anderer zu bemühen. WARUM traut man es ihnen NICHT ZU, sich um ihre EIGENE Gesundheit zu kümmern?!
Seien Sie sich von mir versichert, sehr geehrte Zuständige im Nationalrat:
Sollten Sie sich des gesetzlichen Erlasses zur Impfpflicht hingeben, so werde ich, wie hunderte, ja wenn nicht tausende andere ursprünglich Gleichgesinnte, dem Pflegeberuf FÜR IMMER den Rücken kehren!
Bedenken Sie Ihre, nicht rückgängig zu machende Entscheidung sehr genau, denn sie könnte fatal enden für das österreichische Gesundheitssystem und alle Menschen, die auf tagtägliche Hilfe angewiesen sind.
In Ihren Händen liegt es nun - wählen Sie mit Bedacht!
Petra Falkner
Ötztal
Petra Falkner (Umhausen , 2021-12-19)
#6112
Weil ich noch nie ein Medikament mit so vielen schweren Nebenwirkungen erlebt habekarin weiss (Reichenbach im Vogtland, 2021-12-19)
#6116
Für mich verstößt dieser Impfzwang gegen alles, vor allem gegen den Nürnberger Kodex… es ist ein Verbrechen gegen die Menschheit… so etwas darf nicht geschehen… wir lassen uns nicht zwingen…Karin Salzer (Nagold , 2021-12-21)
#6119
Wir Personalmangel habenClaudia Pöschl (Graz, 2021-12-27)
#6122
Ich unterschreibediese Petition, weil ich mich gegen jegliche Art der Diskriminierung einsetze und die Grundrechte jedem seit Geburt zustehen. Da die Grundrechte im Verfassungsrang stehen, dürfen diese in keinster Weise eingeschränkt werden.Heinz Hacksteiner (Radstadt, 2021-12-27)
#6131
Es ist zeitSusanne Wagner (2452, 2022-01-17)
#6132
Man für Demokratie immer wieder kämpfen muss.Fabian Evers (Münster, 2022-01-19)
#6134
es keine Impfpflicht sein darf.Jasmin Kuhn (Wöllstein, 2022-01-25)
#6138
Ich teile diese Meinung und erweitere auf die Aussage: Was die Politik veranlasst, ist ein Verbrechen!Simone Findeis (Obermichelbach , 2022-02-08)
#6139
Anstelle der unsinnigen Werbekampagnen sollte in das Personal und Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen investiert werdenMargit Mayer (St. Valentin, 2022-02-27)
#6141
Ich unterschreibe, weil die Freiheit das höchste Gut des Menschen ist und niemand über Leib und Leben eines anderen bestimmen darf.Brigitta Wukitsevits (Wien, 2022-03-01)
#6146
Ich unterschreibe diese Petition mit Überzeugung, nicht zuletzt, weil ich vollinhaltlichhinter den Ausführungen von Fr. Irina Franta stehe.
Peter Köll
PETER KÖLL (Innsbruck-Wilten, 2022-03-02)
#6149
Das alles endlich aufhören muss, wir stehen für Gesundheit und Eigenverantwortlichkeit! Jeder Mensch hat das Recht darauf!Claudia Kreiner (Hausmannstätten , 2022-03-02)
#6153
Alle sollten froh sein, dass wir euch haben! einbe Impfung, die erpresst wird, ist unakzeptabel!Ruth Schreil (Linz, 2022-03-02)
#6156
Ich unterschreibe, weil es mir ein vordringliches Anliegen ist besonders diese Menschen zu unterstützen! Ich finde es auch unter jeder Würde, was diese Politik (er, inen) diesen, uns allen, Menschen antut. Ich fordere hiermit wiederholt die Abschaffung dieser Impfpflicht!Maria Krenn (Ebensee, 2022-03-03)
#6158
Die zustände nicht mehr tragbar sindUnd sehr viele ans kündigen denken.
Julia Fordinal (Breitenfeld, 2022-03-03)
#6159
Weil ich als ungeimpfter Mensch mein Recht auf Entscheidungsfreiheit fordere. Ich bin seit 40 Jahren im Dienste der Menschheit tätig , und wir alle haben uns Respekt und Würde mehr als verdient.Claudia Göttfried (Spielberg , 2022-03-03)
#6162
Diskriminierung hat keinen Platz in unserer Gesellschaft genau so wie Covid 19 uns zur Zeit diktiert.Franz Steiner (Knittelfeld, 2022-03-04)
#6163
Ich unterschreiben, weil ich erlebt habe, dass die Corona-Fälle in meinem realen Umfeld erst mit der Durchimpfungsrate von über 50% existierten und steil anstiegen und ich bereits davor sehr rasch sehen konnte, dass auch die anderen Maßnahmen anderen Interessen folgen als der ganzheitlichen Gesundheit der Bevölkerung.Und ich unterschreibe, weil ich mich selbst mutig, angstfrei und ohne Anklage, Gesundheitssystembelastung noch Infektionsweitergabe, der erprobtesten, nebenwirkungs-/kollateralschadenärmsten, günstigsten und nachhaltigsten Weise der Durchseuchung am eigenen Leib daheim gestellt habe.
Es ist mein Recht das Gift und Medizin, die ich zu mir nehme frei zu wählen.
Bereits jegliche Werbung und Propaganda für das eine oder das andere müsste meiner Meinung verboten werden!
Krankheit ist der Wohlverdiente Urlaub von einem ungesunden Leben.
Es ist eine Sache der Menschenwürde und wichtiger Teil eines gesunden Ökosystems, auch klein, schwach, krank und todgeweiht sein zu dürfen.
Dieses Grundrecht der Demokratie ist um jeden Preis angstfrei zu halten und Kapitaleliten müssten nivelliert werden, damit ganzheitliche Gesundheit für jedes Lebewesen und Wahlfreiheit funktionieren können.
Jedes einzelnen Gesundheit läge dann wieder in dessen Hand und in Demut muss der Mensch die Grenzen dessen anerkennen.
Und kein wahrer Wert der Welt sollte jemals der Hand von Kapitalinteressen zum Opferfallen!
Laurentius Rainer (Wien, 2022-03-04)
#6165
Ich unterschreibe, weil es wichtig ist, dass gesunde Menschen auch weiterhin ihren Beruf ausüben können und weiterhin selbst entscheiden dürfen,was sie ihrem Körper zuführen!Brigitte Heidinger (Wien , 2022-03-05)
#6166
Ich unterschreibe, weil die Menschen in unseren Gesundheitsberufen esswentiell wichtig für uns alle sind und anstatt mit einer sinnentleerten Impfpflicht drangsaliert zu werden, besser und leistungsgerecht bezahlt werden sollten. Das muss auch für die Rettungsdienstmitarbeiter, Feuerwehren, Soldaten, etc. gelten, die UNS helfen, wenn Not besteht!Doris Silvestra Kravanja (Villach, 2022-03-05)
#6169
Weil diese Berufe von der Politik ausgebeutet und totgespart wurden und werden!Weil jeder Mensch, egal welcher Berufung er/sie nachgeht, frei entscheiden können soll welche Impfung wann er bekommen möchte.
Karl Pichler (Ebenthal , 2022-03-06)
#6171
Ich unterschreibe , weil eine Impfung eine rein persönliche Angelegenheit sein muss und kein Platz für Populismus bieten darf...Günter Rietzler (Ludesch, 2022-03-07)
#6178
Der existenzbedrohende Druck auf ungeimpfte Kollegen einnfach unhaltbar ist und die Impfung keinen Fremdschutz bietet.Naomi Kort (Berlin, 2022-03-10)
#6182
Der Druck von oben als Corona-Ungeimpfter Mensch ist unmenschlich. Dafür gemobbt zu werden, dürfte es nicht geben. Gerade in unserem Beruf wäre zusammenstehen sehr wichtig. Es kann doch nicht sein, dass Corona mitsamt den Maßnahmen unseren Beruf vermiest!Maria Fahringer (Kossen, 2022-04-05)
#6183
Was ich im letzten halben Jahr an Ausgrenzung , Stigmatisierung, Hass und Hetze erlebt habe, ist für mich unfassbar; es entbehrt allen Grundsätzen und Menschenrechten einer demokratisch- pluralistischen Gesellschaft.Ursula Scholz (Wessling, 2022-05-23)
#6185
Ich unterschreibe, weil der Impfzwang falsch ist.SV Dr. -Ing. Karl-Heinz Wiegrink (Tutzing, 2022-05-23)
#6189
Ich selber entscheiden möchte was meine Gesundheit betrifft.Heike Fuß (Germering, 2022-05-29)
#6190
Weil dieses Gen-Experiment sofort beendet weren muß. Impfschäden wohin man schaut.Es reicht. Kopf hoch. GGlG
Manfred Varilek (Ansfelden, 2022-06-01)