Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Özgürlük
Gast

#901 Re: Re: Re: Warum eigentlich...

2010-11-04 15:22

#898: Guest - Re: Re: Warum eigentlich... 

 Ok, ok. Damit haben Sie bewiesen, ...

...Prinzipiell gebe ich anderen Menschen nämlich gerne Recht, das schafft so eine freundliche Atmosphäre von Konsens. Allerdings müßte ich mir schon selber ein Attest auf Grenzdebilität ausstellen...

... dass Sie mit dem Mechanismus des Copy/Paste vertraut sind. Leider haben Sie wohl übersehen, dass nach der Phrase "... müßte ich mir schon selber ...xxx... ausstellen ..." das entscheidende WENN-Argument folgen müsste. Es sei denn, Sie wollten nur erreichen, dass ich Ihr Attest auf Grenzdebilität anerkenne.

Nun gut, das sei hiermit geschehen.

 

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-04 16:20


p.rubatscher
Gast

#903 gottseidank

2010-11-04 16:39

wird diese petition in sünde verlaufen so viel beleidigte moslems und doch keine chaussee fr kelek die verdiente ehrung streitig zu machen!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-05 04:58


Ahmed ibn Asaud
Gast

#905 Der Beweis!

2010-11-06 00:05


Wer einen Beweis für die Richtigkeit von Frau Necla Keleks Aussagen finden will, der ist hier beim Text der petition und vor allem bei den dazugehörigen Postings gut aufgehoben.
Guest
Gast

#906 Re: Belohnt diese Frau nicht auch noch für ihre absurden Diffamierungen !!!!

2010-11-06 18:40

#4: Nil Yavuz - Belohnt diese Frau nicht auch noch für ihre absurden Diffamierungen !!!!

Wenn ich mir hier die Namen ansehe ist es kein Wunder wieso ihr gegen Sie seit !!

 

Aber zu guter Trost sagt Sie die Wahrheit ! Danke Kelek Necla

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-06 19:11


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-07 09:36



Gast

#909 @Meinungsfreiheit

2010-11-08 00:04


Gehörst du eigentlich zu diesen "Pro-Israel"-Internetsurfern, die vom Staat Israel unterstützt werden, um die Meinungsmache zu unterstützen...?

Was hast du sonst so für Lebensinhalte und Hobbys ausser Islamkritik?
Nevin Aydeniz
Gast

#910 Re: Freiheitspreis für Necla Kelek

2010-11-08 08:20

#907: Meinungsfreiheit - Freiheitspreis für Necla Kelek

Jetzt, wo Sie den Freiheitspreis von der Stiftung erhalten hat, versucht man dies zu rechtfertigen dass Sie ein Symbol für die Freiheit ist..da Sie sich von ihrer Meinung beirren lässt..Ich finde auch, dass jeder Mensch seine eigene Meinung haben sollte..aber gleich eine Person auszuzeichnen, die Ihre Islamfeindlichkleit   die sich auf ihre subjektiv negativen Erfahrungen beruht.. mit beschimpfungen  ans Tageslicht bringt..ist schon ein Beweis dafür, dass diese Stiftung & Anhänger nur auf eine so tolle Gelegenheit gewartet haben..Den Feind mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen..Ich betone dies.weil sonst würde man eine Person, die eine Religionsgemeinschaft Verbal mit beschimpfungen  angeht ..nicht noch dafür belohnen..Jeder Mensch soll an dies Glauben was er für richtig hält.Freiheitspreis sollte normalerweise an Leute gehen,die den friedlichen miteinander..Respekt Toleranz & Akzeptanz der "Anderen" zurAufgabe macht..was hier absolut nicht der Fall ist..Sie vergisst auch dass es nicht im Koran steht dass eine Frau so behandelt werden sollte sondern das es vielmehr damit zutun hat..dass die Wurzeln allen übels in einer Männer dominierenden  Kultur liegt..Das wiederrum ist ein Beweis dafür, dass Macht sehr gefährlich ist..egal wem Sie in die Hände gerät..Je grösser die Macht desto grösser die Verantwortung ..Ein richtiger Gläubiger, könnte schon wegen seinen Überzeugungen niemandem schaden zufügen wollen..Die sogenannten möchtegern Gläubiger gibt es überall..nicht nur im Islam..Ich finde es nur schade, dass viele Mohammedaner sich durch solche Vorfälle wie es jetzt wieder mit der Auszeichnung zur Beweis gestellt wurde..sich total unverstanden & gehasst fühlen und sich noch mehr abgrenzen....Dies trägt bestimmt nicht zur Völkerverständigung & akzeptanz & friedlich miteinander leben trotz Unterschiede..bei..Deshalb Unverständniss für die Verleihung  dieses Preises die angeblich Freiheit`s besträbungen hervorheben sollte..Geschweige den dass Sie Sarrazin`s Thesen unterstützt..Vielen Dank, dass mann mit dieser Auszeichnung, vielen Menschen die Augen öffnet..wie Freiheits bestrebend diese Organisation ist..Schöne Grüsse aus Hamburg.

Islakritiker
Gast

#911 .

2010-11-08 14:49

@Nevin Aydeniz "Respekt Toleranz & Akzeptanz der "Anderen""
Diese Aussage kann ich nur unterstützen, nur leider ist das der Islam eben genau nicht und wenn sie den Koran und die Hadithen und das Leben Mohammeds kenn, dann wissen sie das sehr genau. Im Kern geht es darum ob man Toleranz gegenüber einer intoleranten Ideologie zeigen soll oder nicht. Meine Antwort ist nein. Der Islam in seiner puren Form ist das Ende für Freiheit, Toleranz, Gleichberechtigung und Demokratie.
www
Gast

#912 Ach ja

2010-11-09 14:53

Dank unserer "Islamkritiker" (und Islakritiker) hatte man hier ja wenigstens mal wieder was zu lachen. Ich frag mich nur immer, ob die Leute den Stuss wirklich glauben. Vermutlich ja. Wenn man etwas nur oft genug wiederholt, dann wird es irgendwann auch ein wenig wahr. Und wenn es auch der größte Schwachsinn ist. Und Deutschland ist und war schon immer gut in diesem Punkt.
Islakritiker
Gast

#913 .

2010-11-10 15:28

Lieber www lesen sie sich doch einfach mal diese Koranverse durch: 8:55, 3:10, 9:33, 5:51, 4:89, 3:28, 9:23, 25:52, 4:56 und dann kommen sie wieder und erzählen uns nochmal das alles nur Schwachsinn ist. Hophop!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-10 23:22


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-11 01:16


Spirit_is_love

#916 komischerweise erhalten immer anti islamisten irgenwelche Preise

2010-11-13 22:06

Hat nicht erst letztens die Madame Merkel dem dänischen Karikaturisten für seine Unverschämtheit einen Preis übergeben ?! ja das hat sie und auch schon viele andre anti Islamisten sind ausgezeichnet worden. ALLES ZUFALL?
Mittlerweile sollte jeder normaler Mensch mit Verstand hinter die politischen Kulissen blicken können.
WELTFEIND nummer eins ist komischerweise immer der ISLAM und darauf baut sich immer eine gesetzliche Freiheits- Einschränkung für die ganze Welt auf. Ich komme aus dem Fach und habe Ahnung von dem was ich schreibe.
AUFWACHEN BITTE, der Islam ist der einizge RETTUNGSWEG für ALLE, sowohl für Christen, Juden als auch für alle anderen Menschen auf der Welt. Wenn Mensch sich einen gefallen tun möchte, sollte er unbedingt aus eigener Initiative sein WISSEN um die Welt erweitern. Vergisst nicht WISSEN ist Macht. Nur weil WISSEN über die wahren Umstände der Natur, Geschichte und auch der Religionen zurückgehalten worden ist sind wir heute so verblendet und wissen nicht mehr wer uns die Wahrheit vermittelt. Es gibt einen Schöpfer nämlich ALLAH (GOTT) der Koran ist seine Offenbarung und die Sunnah des Propheten Mohammed ( F.s a.i)der Weg, beides seit langem durch die Wissenschaft bewiesen. Recherchiert und ihre werdet fündig werden, wer sucht der findet auch.
LEST den KORAN und die Sunnah und bittet um die ÖFFNUNG eures Herzen für die Wahrheiten darin und auch ihr werdet erkennen. Für alle die diesen Beitrag lesen, einige mögen sich darüber lustig machen, doch glaubt mir es wird ein Tag kommen, an dem ihr über eurer Selbst Zeugnis ablegen werdet und es vielleicht bereuen werdet, diesen Kommentar von mir nicht mit genügend aufmerksamkeit und Interesse gelesen zu haben. Ich liebe alle wahren Proheten wie David, Moses, Jesus und Mohammed, sie alle sprachen die Wahrheit.
Möge ALLAH euch rechtleiten. Selamünaleyküm

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-14 19:27


Özgürlük

#918 Re: komischerweise erhalten immer anti islamisten irgenwelche Preise

2010-11-15 15:42

#916: Spirit_is_love - komischerweise erhalten immer anti islamisten irgenwelche Preise 

 Hallo Spirit_is_love,

Sie schreiben (Hervorhebungen von mir):

komischerweise erhalten immer anti islamisten irgenwelche Preise

Darf ich daraus entnehmen, dass Sie es für besser hielten, wenn ISLAMISTEN mit irgendwelchen Preisen ausgezeichnet würden?

Weiter fragen Sie:

Hat nicht erst letztens die Madame Merkel dem dänischen Karikaturisten für seine Unverschämtheit einen Preis übergeben ?!

Nein, das ist falsch. Kurt Westergaard wurde für seinen MUT ausgezeichnet. Zitat Merkel aus der Laudatio:

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut"

Und:

"Wir wissen noch, was Unfreiheit bedeutet und sollten deshalb nie vergessen, wie wertvoll Freiheit ist."

Der zweite Laudator Joachim Gauck ergänzt:

"Jeder sollte sich fragen, ob wir den Mut immer ausrichten für die Freiheit"

Übrigens (falls Ihnen das entgangen sein sollte) wurde gleichzeitig mit Westergaard der afghanische Journalist Sayed Yaqub Ibrahimi ausgezeichnet, der Drogen- und Waffenhandel, Korruption und Machtmissbrauch in Afghanistan anprangert und deshalb, wie Westergaard, von Muslimen mit dem Tod bedroht wird. Da kann ich Ihre Frage:

...auch schon viele andre anti Islamisten sind ausgezeichnet worden. ALLES ZUFALL?

leicht beantworten:
Aber nein! Wie Sie den vorstehenden Ausführungen entnehmen können, ist das alles Andere als Zufall. Der Grund ist offensichtlich:

Niemand Anderer gefährdet sein Leben so akut, wie Menschen, die den Auswüchsen des Islam kritisch gegenüberstehen und das auch äussern.

Aber an dieser Stelle gebe ich Ihre Frage zurück: IST DAS ALLES ZUFALL?

Sie meinen weiter:

Mittlerweile sollte jeder normaler Mensch mit Verstand hinter die politischen Kulissen blicken können.

Na, dann tun Sie es doch mal, falls Sie "den Mut haben, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen" (Sapere aude). Wenn Sie das dann verstanden haben, werden Sie dies: ...

WELTFEIND nummer eins ist komischerweise immer der ISLAM ...

... sicher nicht mehr "komisch" finden, höchstens noch traurig und  . . . nachvollziehbar, denn: ...

... und darauf baut sich immer eine gesetzliche Freiheits- Einschränkung für die ganze Welt auf.

... Verbrecher werden tatsächlich in der ganzen westlichen Welt gesetzlich in ihrer Freiheit eingeschränkt. Noch Fragen? Sicher nicht, oder? Denn: ...

Ich komme aus dem Fach und habe Ahnung von dem was ich schreibe.

Ach, Sie sind Justizvollzugsbeamter? Oder doch eher vom Fach "Salafiyya für Anfänger"? Zumindest Ihr unbeholfener Missionierungsversuch: ...

AUFWACHEN BITTE, der Islam ist der einizge RETTUNGSWEG für ALLE, sowohl für Christen, Juden als auch für alle anderen Menschen auf der Welt.

 ... deutet unmißverständlich in diese Richtung. Ausserdem zeigt Ihr Verständnis von Wissen ...

Wenn Mensch sich einen gefallen tun möchte, sollte er unbedingt aus eigener Initiative sein WISSEN um die Welt erweitern.

 ... eine ziemliche Diskrepanz zu dem der westlichen Welt, die ihr Wissen um die Welt tatsächlich in jeder Sekunde erweitert. Die Anzahl der Publikationen wissenschaftlicher Arbeiten steigen exponential. Allerdings wohl nicht in Arabisch, vielleicht haben Sie es deshalb übersehen? Sie haben aber natürlich vollkommen Recht, wenn Sie meinen:

Vergisst nicht WISSEN ist Macht.

Allerdings entspringt dieses geflügelte Wort wohl eher der westlichen Aufklärung (Francis Bacon) als dem mohammedanischen Allah-Glaube. Und: Haben Sie sich schon einmal gerfragt, warum "islamische Welt" und "Machtlosigkeit" heute fast synonym sind?

Nur weil WISSEN über die wahren Umstände der Natur, Geschichte und auch der Religionen zurückgehalten worden ist sind wir heute so verblendet und wissen nicht mehr wer uns die Wahrheit vermittelt.

Na ja, zum Umfang wissenschaftlicher Publikationen s.o., die Verblendung liegt wohl eher in der Unfähigkeit zum Erkennen und Begreifen des bekannten Wissens, und für die Vermittlung von Wahrheit (-> Realität) würde ich es an Ihrer Stelle zunächst mal mit dem einen oder anderen Buch über naturwissenschaftliche Grundlagen versuchen, mir hat´s als Kind auch sehr geholfen.

Es gibt einen Schöpfer nämlich ALLAH (GOTT) der Koran ist seine Offenbarung und die Sunnah des Propheten Mohammed ( F.s a.i)der Weg, beides seit langem durch die Wissenschaft bewiesen.

Ah ja, und wie heißt diese Wissenschaft noch gleich? Und wie sieht ein entsprechender "Beweis" aus, dass es einen Schöpfer gibt und der Koran "göttliche Offenbarung" ist? Und wohin hat der Weg des "Propheten" die Umma geführt?

Recherchiert und ihre werdet fündig werden, wer sucht der findet auch.

Tja, mit normaler realweltlicher Recherche ist da nur Wischiwaschi und Geschwurbel zu finden, und psychotrope Drogen lasse ich dann doch lieber aus meinem Körper raus (und esotherischen Unsinn aus meinem Hirn).

LEST den KORAN und die Sunnah und bittet um die ÖFFNUNG eures Herzen für die Wahrheiten darin und auch ihr werdet erkennen.

Ein medizinisch bewanderter Freund hat mir geraten, mein Herz besser geschlossen zu lassen (zumindest nach ausserhalb des Blutkreislaufs), ansonsten könne er für meine Gesundheit nicht garantieren, und für Wahrheit und Wissen sollte man besser den Verstand öffnen. Die entsprechenden Druckwerke sollten auch möglichst neueren Datums sein. Leider steht auf Büchern meist kein Verfallsdatum, daher ist die darin enthaltene "Wahrheit" nur durch einen Vergleich ihres Inhalts mit der gegenwärtigen "Wirklichkeit" zu ermitteln. Religiöse Bücher von vor anderthalb- und mehr-tausend Jahren schneiden da meist erbärmlich schlecht ab.

Für alle die diesen Beitrag lesen, einige mögen sich darüber lustig machen, doch glaubt mir es wird ein Tag kommen, an dem ihr über eurer Selbst Zeugnis ablegen werdet ...

Es liegt mir fern, mich über den tristen Geisteszustand anderer Menschen lustig zu machen, und der Tag, an dem ich Verantwortung für mein Handeln übernehme, ist HEUTE (und war gestern und wird morgen ebenfalls sein . . .)!

... und es vielleicht bereuen werdet, diesen Kommentar von mir nicht mit genügend aufmerksamkeit und Interesse gelesen zu haben.

Ok, über meine Aufmerksamkeit und mein Interesse können Sie Sich wohl nicht beklagen, oder?

Ich liebe alle wahren Proheten wie David, Moses, Jesus und Mohammed, sie alle sprachen die Wahrheit.

Da bin ich universeller: Ich liebe alle wahren Menschen. Propheten sind da allerdings kaum bei. Leute mit Halluzinationen bedaure ich eher.

Möge ALLAH euch rechtleiten. Selamünaleyküm

Möge ein kompetenter Mensch Sie gesund machen. Schönen Gruss auch

Özgürlük

Meinungsfreiheit
Gast

#919 Hallo Özgürlük

2010-11-18 23:05

Ich grüße Dich! Ich finde es super, wie du Dir die Zeit genommen hast, diesen Schwachsinn auseinander zu nehmen. Ich für meinen Teil dachte beim Lesen dieses Postings, die ganze Zeit nur: Menschenkinder, da ist aber einer mental vollkommen fehlgeleitet...

Ich schätze Deine klare und besonnene Denkweise und würde mich freuen, wenn du mir per Private Message schreiben würdest. Vielleicht kann man Kontakt halten?

marcheneyer@web.de

Ansonsten liest man sich hier, aber vielleicht wird der Thread bald geschlossen.
Özgürlük
Gast

#920 Re: Hallo Özgürlük

2010-11-26 13:44

#919: Meinungsfreiheit - Hallo Özgürlük 

.... wenn du mir per Private Message schreiben würdest. Vielleicht kann man Kontakt halten?

marcheneyer@web.de

Hi B.,

Probleme mit dem Account? Mails kommen zurück:   

 ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<marcheneyer@web.de>
    (reason: 550 Unknown local part marcheneyer in <marcheneyer@web.de>)

<<< 550 Unknown local part marcheneyer in <marcheneyer@web.de>
550 5.1.1 <marcheneyer@web.de>... User unknown

Gruß H.

Frank Schorfer
Gast

#924 Von wessen Grundwerten ist die Rede?

2011-01-27 19:17

Die in Ihrer Petition genannten Vorwürfe finde ich in den beiden Videobeiträgen nicht in dieser Form vor. Frau Kelek ist in allererster Linie eine Feministin, das sollte man bei so einer Preisverleihung in der Tat bedenken. Sie erhebt westlich geprägte Anforderungen an die religiöse Theorie und Praxis: die Gleichstellung von Mann und Frau und die Trennung von Staat und Kirche. Vieles erinnert mich an die Inhalte der Diskussionen zur sexuellen Befreiung in den 60er Jahren. Ob sie den Koran richtig zitiert, kann ich nicht beurteilen, aber ich weiss auch nicht, wieviel Imame es in Deutschland gibt, die den skizzierten Ideen zur persönlichen sexuellen Un-Verantwortung im Islam tatsächlich beipflichten würden.
Man sollte nicht vergessen, daß z.B. das Frauenwahlrecht und die Gleichbereichtigung historisch gesehen eine taufrische Angelegenheit sind. Ich glaube, daß gerade vom soziologischen Standpunkt aus ein Leben und vor allem Arbeiten unter mittelalterlichen Zuständen, die der Sklaverei gleichkommen, in einer westlich-pluralistischen Gesellschaft einfach nicht möglich sind und es eine Frage der Zeit ist, bis sie sich die Menschen, die solches tun oder erdulden müssen, in ihrem Verhalten ändern müssen, und zwar recht schnell. Frau Kelek hilft bei diesem zivilen Ungehorsam.
Sie würde bei der Lektüre der Bibel im Übrigen ebenfalls vieles entdecken, was mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung unvereinbar ist. Und wenn es möglich wäre, würde gewisse Kreise der christlichen Kirchen reflexartig der Aufhebung der Trennung zwischen Kirche und Staat zustimmen. Es würde ein Zittern durch die deutsche Bischofskonferenz gehen, wenn Frau Kelek, das, was in der Bibel steht und was von mancher Kanzel tönt, mit unserem Grundgesetz abgleicht.
Ayaan Hirsi Ali vertritt ebenfalls Standpunkte, die sie politisch in einen fremdenfeindlichen Kontext gebracht haben und dasselbe droht Frau Kelek auch: ihre Ausführungen sind geeignet, an rechtsradikalen Stammtischen für Stimmung zu sorgen. In diesem braunen Hirn-Durchfall werden in logisch sinnfreiem Wechsel Anti-Islamismus und Anti-Semitismus gegeneinander ausgespielt.
Ich bin sicher, daß die Reibungspunkte, die in dieser Diskussion auftreten, notwendig sind, um den betroffenen Menschen ein Koordinatensystem anzubieten, in dem sie sich eine Position erarbeiten können.
Ich unterstütze Frau Kelek als muslimische Feministin, aber ihre Wertorientierung ist den Personenkreisen, gegen die sich ihre Kritik völlig unbekannt. Anfeindungen sind von daher wahrscheinlich vergebene Liebesmüh. Eine freiheitliche Grundordnung kann man aber nicht mit Konstruktionen in Nähe zur Verunglimpfung durchsetzen. Auch im Westen endet die eigene Freiheit und Würde an der Freiheit und Würde des Mitmenschen. Meinungsfreiheit heisst nicht, daß der andere sich jeder Form von Beleidigung ausetzen muss. Ich möchte nicht ungerecht sein, aber Frau Kelek fordert die Inhalte der Aufklärung bei ihrer Glaubensgemeinschaft ein, ein wie gesagt mühseliges Unterfangen, aber sie und auch Frau Ayaan Hirsi Ali bedienen sich in Struktur und Tongebung tendentiell herabsetzenden und den rechtlichen Kontext dadurch relativierenden Darstellungsweisen. Rache für erfahrene Verletzungen ist Sache von Gerichten und die Hoffnung, einen Unmenschen zur Menschlichkeit zu bekehren und ehrliches Bereuen von ihm zu erfahren, halte ich für sinnlos.
Und gerade angesichts derjenigen, die die sog. "Familienehre" und die männliche Vormachtstellung mit Körperverletzung und Mord durchsetzen, würde ich mir wünschen, wenn Frau Kelek deutlicher darauf drängt, daß die Möglichkeiten des Rechtsstaates auch tasächlich ausgeschöpft werden. Ich hoffe, daß die Diskussion lange und intensiv geführt wird, egal ob sie nun diese Ehrung bekommt oder nicht. Und ich gehe davon aus, daß sie klug genug ist, um zu wissen, daß diese Auseninandersetzung zerklüftet und steinig sein muss.

Dieser Kommentar wurde vom Web-Administrator entfernt. (Details zeigen)

2011-02-12 00:21